Community-Podcast #26: Sexismus, Gebrauchtspiele, Teamplay - jetzt mit 25% mehr Frauenanteil

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Community-Podcast #26: Sexismus, Gebrauchtspiele, Teamplay - jetzt mit 25% mehr Frauenanteil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Community-Podcast #26: Sexismus, Gebrauchtspiele, Teamplay - jetzt mit 25% mehr Frauenanteil
 
Danke für diesen genialen Podcast :) ich wusste gar nicht, das Frauen im Gaming so angegriffen werden, Schweinerei! Taila, ich wünsche dir auf deinem LP-Weg viel Erfolg.
 
Danke für diesen genialen Podcast :) ich wusste gar nicht, das Frauen im Gaming so angegriffen werden, Schweinerei! Taila, ich wünsche dir auf deinem LP-Weg viel Erfolg.
Danke dir :) Ich lass mich auch von niemandem grundlos beleidigen, bzw. tu das als dummes Geschwätz ab. Ich würde mir nur wünschen, dass es gar nicht zu solchem Geschwätz kommen müsste :/
 
Wow, ich wurd so noch nie von irgendwem beim Zocken beleidigt. Meistens bin ich diejenige, die über andere raged (die mich aber zum Glück nicht hören ^^). Das mit der Frauenquote kann ich auch so nicht bestätigen. Ich arbeite nebenberuflich auch noch in der "Gamingbranche" und da gibt es ziemlich viele Frauen, auch in Führungspositionen, die da was zu entscheiden haben.

Aber auf solche dummen Kommentare wie unter deinen Videos würde ich scheißen. Diese Leute sollen bloß das Maul halten. Die können selber nix, haben nicht solche Videos online oder was ähnliches "erreicht", aber hauptsache Fresse aufgerissen. Die sind nur neidisch.

Das ist einfach überall so, so lange man irgendwo präsent ist.
Neulich wurde ein Speedrun von meinem Freund via Capcom auf Facebook gepostet und da kamen auch so diese typischen Kommentare, wie: Ja, du hast doch kein Leben, du hast keine Freundin, keinen Job. Das was du kannst, kann ich schon lange, etc.
Jeder sollte das machen, was er für gut und richtig hält. Dumme Menschen gibt es ja leider eh überall.

Am besten ist es, solche Leute zu ignorieren. Das bringt sie am ehesten zum Ausrasten.
 
Mir ist noch nie untergekommen, dass irgendwie Frauen für das zocken beleidigt wurden, höchstens waren die Spieler online erstaunt darüber, dass auch das weibliche Geschlecht vertreten ist, aber das war es auch schon.

Mir selbst ist das am Ende ziemlich egal, ich kenne das aus meinem Elternhaus, dass auch meine Mutter spielt (schon vor meiner Geburt mit dem Atari2600), so kenne ich auch die eine oder andere Spielerin, daher ist das nichts ungewöhnliches für mich.

Dass man da gleich beleidigend werden muss, aufs schlimmste hinaus, das ist natürlich weniger schön, aber ihr habt ja selbst im Podcast gesagt, meist sind das irgendwelche "12 jährigen CoD-Kiddies", welche den lieben langen Tag nichts besseres zu tun haben, als den Macker raus hängen zu lassen.

Daher werden auch eher die schlechten Spieler schlecht gemacht oder einfach ignoriert, vermutlich stinken mir aber auch genau deshalb die meisten Online-Spiele :B

Ansonsten, interessanter Podcast, auch schön, dass nochmal die Problematik mit den Gebühren bei Gebrauchtspielen für die One angesprochen wurde, ein Thema, welches mich sehr reizt, da ich ebenfalls jemand bin, der gerne die Spiele etwas günstiger kauft.
Das Humble Bundle muss ich mir erst noch geben, bisher habe ich nur die Hälfte der Spiele irgendwie installiert und dann PS3 oder 360 gespielt :B
 
Also ich weiß nur, dass Frauen auf Counterstrike Servern eine lange Spur hirnloser Schleimscheißer hinter sich her ziehen und mir das so dermaßen auf den Keks geht. Das liegt natürlich zum Großteil an den Schleimscheißern selbst, aber ich hab noch keine Dame dort angetroffen, die nicht gerne darin badet. Oft hat man sogar noch das Gefühl, dass eine hohe Anzahl weiblicher Zocker auch noch auf möchtegern Casaonva reinfallen.

Das ist wie gesagt meine CS Erfahrung. Dass eine Frau auf einem Server ernsthaft beleidigt wurde habe ich noch nie miterlebt. Funktioniert natürlich auch sehr gut in Internetforen. Ich will da jetzt mal keinen Namen nennen....

Ansonsten ist es doch schön, wenn auch Frauen zocken. Wenn man sich schon nicht über Fußball unterhalten kann ;)
 
Zurück