The Legend of Zelda: Das neue Spiel auf der Wii U soll keine ultra-realistische Optik bekommen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Das neue Spiel auf der Wii U soll keine ultra-realistische Optik bekommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Das neue Spiel auf der Wii U soll keine ultra-realistische Optik bekommen
 
Hm,... ein realistisch aussehendes Zelda wäre mit den (für Nintendo) neuen technischen Möglichkeiten sicher sehr schön gewesen. Wär mir in dem Fall auch lieber als Cell-shading... Ich hoff nur, dass sie nichts auspacken wie im Nintendoland-Zelda... Aber ich verlass mich drauf, dass das neue Zelda so oder so super aussehen wird.
 
Verzeiht es mir, wenn ich es so hart ausdrücke aber: Zeigt was von dem Spiel, oder haltet die Fresse!

Was soll das Zeigen bringen, wenn man wieder Jahre darauf warten muss? Das ein Zelda kommen wird, ist schon seit Februar bekannt und sie sollen auch erst was zeigen, wenn das Spiel in absehbarer Zeit kommt.

@topic
Einerseits will Nintendo bei Zelda mal wieder alles neu machen, aber eine ultrarealistische Grafik wird es nicht geben, obwohl die eigentlich schon lange fehlt. Schade, denn so ein Zelda in der Optik eines God of Wars wäre eine tolle Sache.
 
Von der Grafik her gefiel mir bis jetzt jedes 3D Zelda. Mir ist der Grafikstil egal, es soll halt nicht so aussehen wie ein Uncharted, oder Call of Duty. Der Grafikstil sollte einzigartig sein und Zelda typisch. Wenn Link so aussieht wie in dem neuen Smash Bros bzw wie in Twighlight Princess würde mir sehr gefallen. Auch von der Spielewelt her wäre das ein toller Grafikstil.
Die Optik sollte so sein, dass ich diese mit keinem anderen Spiel in Verbindung bringe.

Wenn ich ganz ehrlich bin: Für mich hat die schönste Grafik von 3D Zeldas noch immer The Wind Waker. Nur jetzt gibts halt schon ein HD Remake von daher würde ich mir im ganz neuen Zelda keinen Cel-Shading Look wünschen.

Es gibt aber andere Dinge die mich an Zelda mehr interessieren zB die Story und vor allem das Tempel- und Rätseldesign.

Ich vertraue auf die Entwickler. So richtig enttäuscht wurde ich noch nie von einem Zelda (eventuell von TP, aber das lag nur an der ewig langen Wartezeit bis zum Release) und daher bin ich mir schon jetzt sicher, dass das Spiel einfach geil wird.
 
Was soll das Zeigen bringen, wenn man wieder Jahre darauf warten muss? Das ein Zelda kommen wird, ist schon seit Februar bekannt und sie sollen auch erst was zeigen, wenn das Spiel in absehbarer Zeit kommt.

Tcha, wenn ich was von dem Spiel sehe, dann freu ich mich einfach auch drauf - so spielt das Spiel für mich noch garkeine Rolle. Und da noch kein Metroid, kein großes Mario und kein neues Zelda gezeigt wurde, es auch kein F-Zero oder Wave Race gibt, ist die Wii U ansich total uninteressant für mich.
Zwar erscheint das neue Zelda, egal ob man jetzt schon was zeigt oder nicht, erst Ende 2014 oder später, aber meine generelle Sicht auf die Wii U wäre eine andere.
Man kann auch einfach mal alle zwei Monate ein paar neue Screenshots zeigen... war doch früher auch so!
Und außerdem: So eine Aussage kommt dann nicht zu früh, nur ein Screenshot wäre zu früh gewesen? Ist doch Blödsinn.

@topic
Einerseits will Nintendo bei Zelda mal wieder alles neu machen, aber eine ultrarealistische Grafik wird es nicht geben, obwohl die eigentlich schon lange fehlt. Schade, denn so ein Zelda in der Optik eines God of Wars wäre eine tolle Sache.

Ja, aber so wie es klingt will Zelda nicht nur gegenüber seiner Vorgänger alles neu machen, sondern gegenüber ALLER anderen Spiele auch. Bei Skyward Sowrd hat mir dieser Weg ganz gut gefallen. Bei einer möglichst realistischen Grafik sieht man den Unterschied zu den Next-Gen Konsolen immer viel deutlicher. Eine solche Optik wird 2014/2015 auf der Wii U einfach alt aussehen.
 
Muss ja nicht wie Battlefield aussehen, aber cartooniger als die Demo auf der letzten E3 sollte es auch nicht werden. Die fand ich vom Stil eigentlich genau richtig.
 
Im Grunde war das der Zeitschrein aus TP in HD gepimpt. Ich fand die Demo cool optisch, aber natürlich will ich kein TP Remake, aber das war ja eh nur ein Tech-Demo. Grafik soll in etwa so sein, dann bin ich zufrieden :)
 
Gut so, ich will bei Zelda keine ultrarealistische Optik, sondern was fantasievolles. 95% aller Spiele sind in Zukunft irgendwie auf Fotorealismus getrimmt, ich will Fantasy.
 
Gut so, ich will bei Zelda keine ultrarealistische Optik, sondern was fantasievolles. 95% aller Spiele sind in Zukunft irgendwie auf Fotorealismus getrimmt, ich will Fantasy.

Sehe ich eigentlich auch so. Ich finde ein extrem realistischer Stil passt einfach nicht zu Zelda, wobei es aber auch nicht zu sehr nach einem Cartoon aussehen sollte. Ich verstehe aber auch nicht warum alle immer nach einem realistischen Look verlangen. Als ob das ein Spiel besser machen würde. Wenn ich Realismus will, gehe ich raus und schaue mir die Welt an, dafür brauche ich keine Videospiele.

Ich rechne für das neue Zelda irgendwie mit einer konsequenten Weiterentwicklung des Skyward Sword Stils. Das könnte in HD aber durchaus sehr schick aussehen. Hatte Miyamoto nicht auch mal gesagt, dass er den Stil von SS im Grunde als perfekt für Zelda ansieht?
 
Ich rechne für das neue Zelda irgendwie mit einer konsequenten Weiterentwicklung des Skyward Sword Stils. Das könnte in HD aber durchaus sehr schick aussehen. Hatte Miyamoto nicht auch mal gesagt, dass er den Stil von SS im Grunde als perfekt für Zelda ansieht?

Ohne SS jetzt schlechtreden zu wollen, aber vom Stil her gefiel es mir deutlicher weniger als TP. Realer als TP muss es nicht sein (außer natürlich die Texturenschärfe und die Auflösung auf den aktuellen Stand) aber weniger wäre enttäuschend. Zumal es mit dem WW Port (ja es ist ein Port, kein Remake) ja schon ein Zelda HD in Comic/CelShade gibt.
 
Ohne SS jetzt schlechtreden zu wollen, aber vom Stil her gefiel es mir deutlicher weniger als TP. Realer als TP muss es nicht sein (außer natürlich die Texturenschärfe und die Auflösung auf den aktuellen Stand) aber weniger wäre enttäuschend. Zumal es mit dem WW Port (ja es ist ein Port, kein Remake) ja schon ein Zelda HD in Comic/CelShade gibt.
Genau. Mir wäre sogar ein zweites Windwaker lieber, als nochmal so ein komisches Pastellgewirr wie bei SS, and dem Stil gefiel mir wirklich gar nichts. Alle Proportionen und Figuren waren vom Grundaufbau "realistisch" (wie in TP), nur hat man dann eine TWW-Optik drübergezogen, was (wie ich vor ein, zwei Tagen schon geschrieben hab) einfach nach Faulheit der Entwickler aussah. Wenn schon Cartoon, dann auch dementsprechend überzogenes Design durch das ganze Spiel hinweg.
Was es auch wird, ich hoffe, es wird die "grafischen Fähigkeiten" der Wii U so verdeutlichen, wie TP damals.
 
Ich fand bis jetzt eigentlich alle Zelda-Stile auf ihre Art und Weise gelungen. Das Einziges Manko bei Skyward Sword lag an der Umsetzung, da teilweise sehr starkes Kantenflimmern vorhanden war und die Grafik im Detail noch sehr viel Spielraum für Verbessungen offen hielt.
Trotzdem könnte ich manchen heute noch den Kopf abreißen, die damals Wind Waker wegen des Comiclooks derart gehatet haben. Das Spiel war und ist auch heute noch in allen Belangen ein Meisterwerk, Punkt.
 
Vom Grafikstil gefiel mir TP am besten, von der Steuerung her SS.
Der Stil in SS war zwar sehr hübsch und mal was anderes, aber das ziemlich heftige Kantenflimmern und die teils recht hässlichen Figuren haben mich ein wenig gestört.

Am liebsten wäre mir wieder ein etwas erwachsenerer Look, da SS und TWW HD jetzt dazwischen war/sein wird und ich Abwechslung will.
 
Das was ich auf der E3 gesehen habe war genau das was ich will.....Wieso es sich denn nochmal schwer machen ? Btw: Wenn ein SS Stil kommt,dann bitte bitte bitte keine ultra hässlichen figuren mehr ok ? Ich erinnere mich mit Schrecken an die Trankverkäuferin oder Ghirahim *schauder*
 
Genau auf eine Reale Darstellung hätte ich mich gefreut. Können se ja gleich wieder nen Wind Waker machen. Man oh man ist das enttäuschend
 
Zurück