Remember Me im Test - Spannend und atmosphärisch, aber mit einigen Macken

H

Huwe

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Remember Me im Test - Spannend und atmosphärisch, aber mit einigen Macken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Remember Me im Test - Spannend und atmosphärisch, aber mit einigen Macken
 
Eine 80 hätte es dann schon sein dürfen. :rolleyes: Ich find's trotzdem super. :top: Remember Me ist erfrischend neu, erfrischend anders. Man muss nicht immer gleich das Genre neu erfinden. Ein bisschen Deus Ex, ein bisschen Mirror's Edge und ein bisschen Enslaved - so wirkt Remember Me auf mich und mir gefällt's trotz kleiner Mängel. Mal ehrlich: Uncharted ist auch streng linear; die Handlung der MGS-Serie kapiert sowieso niemand *lol* und das Kampfsystem eines Batman ist im Grunde genommen auch sehr simpel, geht aber gut von der Hand. Und doch sind alle 3 genannten Beispiele herausragende Spiele. Daher haben diese Kritikpunkte an Remember Me für mich auch nicht dieses Gewicht, das sich in der Wertung ausdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich: Uncharted ist auch streng linear; die Handlung der MGS-Serie kapiert sowieso niemand *lol* und das Kampfsystem eines Batman ist im Grunde genommen auch sehr simpel, geht aber gut von der Hand. Und doch sind alle 3 genannten Beispiele herausragende Spiele.
(Weil auch der Rest des Spiels überzeugt. In allen deinen Beispielen gibts ne super Steuerung, klasse Sound, und einfach ein stimmiges Gesamtkonzept)

Bei Remember Me wirkt es wie mehrere Genres "in einem" oder besser gesagt nacheinander. Über Dächer rennen, pause = (Ladebildschirm oder ne Videosequenz). Dann wird der Beat'em up Part geladen und man darf prügeln. Dann erstmal wieder ne pause = (Ladebildschirm oder ne Videosequenz). Dann darfste ne Erinnerung hacken, aber dann, erstmal ne unterbrechung = (Ladebildschirm oder ne Videosequenz) Wirkt alles nicht wirklich professionell zu Ende gedacht... Und dann ein Spiel wie Remember Me auch nur ansatzweise mit dem Heiligen Gral der Comic-Versoftungen (Batman: Arkham ...) zu vergleichen, dass macht man einfach nicht... ^^
 
@RatedRMike
Ist das Spiel schon drausen? Ich dachte es erscheint erst am Freitag? Dein Kommentar macht den Eindruck als ob du das Spiel schon durchgezockt hättest.
 
@RatedRMike
Ist das Spiel schon drausen? Ich dachte es erscheint erst am Freitag? Dein Kommentar macht den Eindruck als ob du das Spiel schon durchgezockt hättest.

manche Läden verkaufen früher, vielleicht war das bei ihm der Fall. Offiziell kommt es erst am Donnerstag oder Freitag raus.
 
@RatedRMike
Ist das Spiel schon drausen? Ich dachte es erscheint erst am Freitag? Dein Kommentar macht den Eindruck als ob du das Spiel schon durchgezockt hättest.

*haha* Nein, auch ich hab's NOCH nicht. Aber hoffentlich bald. :P Nein, ich kann Remember Me selbst noch nicht beurteilen, aber ich hab bislang genügend Eindrücke gesammelt, um das Spiel zumindest für mich irgendwo einordnen zu können. Ja, es kann sein, dass das Spiel letztlich nicht das hält, was es verspricht, doch Remember Me ist definitiv besser als 75. Ich hätte vom Gefühl her gesagt - Daumen mal Pi - 83 = kein Hit, aber dennoch ein wirklich gutes Spiel. Nicht wegen des Vergleichs mit Batman, Uncharted oder Metal Gear Solid; ich hab die alle und mir ist schon bewusst, dass Remember Me nicht in dieser Liga spielt. Doch 75? Really? REALLY? Originelle Spiele wie Remember Me, Enslaved oder Mirror's Edge haben oftmals ein Problem: sie sind zu originell; sie machen etwas richtig gut, aber manches ist nicht ausgereift genug. Und doch loben heute viele einige dieser Spiele ob ihres Konzepts, ihrer Atmosphäre. Nur nützt das alles nichts. Der Zug für Enslaved ist abgefahren. Und ob wir jemals die Ankündigung eines Mirror's Edge 2 erleben, steht auch noch in den Sternen. Nun kommt mit Remember Me wieder ein gänzlich neues Spiel daher, das viele Elemente von anderen Spielen "zusammenklaut" und daraus sein ganz eigenes Erlebnis formt. Und was ist die Reaktion darauf? 75! :pissed: Und im nächsten Atemzug jammern wieder alle, dass es ständig nur Fortsetzungen von etablierten Marken gibt. Woran das wohl liegt? *hmmmm* Remember Me ist vielleicht kein Hit - kein Uncharted, kein Batman und auch kein Metal Gear Solid - aber 75 ist schon etwas dürftig für dieses ambitionierte Produkt. Ist nur meine Meinung. Ich hol's mir jedenfalls, denn für mich sind diese Zahlen nicht in Stein gemeißelt. Für mich zählen nur die Fakten zum Spiel und MEINE daraus resultierende Meinung. Und meine Meinung lautet KAUFEN! =)

Interessant finde ich jetzt gerade die offensichtliche Polarisierung, die Remember Me hervorruft. Die Einen lieben es aufgrund des Konzepts, des Settings; die Anderen finden es mies aufgrund der Umsetzung. Dazwischen gibt es offenbar nur luftleeren Raum. :haeh: Ich kannte mal ein Spiel, das ähnliche Reaktionen hervorrief. Lustiger Zufall, es war auch von Capcom *g* und hieß Killer 7. :X Der Rest und der Kult um Goichi 'Suda51' Suda sind Geschichte. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück