Ubisoft: Hat drei Assassin's Creed-Spiele in der Entwicklung

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Hat drei Assassin's Creed-Spiele in der Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Hat drei Assassin's Creed-Spiele in der Entwicklung
 
Assassins Creed ist die größte Verarsche schlechthin. Es soll sich um Assassinen drehen, doch vollkommen egal wie man vorgeht, am Ende befindet man sich grundsätzlich in einem Massengemetzel wieder.

Außerdem ist das Missionsdesign unheimlich eintönig, vergleichbar mit GTA. Der letzte Teil spielte sich total unfertig. Es gab so viele Ansätze aber nichts wurde konsequent durchgezogen. Mich kann die Serie nicht begeistern.
 
Eines der Drei Spiele wird dann wahrscheinlich schon Assassins Creed 5 sein oder wie es auch immer heißen mag. Man kann ja ein ganzes Spiel nicht mal schnell in einem Jahr entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fan von jährlichen Ablegern, doch bislang belehrt mich Ubisoft (noch) eines Besseren. Die schaffen es tatsächlich, mit jedem neuen AC auch etwas völlig Neues zu bieten. Nicht alles funktioniert, aber es ist niemals das gleiche Spiel wie zuvor. Ich hoffe nur inständig, dass sie es nicht übertreiben. Diese jährlichen Ableger sind eine Gratwanderung.

Über das Assassinen-Konzept kann man streiten, aber ich seh's so: Es begann historisch korrekt mit Assassinen im mittleren Osten zur Zeit der Kreuzzüge. Doch würde man über 5 Spiele hinweg bei diesem Szenario verweilen, würde sich schon längst niemand mehr dafür interessieren. Man muss immer etwas Neues bringen. Und das Tolle an Spielen ist doch, dass du dich zwar historischer Fakten bedienen kannst, doch du kannst am Ende daraus machen, was immer du willst. Spiele müssen nicht realistisch sein und alles akkurat und originalgetreu abbilden. Zu viel Realismus ist ohnehin langweilig, siehe Far Cry 2. Etwas mehr Fiktion in Far Cry 3 und plötzlich wird daraus ein völlig anderes Spiel, obwohl das Open World-Konzept das gleiche ist. Daher sollte man hier nicht ins Grübeln kommen, was Assassinen mit Piraten zu tun haben, das spielt überhaupt keine Rolle. Entscheidend ist nur, was für ein Spiel daraus wird. In den Mittelpunkt rücken die fantastischen Seegefechte aus AC3 und soweit ich mich erinnern kann, gab es ein derart gut gemachtes maritimes Gameplay bzw. ein vergleichbares Piratenszenario noch nie in einem Spiel auf diesem Niveau. Das alles wirkt mehr wie Assassins of the Caribbean. :X Das Einzige, was ich Ubisoft ans Herzen legen möchte, ist das Bugfixing. Bitte nehmt euch die nötige Zeit dafür, auch wenn das Spiel dann ein paar Monate später herauskommt. Aber diese Launch-Probleme und das ewige Gepatche sind nicht das Gelbe vom Ei. :$
 
Also ich bin bereits seit Brotherhood übersättigt. Hab es nicht mal zu Ende gespielt. Brauch mein Lebtag kein AC mehr.
 
Neulich bei Ubisoft:

"Hey, Boss, ich hab da eine coole neue Idee für ein Spiel."
"Ah, okay, hört sich doch gar nicht schlecht an, mhm, was machen wir denn jetzt daraus? Ah, ich weiß, ein neues Assassin's Creed!"

- 1 Woche später -

"Hey, Boss, mir ist da gerade etwas Geniales für eine neue Spiele-IP eingefallen."
"Oh, das ist in der Tat nicht schlecht. Aber eine neue IP? Nein, wir sollten daraus etwas anderes machen, wie z.B., jaaa, ich habs, ein neues Assassin's Creed."

;)

Ich bin mir nicht sicher, ob es so gut ist, den Spielen immer weniger Entwicklungszeit zu geben, bzw. so viele Ableger einer (noch) beliebten Serie rauszuhauen. Ich bin zwar an der Serie nicht interessiert, aber ich kenne Jemanden, der ein echter Fan davon war, bis der dritte Teil kam...
 
Zurück