Xbox One: Next Gen-Konsole mit 4k und 3D-Support

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Next Gen-Konsole mit 4k und 3D-Support gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Next Gen-Konsole mit 4k und 3D-Support
 
Wird aber noch ewig dauern, bis wir davon wirklich was spielbares bekommen. Die Entwickler brauchen bestimmt noch einige Jahre, bis sie das ausreizen können. Außerdem bräuchte man dafür ne größere Basis an 4K und 3D Fernsehern, was wohl auch erst in einigen Jahren zu erwarten ist.
 
@JulianPK
Microsoft plant mit seiner neuen XBOX bestimmt deutlich länger als noch mit der aktuellen XBOX, oder zumindest ähnlich gleich lange. Soll heißen, dass wir vor 2021 bestimmt keine neue Konsole von Microsoft erwarten dürfen.
 
"Die Xbox One wird beides untertsützen - 3D und 4k"
Ich kann nirgends rauslesen, dass das auch für Spiele gilt.
In meinen Augen gibt es nur folgende Möglichkeiten:

1. Die Xbox One kann tatsächlich Spiele in 4k darstellen. Darum sehen die Spiele auch so unspektakulär aus. Schließlich müssen sie ja ohne Qualitäts- und Leistungseinbußen einfach mal in 4-facher Auflösung gerendert werden.

2. Die Xbox One kann nur "TV" in 4k darstellen. Mich würde es wundern, wenn Microsoft mit der 4k-Fähigkeit plötzlich vom Gaming spricht, nachdem bislang fast ausschließlich die Multimedia- und TV-Funktionen im Mittelpunkt standen.

Ich persönlich tippe eher auf Möglichkeit #2.
 
Über den 3D Support bin ich sehr erfreut, dann müssen aber auch mehr Games diesen unterstützen als bisher.
Denn der so oft beworbene 3D Support (vorallem bei Sony) bei Spielen lässt derzeit sehr zu wünschen übrig.
 
Ich persönlich würde mich als 3D inkompatibel bezeichnen, solch Support benötigt es für mich daher sowieso überhaupt nicht.
 
4K hin oder her sollte für die meisten eigentlich sowieso egal sein. Man sollte bedenken das die Fernsehgeräte welche
eine solche Auflösung unterstützen, nur für Leute geeignet sind die dazu bereit sind gute 20000 € auszugeben.
Es wird noch einige Jahre dauern bis solche Geräte für "Normalsterbliche" bezahlbar sind.
Bis dahin geht mir 4K vom Arsch vorbei.
 
Was ist los mit euch Redakteuren? In euerer Quelle steht, dass Major Nelson "less specific" (weniger spezifisch) als Sony war, was den 4k Support betrifft und dass es wahrscheinlich ist, dass er sich dabei nur auf den 4k Support von Filmen bezieht und ihr macht daraus folgendes: "Damit zieht der Windows-Hersteller mit diesem Feature an Sony vorbei, denn die PS4 wird 4k nur bei Filmen, nicht aber bei Spielen unterstützen."
Erstklassig! So entstehen Gerüchte!
 
4K hin oder her sollte für die meisten eigentlich sowieso egal sein. Man sollte bedenken das die Fernsehgeräte welche
eine solche Auflösung unterstützen, nur für Leute geeignet sind die dazu bereit sind gute 20000 € auszugeben.
Es wird noch einige Jahre dauern bis solche Geräte für "Normalsterbliche" bezahlbar sind.
Bis dahin geht mir 4K vom Arsch vorbei.

Solche Preise waren mal - guckst du hier:

Preissturz: 4K-Fernseher für 1500 US-Dollar | GIZMODO DEGIZMODO DE

Ich behalte meinen TV solange, bis er den Geist aufgibt, und ob ich dann zu einem 4K - TV greife, steht noch in den Sternen.
 
Zurück