Xbox One: Online-Zwang Light - Neue Konsole muss mindestens einmal am Tag ans Netz

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Online-Zwang Light - Neue Konsole muss mindestens einmal am Tag ans Netz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Online-Zwang Light - Neue Konsole muss mindestens einmal am Tag ans Netz
 
Ok das war es für mich, ich bin raus! Nach dieser Generation ist für mich endgültig Feierabend im Game Bereich. Schade, aber ich unterstütze diese Politik nicht, denn ich sehe darin keine Logik! Vor allem wird ja nicht einmal gesagt, wieso die Box sich verbinden muss... ich stelle mir gerade vor, dass ich voll im Spiel bin, kann momentan nicht speichern, da es keinen Speicherpunkt gibt, renne auf das Ziel zu und *boing* Re-connect!

Schade, schade, schade. Nach über 20 Jahren zocken, ziehe ich mich zurück und bleibe bei den Retro Konsolen...
 
Ok das war es für mich, ich bin raus! Nach dieser Generation ist für mich endgültig Feierabend im Game Bereich. Schade, aber ich unterstütze diese Politik nicht, denn ich sehe darin keine Logik! Vor allem wird ja nicht einmal gesagt, wieso die Box sich verbinden muss... ich stelle mir gerade vor, dass ich voll im Spiel bin, kann momentan nicht speichern, da es keinen Speicherpunkt gibt, renne auf das Ziel zu und *boing* Re-connect!

Schade, schade, schade. Nach über 20 Jahren zocken, ziehe ich mich zurück und bleibe bei den Retro Konsolen...
Für mich auch! Aber: Spiel doch Wii U, die ist doch retro. :-D
 
Achja: Benötigt die Xbox One eine ständige Online-Verbindung?

Microsoft sagt nein, schränkt das aber ein. Die Konsole kann auch ohne Internetverbindung Spiele, Blu-rays und andere Funktionen nutzen, allerdings benötigt sie prinzipiell schon eine Internetverbindung, etwa um Cloud-Dienste zu nutzen. Eine Aussage eines Microsoft-Managers, dass die Konsole alle 24 Stunden eine Verbindung mit den Servern des Unternehmens aufnehmen muss, wies Microsoft später als "ein mögliches Szenario" zurück.
 
Häää? Soll das ein Scherz sein? Wenn das stimmt dann werd ich mir dieses mal wohl eher die PS4 holen.
Nur schade wegen Halo wärs trotzdem ... :(
 
http://diepresse.com/home/techscience/hightech/konsolen/1406066/Xbox-One_Kein-OnlineZwang-Kinect-hoert-immer-zu

Alles also noch sehr verschleiert... wenn die PS4 den ganzen Mist nicht hat, wird sie das Rennen machen.
 
http://diepresse.com/home/techscience/hightech/konsolen/1406066/Xbox-One_Kein-OnlineZwang-Kinect-hoert-immer-zu

Alles also noch sehr verschleiert... wenn die PS4 den ganzen Mist nicht hat, wird sie das Rennen machen.
Ja, kann man nur hoffen, dass Sony jetzt clever genug ist. Mit der richtigen Kundenstrategie kann man sich in dieser Gen sehr sehr viel vom einstigen PS2 Marktanteil zurückholen und das würde ich in dem Fall sogar stark befürworten. Nintendo hat ohnehin seinen eigenen Markt und wird sein Rennen auch noch machen. Eine absolute Frechheit von MS. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wann ich mit meiner Konsole online gehe. Zwielichtige DRM-Maßnahmen werde ich jedenfalls sicher nicht unterstützen, da kann man doch gleich wieder zum PC wechseln, wo die Spiele nebenbei günstiger sind. Zumal hier in den Bergen die Internet Verbindung im Winter schonmal ein paar Tage ausfallen kann...
 
Schade, schade, schade. Nach über 20 Jahren zocken, ziehe ich mich zurück und bleibe bei den Retro Konsolen...
Ich muss zubba beipflichten - spiel doch Wii U. Kein Onlinezwang, keine Flut an überflüssigen Funktionen, kein sterbender Gebrauchtmarkt, qualitativ überragende, meist bugfreie Spiele, faire DLC-Politik*...
Bei Nintendo liegt der Fokus einzig und alleine beim Spielen. Das war schon 2005-2006 so, als Sony und Microsoft ihre Multimedia-Wunder schon als solche anpriesen, während kein Mensch verstehen wollte, wieso die Wii trotz entsprechendem Laufwerk nicht einmal DVD-Filme abspielen konnte.

*DLCs kommen bei Nintendo nur äußerst selten vor. Und wenn, dann sind sie story- und gameplayirrelevant und lediglich eine nette Dreingabe. Bspw. die Münzrausch-Levels für New Super Mario 3DS.
Selbst ursprünglich als DLC angekündigte Titel erscheinen als Retail Version (Super Luigi U).
Andere DLCs wiederum sind völlig kostenlos (Monster Hunter 3 Ultimate Quests).
Ich finde diese DLC-Politik bewundernswert. Vor allem, wenn ich in die Lager der Konkurrenz blicke - UbiSoft, EA, Activision...
 
Oh mann ich glaube MS ist der guzte 2 oder 3 Platz dieser Generation zu kopf gestiegen.
Also nun muss es MS mit der Hardware Power die PS4 schlagen oder die PS4 hat dank MS jetzt 2 Gründe mehr gekauft zu werden.-
 
Mich würde mal interessieren was die bei MS sich dabei gedacht haben als sie so eine Entscheidung getroffen haben.
Die können doch nicht davon ausgehen dass das bei den Kunden auf grossen Zuspruch trifft.
 
Ok das war es für mich, ich bin raus! Nach dieser Generation ist für mich endgültig Feierabend im Game Bereich. Schade, aber ich unterstütze diese Politik nicht, denn ich sehe darin keine Logik! Vor allem wird ja nicht einmal gesagt, wieso die Box sich verbinden muss... ich stelle mir gerade vor, dass ich voll im Spiel bin, kann momentan nicht speichern, da es keinen Speicherpunkt gibt, renne auf das Ziel zu und *boing* Re-connect!

Schade, schade, schade. Nach über 20 Jahren zocken, ziehe ich mich zurück und bleibe bei den Retro Konsolen...

Würde auch auf mich zutreffen.

Aber man sollte doch erstmal noch abwarten, bis beide Konsolen auf dem Markt sind, wer weiß, was da noch von Sony kommt - vielleicht ein erstes Update innerhalb der ersten Tage, wo einiges wieder verschlimmbessert wird..., man sollte etwas vorsichtig mit allem sein.

Aber auf alle Fälle bleiben meine Retro - Konsolen auch weiter einsatzfähig und je mehr ich von der neuen Konsolengeneration mitbekomme, desto mehr zieht es mich wieder zu meinem Gamecube :-D
 
Mich würde mal interessieren was die bei MS sich dabei gedacht haben als sie so eine Entscheidung getroffen haben.
Die können doch nicht davon ausgehen dass das bei den Kunden auf grossen Zuspruch trifft.

Letzteres denke ich ja auch, aber ich habe mich schon in vielen Sachen geirrt - neben Europa gibts ja auch noch andere "Erdteile".... und wir paar Gurken hier im Forum - darüber lacht MS...

Könnte mir schon vorstellen, daß Microsoft damit durchkommt....:B, ich hoffe aber, daß das nicht der Fall sein wird.
 
Nur, um das vorerst mal klarzustellen:

Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?
Harrison: I believe it’s 24 hours.


Er hat selber gar keinen richtigen Plan, aber die Bild hat eine Schlagzeile mehr!
 
Die große Frage ist wie MS jetzt Kunden gewinnen will?

Technisch scheint (angeblich) die PS4 vorne zu liegen
Kundenfreundlicher scheint sie auch zu sein.
Was die Programmierfreundlichkeit angeht müssen wir sehen was die Entwickler sagen, aber die PS4 soll zumindest die PS3 schlagen.
Also bleiben 2 möglichkeiten wie MS noch Kunden anlocken kann:
Der Preis durch einem Geringen Preis könnte man sich gut positionieren aber bei mir persönlich wäre das kein argument.
Inhalte, diese Spielberg Serie hört sich zwar gut an, aber würde mich wahrschlich nicht überzeugen, EA will ZEIT Exklusive Spiele auf die Xbox One bringen (wie GTA III damals für die PS2 oder Mass Effect 2 für die Xbox360), aber die großen Serien sind fast alle Multi gewurden und dürften wohl für beide erscheinen.

Ehrlich gesprochen von den bisherigen Exklusiven von MS finde ich nix mehr interessant.

Aber bis zum Release ist es noch lange hin vielleicht entsteht eine solche große Ablehnung, das MS auf diese Features noch verzichtet.
Vielleicht sorgt Sony für nen riesigen Aufschrei oder sonstwas passiert, es sind noch vielleicht weniger oder mehr als ein halbes Jahr bis zum Release.
 
Er hat selber gar keinen richtigen Plan!
Ich persönlich glaube mittlerweile dass MS mit der Ankündigung der PS4 gar nicht gerechnet haben. Anders kann ich mir die traurige Vorstellung gestern Abend nicht erklären.(und die Äußerungen der MS Mitarbeiter, die alle was anderes erzählen)
 
Mich würde mal interessieren was die bei MS sich dabei gedacht haben als sie so eine Entscheidung getroffen haben.
Die können doch nicht davon ausgehen dass das bei den Kunden auf grossen Zuspruch trifft.

Ich habe es im Thread zur Xbox One geschrieben. Microsoft will nicht nur Gamer als Zielgruppe. Das ist eine Konsole, die Spiele kann aber nicht muss. Man zieht das Ganze als Set-Top-Box auf und versucht so Marktanteil zu gewinnen. Wenn jetzt viele Leute, die eine 360 haben abspringen, aber gleichzeitg neue Leute, die Interesse an den Multimediamöglichkeiten der One haben, dazukommen, dann weiß man in welche Richtung Microsoft gehen wird.
 
Ich muss zubba beipflichten - spiel doch Wii U. Kein Onlinezwang, keine Flut an überflüssigen Funktionen, kein sterbender Gebrauchtmarkt, qualitativ überragende, meist bugfreie Spiele, faire DLC-Politik

Ja ich weiß, nur bin ich mit dem NES groß geworden und habe die gesamte Nintendo Ära miterlebt und seit dem N64 konnte ich Nintendo nicht mehr viel abgewinnen. Von daher, wenn ich von Retro spreche, meine ich die 8- bzw. 16-Bit Ära ;) ;D
 
Zurück