Xbox One: Entwickler können jede Woche neue Achievements hinzufügen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Entwickler können jede Woche neue Achievements hinzufügen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Entwickler können jede Woche neue Achievements hinzufügen
 
Mal im Ernst, geht es eigentlich noch um Spiele oder nur noch um Features, die Geld einbringen sollen? Ich habe mich schon diese Generation von den Konsolen abgewandt, da mir dieses Trophäen-Sammeln und vergleichen derbe nervt und mich vom Spielen ablenkt.

Ich bin zwar Sony-Fan, aber da möchte ich echt Nintendo loben, dass sie nicht solch einen Blödsinn einbauen.
 
Achievments/Trophies sind ein weiterer Sargnagel der Videospielkultur. Früher hat man Spiele aus Spass gespielt, aber das zählt heute ja nichts mehr. Am Anfang war's vielleicht noch OK, solange es beispielsweise keine Online-Erfolge gab. Wenn man wirklich allein mit ein wenig Zeit und Freude am Spiel alle Erfolge holen konnte. Aber heute... "x-mal Online-Event y spielen und gewinnen", "Online-Rang YX holen" oder was weiß ich, und selbst die Singleplay-Erfolge werden immer lahmer, schließlich waren alle guten schon mal da, und der Entwickler will ja nichts nachmachen.
 
Trophies werden einfach überbewertet.brauch keiner

Doch werden sie.

Wer sie nicht will kann sie ja ignorieren, sie schaden ja keinem. Es gibt hunderttausende aber, welche von denen motiviert werden und alles aus einem Spiel rausholen wollen, wo sie ansonsten wohl nach einmaligem Durchzocken das Spiel ins Regal stellen würden.

Und auch wenn viele Leute Onlineachievements/trophies nerven so ist es für die Leute, welche den MP des Spiels intensiv zocken eine super Belohnung für etwas darin belohnt zu werden.
 
Unverständlich die Einstellung hier, wie kann ein optionaler ZUSATZ schlecht sein?
Niemand zwingt euch dazu, die Achievements zu holen.
Wenn euch die Online-Erfolge stören, dann lasst sie doch einfach weg!?

Aber hauptsache erstmal meckern...
 
Ich habe halt das Probleme, das ich das Sammeln nicht Ignorieren kann. Wenn ich also nur mal ein Spiel anspiele und ich habe dann in der Liste Games mit 1% stehen, dann nervt mich das.

Underclass-Hero u. Wiinator, natürlich habt ihr Recht, bei mir ist es eben eine Kopfsache, desshalb spiele ich lieber PS One und PS2.

Ich weiß selber, es klingt komisch und ich wünschte ich könnte es so einfach ignorieren.
 
Was ist das denn für ne schwule Scheiße?
Es soll ein einheitliches System geben. Wenn jedes Spiel unterschiedlich viele Maximalgamerscore haben kann, dann wird niemand mehr auf Anhieb erkennen, wer was komplettiert hat.
 
Und auch wenn viele Leute Onlineachievements/trophies nerven so ist es für die Leute, welche den MP des Spiels intensiv zocken eine super Belohnung für etwas darin belohnt zu werden.

Wenn das so aussieht wie mit Gears und 3.0 dann danke. Kenne bisher nur eine Person die das geschafft hat und der hat monatelang mit 2 Konsolen geboostet.


Wie Grunbart schon sagte. Es ist eine Kopfsache. Mich nervt es persönlich auch, wenn jmd in meinen Lieblingsgames mehr Gamerscore hat als ich, aber wenn ich nach einmaligem Durchspielen zufrieden bin, legt sich das wieder.

Aber ich kenne auch genug Leute die ihr soziales Leben hinten anstellen, wichtige Dinge vernachlässigen ubd dauernd wie Idioten vor der Konsole hocken und in Games versuchen auf biegen und brechen besser zu sein als andere.

Solche Leute haben irgendwie psychische Probleme, imo. Das sollte den Entwicklern doch auch mal bewusst werden. Schaut euch bei Gears 3.0 an. Das hat schon lange gar nichts mehr mit Spaß zutun.
 
Doch werden sie.

Wer sie nicht will kann sie ja ignorieren, sie schaden ja keinem. Es gibt hunderttausende aber, welche von denen motiviert werden und alles aus einem Spiel rausholen wollen, wo sie ansonsten wohl nach einmaligem Durchzocken das Spiel ins Regal stellen würden.

Was ist das denn bitte für eine Logik, früher hat man noch Spiele gespielt weil man was erleben wollte, weil man sich mit freunden darüber unterhalten wollte oder weil es einfach Spass gemacht hat, und heute soll man "1000" Tauber Jagen oder einen Level in unter "30" Sekunden durchspielen nur damit man bei einem virtuellen Schwanzvergleich nicht den kürzeren zieht, motivierend ist meiner Meinung was anderes. %)
 
Das ist aber leider die traurige Wahrheit. ^^ Man hat immer einen Schwanzvergleich in Spielen. Jeder will doch irgendwie der beste sein. Die besten Beispiele hierfür sind imo noch Apps, wo du kleine Centbeträge investierst um deine bescheuerte Farm zu boosten, oder dir Upgrades für deinen Charakter kaufst um besser zu sein, als andere.

Aus demselben Grund sitzen wohl irgendwelche Menschen bis nachts vor der Konsole und brüllen rum, weil sie nach dem 30x keinen Erfolg erzielt haben. Es gibt ja auch nicht umsonst tatsächlich Plattformen, wo du Leute bezahlen kannst, die dir diese Achievements gegen Geld verschaffen.
 
Da fand ich die damalige "Freispiel-Politik" besser, man wurde inGame belohnt und hat bei erneutem Spielen kleine Boni bekommen, heute nennt sich das ja "DLC" und man darf dafür löhnen.

Und nur weil man bespielsweise keine Platin erspielt hat, heisst das noch lange nicht dass man das Spiel nicht intensiv genug gespielt hat, das ist ein Irrglauben auf den schon einige reingefallen sind! :S
 
Das stimmt allerdings. Ich weiß noch, mein erstes Game, was ich sicherlich 16x durchgespielt habe war Metal Gear Solid auf der PS1. Das hat mir so gut gefallen, ich kannte alles in und auswendig. Keine Achievements die aufgepoppt sind, kein generve, kein Schwanzvergleich. Alles war so perfekt. Die einzige Belohnung nach dem Durchspielen war der Stealth Anzug und ich habe ihn so geliebt.

Und was nun? Season Pässe, drölftausend überteuerte DLCs mit noch mehr Gamerscore, der Zwang eine perfekte Gamercard zu haben, gute Spielerbewertungen, etc. Selbst ich erwische mich dabei, wie ich bei Gears tausend mal in einem Match in die Spielerübersicht gucke, um sicherzustellen, dass meine K/D gut ist, dass ich evlt unter den ersten 3 guten Spielern bin, etc.

Das ist so traurig. Und das traurigste ist, dass das so viele nutzen. Dass sie richtig emotional werden, aggressiv, unberechenbar. All das wegen eines dummen Games. ^^

Ach mir auch wurscht. Ich bin froh, dass ich auch mal auf den Ausschalter ohne zu speichern drücken kann und nicht gleich in eine Klinik eingewiesen werden muss. :]
 
Wenn ich ein Spiel gerne mag, will ich es aber auch "zu 100%" durchhaben. Wie schon erwähnt, ist es einfach kacke, wenn einem dann eine 83% anlacht, weil man das Spiel eben nicht 100 Stunden online spielen will, oder Level 13 nicht auf "bockschwer" schafft, oder in unter 3:45 Minuten.

Und natürlich probiert man dann auch einen Schwachsinn wie "fange die blaue Box bevor sie einmal den Boden berührt", wenn man schon in dem Level ist, und natürlich nervt's einem, wenn's nicht klappt. Und "die blaue Box fangen bevor sie einmal den Boden berührt hat", hat wirklich nichts mit "alles aus dem Spiel rausholen" zu tun.
 
Und nur weil man bespielsweise keine Platin erspielt hat, heisst das noch lange nicht dass man das Spiel nicht intensiv genug gespielt hat, das ist ein Irrglauben auf den schon einige reingefallen sind! :S
Ich habe noch keine Platin, und das obwohl ich einige meiner Spiele sehr oft durchspiele. Ich bin einer dieser komischen Menschen, die einfach nur Spaß an den Spielen haben.
Ich habe nichts gegen Trophys, bin da aber kein Fan von. Ich finde dass diese zu sehr vom eigentlichen Spiel ablenken, quasi schon ein eigenes Spiel darstellen. Viele gucken schon bevor sie ein Spiel anfangen, wie die Trophys zu holen sind, und dann wirds abgearbeitet. Dabei konzentriert man sich teilweise mehr auf das 'Trophys holen'' als auf das eigentliche Gameplay. Einige Games wurde doch keine Sau zocken, wenn man nicht wüßte dass die Platin ein Kinderspiel ist. Zb. divese Zeichentrickfilm Versoftungen. Wem intressiert es da, das die Spiele eigentlich Bullshit sind?
Ich habe in letzter Zeit drei Spiele auf der WiiU durchgezockt, und merke wie entspannend das ist ohne Trophys zu zocken, ohne Schw...vergleich, ohne störrende Geräusche, usw...
Trophys sind definitiv eine der blödesten Errungenschaften dieser Gen, und absolut überflüssig.
Aber wie schon hier gesagt, es ist nur ein Zusatz. Aber einer den ich hasse.
 
Ich sehe keinen wirklichen Nutzen in wöchentlichen Achievements.
Für die Perfektionisten ist es sowieso ein Alptraum, weil sie total den Überblick verlieren und kein Spiel wirklich abschließen können. Spieler die sich sowieso nicht für Achievements intressieren, werden auch kein Anreiz haben das Spiel wegen neuen Achievements nochmal einzulegen.

Ist genau das gleiche wie Kinect 2.0. Microsoft zwingt den Spielern zwangsweise eine "tolle Innovation" auf, die keiner haben will.
 
Zurück