Zelda für Wii U: Entwicklung von The Wind Waker HD beeinflusst erstes Wii U-Zelda

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda für Wii U: Entwicklung von The Wind Waker HD beeinflusst erstes Wii U-Zelda gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda für Wii U: Entwicklung von The Wind Waker HD beeinflusst erstes Wii U-Zelda
 
also wird das neue zelda wieder ein cel shadding scheiss werden. <.<
Dass das neue Zelda ein "Cel-Shadding-Scheiss" sein soll, wird hier nicht gesagt. Vielmehr könnte das neue Zelda eine ähnliche grosse Welt bieten, ohne Ladebildschirme zu verwenden. DAS wünsche ich mir, denn für mich gab es nichts Schönerers, als ohne irgendwelche Übergänge vom offenen Meer auf einer Insel zu landen. Bei Skyward Sword war dies mit den kleinen Inseln nie möglich, nahtlose Übergänge zu schaffen.
Und ja noch was, ich intepretiere deine Aussage als persönliche Meinung, also schreib es auch so, oder lass denn Kommentar gleich ganz weg! Ich fand die Grafik des Spiels sehr passend und es war wie aus einem Guss! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe der Welt kann gerne so werden, ich liebe Open-World. Aber vom Stil her will ich wieder mehr was in TP Richtung, das war optisch das schönste Zelda bisher
 
hoffe mal nicht das hier sowas wie ww oda ss kommt(grafisch gesehen).in die richtung oot,mm und tp sollte das gehen wenn man schon hd grafik auf die konsole bringen kann
 
hoffe mal nicht das hier sowas wie ww oda ss kommt(grafisch gesehen).in die richtung oot,mm und tp sollte das gehen wenn man schon hd grafik auf die konsole bringen kann

Also bei Okami fand ich, dass solch ein "spezieller" Grafikstil und HD sich sehr gut vertragen. Ich bin offen für beides.
 
Mir wäre die Optik egal. WW oder TP ist mir Wurst, mag beide. :)
Nur was Gameplay betrifft weiß ich genau was ich will, bitte keine Sammelaufgaben mehr wie in Skyward Sword.
 
Mir wäre die Optik egal. WW oder TP ist mir Wurst, mag beide. :)
Nur was Gameplay betrifft weiß ich genau was ich will, bitte keine Sammelaufgaben mehr wie in Skyward Sword.

Jepp! Wobei mir die Suche nach den Musiknoten (Wald von Phirone) sehr viel Spaß gemacht hat. Aber das war wirklich die Ausnahme.

Vom Gameplay her soll sich ja einiges ändern, was ich ja grds begrüßen würde, weil schon Skyward Sword ein echt verdammt geiles Spiel ist, aber das man alle Tempel von Anfang an betreten kann wäre mir schon ein zu intensiver Eingriff in die Kernmaterie von Zelda. Dann würde ich nämlich befürchten, dass man so 08/15 Dungeons bekommt wie sie in jedem Rollenspiel anzutreffen sind. Kein Spiel hat meiner Meinung nach bessere Dungeons als Zelda und das soll auch so bleiben. Skyward Sword hat schon gute Ansätze, wobei mir eine offenere Spielewelt lieber gewesen wäre.

Von der Optik her wirds bestimmt eine Überraschung geben mit der man vorher garantiert nicht rechnet.
 
Ich fände es geil, wenn man in einem kleinen Dörfchen anfangen würde, dann aus dem Haus treten würde und eine riesige Spielwelt erblickt, in welcher man ohne irgenwelche Speicherpausen (auch durch Städte laufen könnte.... ein Traum, der hoffentlich irgendwann mal Wirklichkeit wird. :)
 
Ich fände es geil, wenn man in einem kleinen Dörfchen anfangen würde, dann aus dem Haus treten würde und eine riesige Spielwelt erblickt, in welcher man ohne irgenwelche Speicherpausen (auch durch Städte laufen könnte.... ein Traum, der hoffentlich irgendwann mal Wirklichkeit wird. :)

also wie bei den Pokémon Spielen?
 
Den Grafikstil von TP/E3-2012-Demo und Dungeons im OoT-Stil. :X
Sie sollten das nächste Zelda wirklich wieder im Stile von OoT machen. Ich habe die offene Spielwelt, die Story und, dass man an vielen Orten zurückkehren musste geliebt. Wie z.B, dass man zum Friedhof zurückkommen musste um einen Tempel zu absolvieren, den man vorher nicht erreichen konnte. :X
Wenn Nintendo ein solches Zelda bringt dann kaufe ich mir extra dafür eine Wii U. Versprochen Nintendo. Hoch und heilig!
 
Ich versteh die Begründung diese Tingle-Verbindung mit dem Gameboy Advance nicht einzubauen, weil man die WiiU nicht mit diesem verbinden kann, immer noch nicht... Das Gamepad ist doch fast nichts anderes wie ein großer Advance :P Dieser Flaschenpostersatz ist zwar ganz nett... das hätte man aber auch zusätzlich noch einbauen können.
 
Was soll Miiverse eigentlich sein?

dort kann man sich über die einzelnen Spiele unterhalten, Bilder teilen und Bilder malen. Quasi Picto.Chat 2.0

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es würde mich freuen, wenn Aonuma die Open-World-Elemente aus Wind Waker übernehmen würde. Der Stil sollte aber nicht so stark beeinflusst werden. Nach Skyward Sword und Wind Waker HD hätte ich gerne wieder ein etwas dunkleres Artdesign wie in Twilight Princess oder Ocarina of Time.
 
Das mit den Bildern in dem Mii-Verse selbst ist ja schön und gut.
Aber die Nachrichten dann von einigen Spielern ggf im Spiel zu finden (Oh, ich fand den Tempel so schwierig zu bewältigen) fänd ich mehr als behämmert. Wenn es optional ist, ok.
 
Das mit den Bildern in dem Mii-Verse selbst ist ja schön und gut.
Aber die Nachrichten dann von einigen Spielern ggf im Spiel zu finden (Oh, ich fand den Tempel so schwierig zu bewältigen) fänd ich mehr als behämmert. Wenn es optional ist, ok.

ist zum Glück optional, im Spiel will ich sowas auch nicht haben
 
Zurück