Super Mario 3D World: Shigeru Miyamoto zum Wii U-Ableger, der Zukunft von Super Mario Galaxy und mehr

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario 3D World: Shigeru Miyamoto zum Wii U-Ableger, der Zukunft von Super Mario Galaxy und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario 3D World: Shigeru Miyamoto zum Wii U-Ableger, der Zukunft von Super Mario Galaxy und mehr
 
Ich finde solche Spiele wie Super Mario 3D World passen eher auf einem Handheld. Also für die Wii U hätte ich lieber ein durchaus innovatives 3D-Mario-Spiel mit offenen Welten wie Super Mario 64 oder Sunshine erwartet.
 
Ich finde solche Spiele wie Super Mario 3D World passen eher auf einem Handheld. Also für die Wii U hätte ich lieber ein durchaus innovatives 3D-Mario-Spiel mit offenen Welten wie Super Mario 64 oder Sunshine erwartet.

unterschreib ich so, 3D World wäre auf 3DS viel passender gewesen.
 
Mhh ich versteh zwar die allgemeine Enttäuschung, freu mich aber trotzdem drauf. Für das was es sein soll, siehts imo soweit klasse aus – mit der Gewissheit, es im Multiplayer durchspielen zu werden. Das wird sicher sehr witzig und das ist die Hauptsache. Mit Aussicht aufs Solospielen wär ich so kurz nach 3DS Land aber wohl auch uninteressiert – auch wenns aufm Handheld gelandet wär. Da vielleicht sogar noch mehr...
 
Mit Aussicht aufs Solospielen wär ich so kurz nach 3DS Land aber wohl auch uninteressiert

Und genau hier verstehe ich Nintendo nicht. Wenn man tatsächlich von 3 Mario J&R Serien ausgeht (Galaxy, NSMB, 3D World), warum bringt man sie dann nicht abwechselnd? JETZT wäre die Zeit für einen Galaxy Nachfolger... und in ein-zwei jahren dann 3D World... und ein Jahr darauf mal wieder ein NSMB. Dann wäre mehr Zeit für neue Ideen und die Kunden wären nicht so satt.
 
Ein Spiel für Anfänger, dacht ich´s mir. Schon 3D-Land war so einfach dass ich mich nur gelangweilt habe, nochmal brauche ich das nicht. Nee, da greif ich lieber zu Donkey Kong.
 
Oh Mann, wenn ich das bloss höre... Um Himmels Willen, hör doch mal mit diesen unzähligen New- und 3D Land-Serien auf, Shiggy.
Und dann noch dieses Wort "ähnlich"! Ja, die beiden Serien SIND sich ähnlich, und ich vermute mal, er weiss selbst nicht mehr genau,was er immer bei F-Zero daherquatscht, irgendwas von "mir fallen keine innovativen Dinge ein, damit es sich vom (genialen) Teil auf dem Cube abhebt"... Vergleicht man seine Aussagen zu F-Zero gegenüber den herausgebrachten (ähnlichen) Spielen von Super Mario, erübrigen sich wohl weitere Erklärungen.

Klar gab es bis jetzt für jede Konsole nur einen Teil, aber bereits jetzt kommt wieder ein Super Luigi U und dann wieder ein 3D World, und zu guter letzt redet er noch von einer Galaxy-Serie? Hallo? Ich will doch nicht ein Super Mario Galaxy 3. Ich möchte doch bloss ein Super Mario 128 ;) Ich finde zwar die Galaxy-Teile super, nur kann es auch wieder etwas offenere Spielwelten geben...

Ich weiss, der Kommentar wirkt jetzt ein wenig agressiv, aber 4 1/2 New Super Mario Bros-Spiele und zwei Super Mario 3D Land/World-Spiele innerhalb von sieben Jahren, finde ich arg übertrieben. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, wenn ich hier nochmals Etwas schreibe, aber mir viel gerade eine passende Genre-Bezeichnung bei (neueren) Super Mario-Games ein (natürlich auch auf andere Spiele übertragbar):

Rail-Jump'n'Run

Ihr dürft es ruhig anpassen, soll nur als Grundlage dienen ;)
 
Also für mich ist dieses Spiel DER Kaufgrund für die Wii U, mag vielleicht jetzt der ein oder andere komisch finden, aber ich habe, wirklich wahr, schon als Kind von so einem Spiel geträumt während ich Super Mario. Bros. 2 gespielt hab.
Wie oft hab ich mir da gewünscht man könnte mit allen 4 Charaktere gleichzeitig durch Spiel gehen und mit jeder neuen Konsole hab ich fantasiert, wie das zu dem Zeitpunkt wohl hätte aussehen können und nun wird es endlich wahr.

Btw, wenn Peach jetzt spielbar ist, wen hat Bowser dann eigentlich entführt? Daisy? ;-D
 
Ich frage mich was los ist....Wieso hat jeder Super Mario Sunshine, das bisher beste Mario 3D Jump n Run (Ja, das habe ich gerade gesagt) vergessen ? Wegen dem Schwierigkeitsgrad ? Der war zwar hart aber genau das macht doch den Spaß aus ! Bei Super Mario Galaxy konnte man durchrushen wo man will, ohne Probleme und ohne Pause, so linear waren die Level....SM64 zeigte perfekt wie Levelfreiheit aussehen muss, Mario Sunshine hats sogar noch mit dem leicht erkundbaren Plaza Delfino verbessert ! Was habe ich als Kind gestaut als ich plötzlich einen Shine bekommen habe nur durch das Rumspritzen auf dem Boden !
Galaxy 3 dagegen kann mir soweit gestohlen bleiben als (Jetzt aufpassen) 3D Jump n Run ! Gegen ein New Super Mario Galaxy im 2D Stil hätte ich NICHTS ! 3D steht für Erkundung, 2D für Linearität.....So, das war jetzt genug Meinung meinerseits ;)
 
line-3d jumper ist meine Idee dafür. Der 3DS Titel war ganz nett, aber er hat schnell nur noch Langeweile verbreitet. Nach Bowser hatte ich keine Lust mehr auf das Game. Die Bonus Welten waren dann wieder ein ganzes Game und es war teilweise noch leichter geworden. Da bin ich skeptisch.
 
Verkaufszahlen:

New Super Mario Bros: ~29 Mio
New Super Mario Bros. Wii: ~ 27 Mio
Super Mario 3D Land: ~ 8,5 Mio (trotz deutlich geringerer Hardwarebasis)


Super Mario Galaxy: ~ 11 Mio
Super Mario Galaxy 2: ~ 7 Mio



leider verständlich :(
 
Verkaufszahlen:

New Super Mario Bros: ~29 Mio
New Super Mario Bros. Wii: ~ 27 Mio
Super Mario 3D Land: ~ 8,5 Mio (trotz deutlich geringerer Hardwarebasis)


Super Mario Galaxy: ~ 11 Mio
Super Mario Galaxy 2: ~ 7 Mio



leider verständlich :(

Dass Nintendo die Serien fortsetzt versteht ja auch jeder. Man kann eine Serie aber auch kaputt machen indem man zuviele Teile in zu kurzer Zeit bringt. Ob ein New Super Mario Bros bei jährlicher Erscheinung auch noch so erfolgreich bleibt, ist fraglich. Eine variantenreichere Politik wäre wohl kaum Gewinn-minimierend. Mario Galaxy ist schließlich kein Misserfolg - ein Nachfolger zum Weihnachtsgeschäft 2013 wäre genau das Richtige gewesen! Für Fans und für den Profit.
 
Die 2D Teile haben sogut wie keine Arbeitskosten und verkaufen sich drei mal mehr als die 3D Teile. Die 3D Teile brauchen aber Zeit, weil man eine schöne und abwechslungsreiche Umgebung bauen muss. Dazu kommen noch die etwas komplexeren Kompositionen der Musik dazu. Ich glaube nicht das Nintendo sich für ein neues 3D Mario überhaupt interessiert.
 
Zurück