PS4: Dualshock 4 laut Warframe-Entwickler der beste Controller aller Zeiten

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Dualshock 4 laut Warframe-Entwickler der beste Controller aller Zeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Dualshock 4 laut Warframe-Entwickler der beste Controller aller Zeiten
 
Da bin ich mal gespannt ob das stimmt. Mein absoluter lieblings Controller ist der Game Cube Controller. Der beste bis jetzt, finde ich. Dicht gefolgt vom Xbox360 Controller.
Der PS3 Controller ist ... naja, wie soll ich es Ausdrücken? Ich find ihn scheiße! So :-D
Keine Ahnung was sich Sony dabei gedacht hat!

Freu mich aber drauf den PS4 Controller in den Händen zu halten!
 
Wer den besten Controller hat ist mir egal, solange der Controller gut in der Hand liegt und sich gut anfühlt kann es meiner Meinung nach sogar nur der zweit- oder drittbeste Controller sein. Ich bin mit jeden Nintendo Controller zufrieden gewesen. Der PS3 Controller ist auch super. Der PS4 Controller wird auch gut, auch wenn er mich designmaßig nicht anspricht, aber das ist ja wirklich fürs Spielen irrelevant.
 
Da bin ich mal gespannt ob das stimmt. Mein absoluter lieblings Controller ist der Game Cube Controller. Der beste bis jetzt, finde ich. Dicht gefolgt vom Xbox360 Controller.
Der PS3 Controller ist ... naja, wie soll ich es Ausdrücken? Ich find ihn scheiße! So :-D
Keine Ahnung was sich Sony dabei gedacht hat!

Tja, da sieht man wie die Geschmäcker halt verschieden sind. :) Würde persönlich den Ps3-Controller dem Boxcontroller vorziehen, was vornehmlich daran liegt, dass ichs lieber symmetrisch hab. Deswegen find ich den WiiU-ProController auch umwerfend, ab von den offensichtlichen Schwächen natürlich. Aber die (geklaute) Form zusammen mit den symmetrischn Sticks und den Nintendotypischen Buttons und Steuerkreuz (welche sich imo am besten anfühlen) find ich Sahne. Schade, dass der völlig "underused" ist – und das es keinen Ps3-Adapter dafür gibt :>

Der PS4 Controller wird auch gut, auch wenn er mich designmaßig nicht anspricht, aber das ist ja wirklich fürs Spielen irrelevant.

Das ist wohl wahr. Ist aber wohl Prämisse in dieser Generation – Die One- und WiiU-Pads sind ebenfalls wahrlich keine Schönheiten, find ich. ;)
 
Da bin ich mal gespannt ob das stimmt. Mein absoluter lieblings Controller ist der Game Cube Controller. Der beste bis jetzt, finde ich.
Boah, nee. :$ Gar nicht mein Fall. Der lag weder gut in der Hand, noch hat er einen wertigen Eindruck gemacht. Diese klapprigen Action-Buttons verfolgen mich noch heute in meinen Albträumen. Als ob man ein chinesisches Plagiat in den Flossen halten würde.

Ich bin Fan vom 360-Conti. Besser geht es eigentlich kaum.
 
Da bin ich mal gespannt ob das stimmt. Mein absoluter lieblings Controller ist der Game Cube Controller. Der beste bis jetzt, finde ich. Dicht gefolgt vom Xbox360 Controller.
Der PS3 Controller ist ... naja, wie soll ich es Ausdrücken? Ich find ihn scheiße! So :-D
Keine Ahnung was sich Sony dabei gedacht hat!

Freu mich aber drauf den PS4 Controller in den Händen zu halten!

Besser kann man es einfach nicht ausdrücken. :)
Ich besitze seit 2009 die Xbox 360 und habe erst vor gut einen Monat den PS3-Controller mal richtig in den Händen gehabt und war dann verblüfft wie viel schlechter der Controller im Vergleich mit den 360 Controller ist. Der Controller fühlt sich einfach viel billiger an und auch die Analogsticks sind viel schlechter. Da wurde ich die letzten Jahre mit den Xbox 360 Controller richtig verwöhnt.
Es ist jetzt aber nicht so, dass der Controller meine Kaufentscheidung für eine Konsole trifft denn so schlecht ist der PS3-Controller im Endeffekt auch nicht, sodass man mit ihm gar nicht zurecht kommt. Er reicht fürs Zocken.
Meine Kaufentscheidung mache ich aber immer von den Exklusivtiteln abhängig. Davon mal abgesehen würde mich mal eine Eingabemethode überraschen die mit der Maus- und Tastatursteuerung gleichkommt. Der Movecontroller als Haupteingabegerät, wenn er denn auch präzise ist, würde mich schon ziemlich reizen da es mit einem solchen Eingabegerät bestimmt leicher ist in Shootern zu zielen.

Wer den besten Controller hat ist mir egal, solange der Controller gut in der Hand liegt und sich gut anfühlt kann es meiner Meinung nach sogar nur der zweit- oder drittbeste Controller sein. Ich bin mit jeden Nintendo Controller zufrieden gewesen. Der PS3 Controller ist auch super. Der PS4 Controller wird auch gut, auch wenn er mich designmaßig nicht anspricht, aber das ist ja wirklich fürs Spielen irrelevant.

Diese Meinung vertrete ich auch. Das Design ist bei mir auch zweitrangig aber ich finde jetzt nicht, dass der PS4-Controller hässlich ist. Der Xbox One Controller sieht zwar eindeutig besser aus aber das ist für mich zum Glück auch nicht so wichtig.

Da kann ich übrigens nur zustimmen. Dualshock 4 fetzt!

Ist er deiner Meinung nach auch besser als der Xbox One Controller? Und um dann auch mal einen Anhaltspunkt von deinen Urteil zu bekommen. Wie findest du den PS3-Controller im Vergleich mit den Xbox 360 Controller?

Was ich noch gerne wissen würde, ist ob die Schultertasten R2 und L2 verbessert wurden sind. Sind sie jetzt ungefähr mit den Xbox 360 Triggern vergleichbar?
 
Das glaube ich erst, wenn ich das Teil selbst in der Hand haate. Bisher konnten mich die ganzen Dualshocks nicht wirklich überzeugen.
 
ich mag die sony controller, und auf den neuen freue ich mich auch.

ich hab zwar keinen xbox, aber ich hab immer ein im auto falls ich mal ne schlägerei hab :-D
 
xbox 360 controller>ps3 controller
und bei der one und der ps4 wirds auch net anderes
aber EINS bleibt bestehen.bleibt zu 90% geschmackssache
 
Da bin ich mal gespannt, denn waren "Digital Extremes" nicht die Jungs und Mädels die den Nachfolger des besten Spiels aller Zeiten versaubeutelt haben?^^
Für die die es nicht wissen von was ich rede --> The Darkness :X - The Darkness 2 :]

Ich finde den 360 Controller als den besten derzeit erhältlichen Controller.

Am PS 3 Pad stören mich eigentlich nur 2 Dinge: 1. dass ich immer mit den Daumen aneinander stoße bei Shootern, da die Analogsticks zu nah beieinander liegen und 2. die nach unten abgerundeten L2 und R2 Tasten. Zwar kann man das mit aufsteckkappen beheben, aber besser ist es wenn die Trigger gleich eine konkarve Form haben, da man sonst bei Raceinggames eine Sehnenscheideentzündung bekommt weil man immer gegen das abrutschen kämpfen muss.
 
...Und dann gibt es da auch noch die Social-Features wie den Share-Button und all diese integralen Features, mit denen man sagen kann "ich habe da gerade diese verdammt coole Sache in Warframe gemacht"...

Oh ja darauf haben vor allem die Kiddies gewartet um Ihren ganzen Fratzenbuch Freunden mitteilen zu können wie toll und innovativ COD doch immer wieder ist pffff...

Ich bin weder ein Fan der PS4 noch der XBoxone, es wird sich erst in Zukunft zeigen welche Konsole das Rennen machen wird und um meinen Senf noch dazu zu geben, das beste Pad aller Zeiten ist für mich der 360 Controller, dicht gefolgt vom SNES Pad, denn das ist echt das beste überhaupt im 2D Bereich :-D
 
...Und dann gibt es da auch noch die Social-Features wie den Share-Button und all diese integralen Features, mit denen man sagen kann "ich habe da gerade diese verdammt coole Sache in Warframe gemacht"...

Oh ja darauf haben vor allem die Kiddies gewartet um Ihren ganzen Fratzenbuch Freunden mitteilen zu können wie toll und innovativ COD doch immer wieder ist pffff...

Ich finde das Feature aber ziemlich cool. Oft passieren witzige Sachen in Videospielen die man gerne anderen zeigen würde. Vor allem bei GTA finde ich ein solches Feature super. Der Videoeditor der PC-Version war einer der Gründe warum ich die PC-Version von GTA IV und deren Addons viel besser fand als die Konsolenversionen. Abgesehen mal von der miesen Performance auf den Konsolen. Wenn es einen solchen Videoeditor bei z.B GTA VI geben würde dann würde ich ganz bestimmt die einen oder anderen Videos hochladen um sie meinen Bruder oder anderen zu zeigen.

Ich habe mir schon die PS4 vorbestellt und kann den Release der neuen Konsole gar nicht mehr erwarten. Ich stecke nur meine Hoffnungen darin, dass die PS4 nicht wieder so ein verdammtes Überhitzungsproblem haben wird wie die ersten PS2- und PS3-Konsolen. Das Risiko gehe ich aber ein da ich bisher noch keine Konsole wirklich zum Launch kaufen konnte.
 
Habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass hier viele Kommentare ala "PS3/Xbox 360-Controller ist scheiße" ohne jegliche Begründungen stehen würden, aber das Gegenteil ist der Fall. Habe ja schon mehrmals erwähnt, dass ich die Community und die Toleranz mag, aber finde das nunmal echt sympathisch. :) Vor allem, wenn wie hier kein Fanboy-Krieg ausbricht, sondern ganz normal untereinander diskutiert wird.

@News:
Bin gespannt, wie gut oder schlecht der Controller in die Hand liegt, sowie auf die Erreichbarkeit der Tasten. Aber bisher hört man ja nur durchwegs positives. Was wurde eigentlich bisher zum Xbox One-Controller gesagt?

Ich bin der festen Überzeugung, dass beide Controller gut werden/sind. :)
 
Mein Lieblingscontroller ist der mächtige Dreizack von Triton ähm Nintendo 64. Mit dem Controller habe ich einfach die schönsten Erinnerungen. Das erste Mal mit Super Mario 64. Das Okarina-Spielen in Ocarina of Time. Die wilden Drehmanöver mit dem Analogstick in Mario Party (1).... herrlich!
 
Ich habe in der GamePro gelesen, dass der PS4 Controller auf digitale Schultertasten setzt - bei allen 4 Triggern. Das wäre ja schon ein sehr großer Nachteil und ich kann den Gedanken dahinter auch nicht verstehen. Habe mich schon beim Wii U Classic-Pad gefragt, was das soll.

Es ist zwar schwierig einen Controller nur von Fotos her zu beurteilen, aber mir sagt das das XboxOne Pad deutlich mehr zu. Das fängt an beim linken Stick (der liegt eben einfach genau da, wo der Daumen ist), geht über die allgemein griffigere Form des Pads, über die besseren L und R Trigger bis schließlich zum Touchpad des PS4 Pads, welches ich überhaupt nicht haben will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Steuerungs-Features damit nicht aufgesetzt wirken.

Meine PS3 habe ich mir wegen des Blu Ray Laufwerks geholt - heute würde ich aber anders entscheiden und mich wegen des deutlich besseren Controllers für die Xbox360 entscheiden. Es könnte passieren, dass ich bei den Next-Gens genauso denke.
 
Zurück