play3-Podcast #113: Drei Leute, vier Meinungen.

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #113: Drei Leute, vier Meinungen. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #113: Drei Leute, vier Meinungen.
 
Ers... hmmm ne, zu primitiver Kommentar :B

hmmm dann...

yeay, neuer Podcast :X pünktlich zum Urlaub der heute anfängt :-D
 
Vor allem scheint seine Krankheit ihm noch zu schaffen zu machen ;)
Dragon Age: Origins kam nicht für die Konsolen? Komisch, ich hab heut erst das Ding auf der Xbox 360 beendet :)
 
Damit meinten wir, dass DA: Origins auf den Konsolen nicht so gut ist, dass es als Game of the Gen gelten kann ;) Wir sind uns schon bewusst, dass es für Konsole kam, auf PC wars halt nur klar besser. Und ja, Husten ist kacke.
 
Endlich wieder Podcast.

@ Viktor man kann sixxaxis bei Uncharted ausstellen. Das einzige Spiel da wo es nicht ging, war Heavenly Sword. :)

Dragon Age Origins nicht für Konsole WAS? Der Tester damals hatte sich aufgeregt, weil es mehr Herr der Ringe war. ^^ Glaub Schönlein war das, ist schon sehr lange her.

1 Frage: Habt ihr mittlerweile schon was von Star Wars Battlefront gesehen?

2 Frage: Hab ne Frage zu dieser blauen Linie bei der PS4. Wird das beim zocken leuchten? Zum Controller: Wie stark leuchtet die light bar? Ihr habt ja schon damit gezockt.
 
@ Viktor man kann sixxaxis bei Uncharted ausstellen. Das einzige Spiel da wo es nicht ging, war Heavenly Sword. :)

Bah. Und hab ich mich umsonst damit rumgequält.

Getestet hat DA: Origins für PS3 afaik Christoph Schuster. Ich erinner mich noch, wie ich damals als Praktikant für ihn Videoaufnahmen von dem Spiel gemacht habt. Mensch, wie schnell doch die Zeit vergeht.
 
Wieder mal ein toller Podcast.

Doch wieder zwei Fragen, die mir unter den Fingernägeln brennen:

1. Welches Studio hat eigentlich die Rechte an der IP "Stuntman"? Stuntman war ein sehr forderndes, aber ungemein cooles Rennspiel auf PS2 und ich würde mir mal einen Nachfolger in Zukunft wünschen. Den PS3-Teil kenne ich nicht und ich würde mir ein Stuntman auf PS4 wünschen.

2. Hat euch die Lightbar des Dual Shock 4 beim Anspielen auf der E3 gestört (Stichwort: Im Fernseher spiegeln)? Ich habe etwas Bedenken, dass ich beim Zocken in der Dunkelheit die Lightbar andauernd wahrnehme. Ist die Leuchtstärke der Lightbar möglicherweise abhängig von der Umgebungshelligkeit im Raum?

Ein paar kurze Nachträge zum letzten Podcast:

Nein, ich bin jetzt nicht unbedingt ein riesiger Fan von Fahrzeugen aus Italien, aber Ferrari und Lamborghini gehören in meinen Augen schon zu einem Rennspiel dazu. Bin hauptsächlich Fan von Audi.

Wegen der Router-Geschichte: Das waren schon mal tolle Tipps, die mir jetzt schon mehr geholfen haben als die Internetsuche.
Ich werde mich diese Woche noch dahinter klemmen und berichten, ob das Ganze von Erfolg gekrönt ist. Danke schon mal :-D

Gruß Buzz

EDIT:

Haha, ich glaube es ja nicht. Ich schaue in die Netzwerkeinstellungen (wegen der IP-Adresse) und der NAT-Typ ist wieder auf "2". Trotzdem werde ich die Sache mit der DMZ versuchen :]
 
Zuletzt bearbeitet:
grad geholt, schau nachher die DVD, das Heft. Draußen kann derweil die Welt untergehen :B zumindest die Vorstufe davon tobt ja schon :-D
Sturm, Hagel, Gewitter ... das volle Programm
 
Vielleicht sollten wir dem Sascha mal ne Packung Prospan Hustensirup schicken. Gebrauchen könnte er sie auf jeden Fall.

Bin am Wochenende auch zum PS3-Besitzer geworden im Bundle mit "The Last of Us". Da in den letzten 2 Podcasts schon auf die Frage eingegangen wurde was man denn unbedingt gespielt haben muss auf PS3 ziele ich mit meiner Frage jetzt mal auf Co-Op.
Was könnt ihr mir empfehlen, dass ich im Co-Op mit meiner Frau spielen könnte. Rayman liegt schon hier, das wollte ich auf jeden Fall mal austesten.
Gibt es sonst noch was "frauentaugliches" ohne viel Gemetzel das sich da anbietet?

Habe mir auch gleich ne PS+-Mitgliedschaft gegönnt. Ganz ehrlich, wer ist denn so verrückt und macht das NICHT? für 49€ pro Jahr, bei den Spielen die da angeboten werden. Das ist ja mal ein echt gutes Angebot.

Was mir ganz allgemein zur PS3 aufgefallen ist: Von echtem Konsolenfeeling (wie früher) ist da ja heutzutage nicht mehr viel übrig. Elend lange Ladezeiten. Beim Einlegen der Disc losspielen? Denkste. TLoU lädt erstmal ein Update.
Da habe ich mit Steam auf dem PC ja fast weniger Aufwand.

Bin aber trotzdem sehr zufrieden. Was da grafisch geboten wird ist schon ziemlich cool. Sitze allerdings auch recht weit vom Fernseher weg, ein bissl Texturmatsch stört mich da nicht. Was allerdings im Gegensatz zum PC nervt ist das Aliasing. Bin mal gespannt ob ein paar Entwickler auf der PS4 vielleicht auf MSAA/SSAA oder ähnliches setzen. Genug RAM ist ja vorhanden.

Grüße

Lorin
 
@ Lorin1: Meine Frau feiert Little Big Planet 1 und 2 ziemlich. Und das von dir erwähnte Rayman. Limbo hat sich auch bewährt als gemeinsames Knobeln, auch wenn es kein CO-OP ist sondern das gute alte Pad weiterreichen.
 
Hallo liebes Pläy3 Team,

wollte mal nachfragen wie es mit Tests zu Madden 25 und NCAA Football 14 bei euch aussieht. Spielt bei euch im Verlag überhaupt jemand die Spiele bzw. interessiert sich für den Sport? Vielen Dank schon mal fürs Antworten.
 
Grüße an das Podcast Team :)....

Eure Zeitung ist wirklich mannigfaltig, würde meine damalige Biologie - Lehrerin sagen.
Ich habe diese Ausgabe jetzt von vorne bis hinten verschlungen. Ein Traum :). Sie macht sich auch sehr gut als Sonnen- und Windschutz.

Außerdem werde ich in dieser Haltung zusätzlich als Deutscher entlarvt, wo es doch hier nur so von Holländern wimmelt.

Vielleicht kommt man dann mal bei nem leckeren "Raki" und "Tzaziki" zum Fachsimpeln über die NextGen.


Grüße aus Kreta, die Hochburg der Holländer.... JAMÁS!

Macht weiter so :)


P. S. Die neue Ausgabe gibt es hier leider nicht zu kaufen. Hole ich aber nach in Deutschland.
 

Anhänge

  • DSC02345-picsaylittle.jpg
    DSC02345-picsaylittle.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hi Play4-Team ^^

Bitte geht doch mal auf Invizimals ein. Das soll ja für die PS3 u. die Vita herauskommen. Nur blicke ich nicht, ob das ein Beat´em Up oder Adventure ist. Vor allem der für PSVita interessiert es mich mit den AR-Cards.

Zudem würde mich die geschätzte Spieldauer von Tearaway interessieren.

Grüße u. ein dickes Danke im Voraus.
 
Ich vergaß: Wann kommt Terraria für die PSVita? Im Heft steht Sommer 2013, habt ihr einen genaueren Termin?

Grüße - war ein toller Podcast.
 
Hallo zusammen,
hier meine Fragen für den nächsten Podcast:
1. GamesCom: Sind alle von euch, aus dem Hause, am GamesCom "Mittwoch" schon vor Ort oder rücken ein paar erst später nach? Da momentan ja noch "Wildcards" vergeben werden, bau ich vielleicht noch - mit Glück - auf den Mittwoch.
Habt ihr noch Wildcards übrig, über die sich Leser oder Hörer freuen könnten?
2. Viele von euch sind ja auf Reisen meist in Hotels untergebracht - Habt ihr da lustige Stories zu? z.B. Die Minibar leer gesoffen, ausgiebig PayTV oder mal etwas zerstört und ihr musstet das bei der Abreise bezahlen?
(Erläutert doch mal die Unterschiede zwischen Hotels in Europa, Asien und den USA - bis auf die Stromstecker ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück