Xbox One enthüllt: Live-Stream zur neuen Microsoft-Konsole hier anschauen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One enthüllt: Live-Stream zur neuen Microsoft-Konsole hier anschauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One enthüllt: Live-Stream zur neuen Microsoft-Konsole hier anschauen
 
Jetzt seh ich Sony klar vorne. Hier wurde der Fokus ja in keinster Weise auf Games gelegt. Es wurde von dutzenden Exklusivtitel gesprochen aber nichts gezeigt. Kein Ingame Futter zumindest.
 
Nach der Präsentation bin ich für Sony^^ viele der Features interessieren mich nicht...ich mein exklusive Nfl Ihnhalte...toll...Tv steuern sieht cool aus aber ich glaube nicht das es auch wirklich "lokalisiert" sein wird - Xbox zeig Pro7? kann ich mir nicht vorstellen...Nur call of duty war nice aber das ich dlc dann später bekomm damit kann ich leben^^
 
Die Amis freuen sich und der Rest der Welt schaut in die Röhre, zumal 90% der Features eh nicht ausserhalb der Staaten funktionieren wird, klarer Fall, FAIL der Jahres! :B
 
Ich denke in der kommenden Konsolengeneration werden mir PS4 und WiiU genügen (außer es werden wirklich noch Exklusivperlen wie Banjo oder Conker angekündigt). Die Konferenz hat mich eigentlich schwer enttäuscht. Action und Fotorealismus interessieren mich nur bedingt und TV hab ich schon seit Monaten keins mehr geschaut (wieso sollte ich es dann auf ner Konsole wollen? :B ).

WiiU für die Exklusiven von Nintendo und PS4 für den Rest :)
 
Ich finde es schade, dass ein Großteil der Präsentation auf Sachen eingegangen ist, der entweder nichts mit Spielen zu tun hat und/ oder höchstwahrscheinlich nicht ausserhalb Amerikas erscheinen werden. Das Aussehen ist mir ziemlich egal, der Name könnte unpassender kaum sein, kein Ingame-Material. Gut finde ich die Idee mit der Halo-Serie und, dass zumindest die Konsole gezeigt wurde.
 
Die Xbox hätte auch "US Box" heißen können. :) Wäre passender gewesen...

Mich hat da auch nicht viel vom Hocker gehauen. Da ist man jetzt (erstmal!) einen Ticken neugieriger auf die PS4.

Hoffe da tut sich noch was, sonst fällt die Kaufentscheidung recht leicht. :)
 
Die Spracherkennung brauch ich nicht und will ich auch nicht, aber insgesamt bin ich doch zufrieden. Überarbeitetes Kinect, sogar Skype Unterstützung und ein schönes Design. Das Design erinnert an einen Receiver und passt dementsprechen auch super zu einem Fernsehgerät. Der Name der neuen XBOX als auch die Präsentation deuten darauf hin, dass Microsoft einen Neustart mit der Marke XBOX wagen wird.

Zu den Spielen: Naja viel wurde ja nicht gerade gezeigt, aber die Ankündigung über Forza 5 finde ich cool. Außerdem: 15 Exklusiv-Spiele für das erste Jahr. Neue IPs brauche ich persönlich zwar nicht, aber über Forza, Halo oder Fable würde ich mich sehr freuen.

Generell hat man an der Präsentation gemerkt, dass Microsoft viel vorhat. Die Konsole kann viel, es wurde viel geredet und viel versprochen, also warte ich einfach mal ab.

Also nach dieser Präsentation kann ich noch nicht sagen, ob neben meiner (zukünftigen) WiiU noch eine PS4 oder XBOX One dazugesellen wird.
 
Als der Name ist irgendwie komisch. Wieso ONE?!? Was soll das???

Onlinezwang wurde auch kein Wort drüber verloren oder habe ich das nicht mitbekommen?
 
Was soll das ganze rumgefuchtel??? Spielen wir jetzt mit der Wii 2.0 oder was? Auserdem käm ich mir echt bescheuert vor meine Konsole ständig ansprechen zu müssen... Xboxone tu dies, xboxone tu das, genauso'n mist wie Siri für's I Phone... Erkannt wird eh nur die Hälfte, wenn überhaupt! Da hat Sony definitiv mehr F
okus auf's spielen gelegt so wie es für eine SPIELE konsole auch sein soll!
 
Ich muss schon sagen die Sony-Präsentation war um Längen interessanter und auch wesentlich besser aufgezogen. Microsoft hat das Erwartete gezeigt, aber auch kein bisschen mehr.
Neue Franchises? Fehlanzeige.
Und eine Präsentation ohne "echte" Gameplayszenen abzuhalten ist ja lächerlich. Kein genaues Releasedatum zu nennen ist halt auch frech.
Was mich aber am meisten gestört hat war das Ende, kein Danke oder irgendwas nur n Timer zur E3.
Alles in Allem fand ich das sehr schwach. Das hat ausnahmsweise Sony besser hinbekommen.
 
Als der Name ist irgendwie komisch. Wieso ONE?!? Was soll das???

Onlinezwang wurde auch kein Wort drüber verloren oder habe ich das nicht mitbekommen?

Das ONE darum weil die Konsole alles können soll und man nur noch EIN Gerät unterm TV stehen hat.

Onlinezwang kann ich mir bei Microsoft aber gut vorstellen, auch wenn sie nichts dazu gesagt haben. Gut, wären auch schön blöd das jetzt gleich zuzugeben und sich die potenziellen Käufer jetzt schon zu vergraulen.
 
Ich denke in der kommenden Konsolengeneration werden mir PS4 und WiiU genügen (außer es werden wirklich noch Exklusivperlen wie Banjo oder Conker angekündigt). Die Konferenz hat mich eigentlich schwer enttäuscht. Action und Fotorealismus interessieren mich nur bedingt und TV hab ich schon seit Monaten keins mehr geschaut (wieso sollte ich es dann auf ner Konsole wollen? :B ).

WiiU für die Exklusiven von Nintendo und PS4 für den Rest :)

Danke, sehe ich genauso. Ich war fast geschockt wie schlecht die auf Spiele eingegangen sind.
 
Ich glaube, dass die neue Xbox bestimmt wieder kaum wirkliche Exklusivtitel haben wird. Das meiste wird sich wohl auf Zeitexklusivität beschränken. Und die "Killerfeatures", die gezeigt wurden, werden sich höchstwahrscheinlich nur auf die USA beschränken.
Ich muss noch loswerden, dass das Aussehen der Konsole wieder gut ist, nur den Controller haben sie verschlimmbessert. Jedenfalls was das Aussehen betrifft. Der Sonycontroller sieht auf jeden Fall deutlich besser aus.

Momentan tendiere ich nach dieser Präsentation, die ich nur stückweise verfolgt habe da ich mir die Präsentation nicht ganz antun wollte, zur PS4. Wenn Microsoft wieder kaum wirkliche Exklusivtitel bieten wird, fällt mir die Entscheidung für die PS4 leicht.
 
Ja und die schlimmste Funktion besteht darin, das Spiele an den Account gebunden werden. :pissed:
Ich schätze mal, dass (wie bei manchen Spielen mit dem Online Pass) man die Spiele für 2-3 Tage mit einem anderen Account "testen" kann. Einmalig natürlich.
Damit hat die Xbox es ziemlich schwer als 2t Konsole hier zu landen.
 
Zurück