play3-Podcast #110: Müde Männer machen ... irgendwas mit M

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #110: Müde Männer machen ... irgendwas mit M gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #110: Müde Männer machen ... irgendwas mit M
 
sehr guter podcast und der wolfgang soll nicht so pessimistisch sein die PS 4 spiele werden 59,99 € kosten hat sony ja schon bestätigt also keine 80 aufwärts.
 
sehr schön :)

ich freu mich schon auf den X1 Verriss ;D der sicher dabei ist (hab die Beschreibung noch nicht gelesen, falls das dort drinnen stehen sollte ;) )

hör ich gleich mal an
 
Der podcast war etwas lahm, alle waren nicht so ganz dabei. Liegt aber ganz klar am Stress und an der Affenhitze. Bei uns hatte es gestern und heute 30+ Grade. Wird Zeit das der Winter kommt. xD 1. Frage: Wieso habt ihr Dust 514 noch nicht getestet, das ist ja seit 15 Mai glaub ich draußen? 2. Frage: Was meint ihr zu Mirrors Edge 2? Wisst ihr schon was neues über Little Big Planet 3? create Games sind ja Mangelware. (Bitte) Wenn ihr in Zukunft F2P Spiele testet, schreibt bitte immer dazu für was man blechen kann/muss.
 
Verehrte "Fachredakteure" und Bashing-Mitläufer, bei meiner Frage zum Podcast 109 ist mir ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Frage nach einer Releasebestätigung von Rainbow Moon bezog sich natürlich auf die Vita Version. Dieses Spiel als System-Seller für die PS3 zu bezeichnen grenzt schon an Maximaldemenz.
Wohingegen sich dies bei der Vita für mich anders verhalten würde. Da gibt´s ja außer Soul Sacrifice kein ordentliches Spiel. Und jetzt kommt mir nicht mit Golden Abyss oder lustigen Rätselspielchen mit Life-Sim Ansätzen.

Und nur mal so am Rande: Ich glaube Destiny wird genau das werden, was die Macher von Brink, Defiance usw. gerne gehabt hätten. Destiny wird ein Diablo 2 als Shooter in futuristischem Gewand mit wesentlich besserer Optik als diese ganzen Hack´n Loot Games überhaupt. Destiny wird der feuchte Traum aller erwachsen gewordener WoW Spieler. It´s destiny!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 111. Podcast:
Ich wollte euch eigentlich "Schnaps" schicken, aber so etwas sieht (und riecht) man ja bestimmt nicht gerne auf der Arbeit, oder?

1. Bitte öfters Uwe "Frames" Hönig einladen, ich mag sein Lachen und seine trockene Art. Kennt ihr noch die "alten" John Sinclair Kassetten (die Grünen)? Da gab's im Vorspann immer ein Lachen am Ende. Uwe's Lache ist besser. Er möge bitte mehr über Psy-Trance und Cookies erzählen. :) Was sind Uwe's Top 3 Stories, die er mit uns teilen kann?
2. Sollte die Xbox One, samt Kinect, irgendwann mal gehackt werden, welche Videos wünscht ihr euch online zu sehen und welche weniger? Welchen Redakteur, aus dem Hause, könnte man dann dort am ehesten finden?

Meine "ausgedachten" Top3 Seiten:
3. JumpandWankStuff
2. We are One
1. Kinhackt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja sagen ... ich beneide die XboxOne-Käufer immer noch wegen dem Forza und Minecraft.

Mein Neffe hat eine X360 und Forza 3 und Minecraft machen mir sehr viel Spass.

Aber warum bringen sie nicht wenigstens Minecraft auf die PS4 :(

Und ja, für mich lässt sich Minecraft besser mit Pad als mit Tastatur und Maus spielen, bin halt mit Konsole aufgewachsen.

Ich habe zwar meinen Laptop, kann aber nicht mit Tastatur und Maus spielen. Zudem werde ich mir auch nie PayPal oder so ein Kram zulegen. Deshalb Konsole, da ich mir mein Guthaben mir Codes auffüllen kann, so wie ich es mit meinem PrePaid-Handy mache, jawohl :) ...

Glaubt ihr, dass ein Minecraft noch auf PlayStation kommt?
 
Hey, alles Gute zum 111. Podcast! :-D
Habe 2 Fragen:
1. Denkt ihr, dass es zum Launch der PS4 eine Preisreduzierung der PS3 geben wird? Wenn ja, wie könnte diese eventuell ausfallen? Habe vor mir die PS3 zu holen, wenn die PS4 draußen ist.
2. Würde gerne wissen, ob/wann der Anglizismen-Podcast nochmal kommt, wäre doch ne lustige Aktion zum 111. ;)
Liebe Grüße aus Swisttal, NRW!
Janosch
 
Hi, da ich erfahren hab, dass PS Plus auch mit der PS4 weiterläuft denk ich drüber nach es mir auch zu holen, erst recht jetzt wo Demons souls als Gratis version dabei wäre.

Ich hab aber eine Frage, sagen wir mal ich habe es jetzt 2 Jahre und jeden Monat kommen 4 titel gratis mit.

Gibts ein Limit, wie viele ich gratis an mein Konto gebunden haben kann?

Laut PS Plus FAQ:

"Erstellen einer Spielesammlung mit über 45 Spielen pro Jahr ohne zusätzliche Kosten."

Heißt das, dass 45 Spiele pro Jahr rauskommen und ich es zu meinen (theoretischen 45) des letzten Jahres hinzufügen kann, oder muss ich, wenn ich 45 erreicht habe irgendwelche kicken?

Oder kann man sich theoretisch schon eine unendlich große schöne Sammlung gratis anlegen, solange man halt eben PS Plus Mitglied ist?

Wenn wer von der Community was genaueres darüber weiß, bitte sagen

Ihr würdet mir sehr bei meiner Entscheidung helfen es zu holen oder nicht.

Mfg, Horstii
 
Hi!

Werdet ihr bei der PS4 die Share Funktion nutzen um uns Leser Spiele im Live Stream zu zeigen? Also falls die Entwickler nix dagegen haben.

Und schleift doch bitte mal wieder den Hr.Küchler mit in den Podcast!
 
Glückwunsch zur Schnapszahl!

Ich hoffe ihr startet nicht sone Aktion wie Bilbo, sondern bespaßt uns noch mehrere weitere "einhundertundelfzig" Podcasts lang.

Hab auch seit langem mal wieder Fragen:

1. Denkt ihr, dass das Zurückrudern von MS die Verkaufszahlen der One retten kann? Wie kommt es zu so einer inkosequenten Linie bei MS? (Nur durch den gigantischen Shitstorm der MS-Fanboys?)

2. Ich bin in letzter Zeit viel häufiger mim Handy als mim PC on. Dadurch erschwert sich das Schreiben im Forum. Könnt ihr nicht das Forum auf der mobilen Seite aktivieren? (Oder hab ich die Funktion gar übersehen?)
 
Servus Podcast-Team,

nun wo die PS4 angekündigt wurde, ist die PS3 endlich so billig, dass ich sie mir als PC Gamer anschaffen kann, um die ganzen Konsolen-Titel nachzuholen.

Deshalb meine Fragen:

Welchen Final Fantasy Teil würdet ihr mir zum Einstieg in die Serie empfehlen? (Hatte bisher keine Erfahrung mit FF)

Ich habe auf dem PC genug Shooter gespielt, sodass ich nicht jeden weiteren 08/15 Shooter spielen muss: Besitzt die Killzone-Serie genug Eigenständigkeit und/oder setzt sich entsprechend von der Shooter Konkurrenz ab, oder ist es "nur ein weiterer Shooter"?

Die Resistance-Reihe ist irgendwie total an mir verflogen, taucht aber in mancher Topliste auf, könnt ihr mir 2 Sätze zu Store/Gameplay sagen?

Welches Spiel würdet ihr nennen, um einen 360 Spieler zur PS3 zu bekehren?

Ich hab mal was von Steam auf PS3 gehört, was hat das damit auf sich? Die Welt wäre doch zu schön, dass ich meine Steam-Spiele auch auf der PS3 spielen könnte.

Und eine kleine technische Frage: Kriegt man bei der PS3 eine vernünftige Wifi-Verbindung für Multiplayer zusammen, oder muss ich schon anfangen zu planen wie ich die Kabel verlegen sol? (50Mbit I-Net, Super-Slim durch eine Wand)

Danke!
 
Lade dir im Play Store oder AppStore Tapatalk runter , dann passt es

Dank dir für den Tip, werde ich mal ausprobieren.

Dann streiche ich offiziell die zweite Frage von mir und erbitte was Neues:

Erzählt doch mal ein wenig über Toni! Nicht nur, dass er in letzter Zeit nur FIFA gezockt hat :-D
Wie gehts ihm privat? Habt ihr noch Kontakt zu ihm? Kommt er eventuell auf die gamescom?
 
Hey Podcastler.

Frage 1 : Ich plane schon länger die Anschaffung eines GT 500 Lenkrads von Thrustmaster plus Playseat. Wie stehen meine Chancen das dass Lenkrad auch von Spielen für die PS 4 unterstützt wird ?

Frage 2 : Was mit dem Zubehör Zoni passiert ?
 
Werte Exkollegen,

ich werde mir nächstes Jahr zum Weihnachtsgeschäft die PS4 holen. Die Xbox One sagt mir nämlich trotz Microsofts Zurückrudern in puncto digitalem Rechtemanagement nicht zu. Bis die PS4 bei mir einzieht, will ich natürlich die wichtigsten PlayStation-Exklusivtitel nachholen und habe mir daher vor wenigen Tagen doch noch eine PS3 geholt.
Folgende Serien und Titel habe ich bereits auf dem Zettel:
  • Killzone
  • Resistance
  • God of War
  • Uncharted
  • Heavy Rain
  • Demon's Souls
  • inFamous
Habe ich noch irgendeinen Sony-Exklusivtitel vergessen?
Legt doch zudem mal bitte eine Reihenfolge für mich fest, nach der Ihr glaubt, dass man diese Titel unbedingt kennen muss.
Vermutlich schaffe ich nämlich nicht alle, bis ich mir in knapp einem Jahr die PS4 hole.

The Last of us habe ich natürlich nicht vergessen, das zocke ich bereits.
Und PlayStation-Plus-Kunde bin ich auch schon.

Gruß
Manni

PS: Glückwunsch zu Podcast Nr. 111 natürlich. Auf dass Ihr Euch Eure Begeisterung für Euren täglichen Wahnsinn noch lange erhalten möget. ;)

NACHTRAG: Gran Turismo und Motorstorm habe ich schon bedacht, Rennspiele sind derzeit aber nicht so meins. LittleBigPlanet habe ich auf dem Radar, lasse ich aus Zeitgründen aber weg, Download-Titel auch gerne, aber vorerst möchte ich mich auf "vollwertige" Exklusivtitel konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück