Wii U: Derzeit keine Spiele von Electronic Arts in der Mache

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Derzeit keine Spiele von Electronic Arts in der Mache gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Derzeit keine Spiele von Electronic Arts in der Mache
 
Das Problem ist halt, dass Nintendo vom Westen nicht allzu stark unterstützt wird und das auch auf die fehlende Beziehung zu solchen Entwicklern sowie Publishern zurückzuführen ist. Es gibt zwar genügend Indie-Entwickler die die WiiU unterstützen und wo Nintendo versuchen sollte, langfristig eine Geschäftsbeziehung aufzubauen, aber eine Absage von so einem riesen Konzern wie EA zu bekommen ist schon hart. Für mich bietet EA größtenteils sowieso die falschen Spiele an, aber trotzdem.

Auf der anderen Seite kommt so ein geldgieriger Konzern wie EA sowieso wieder zurück, sobald die WiiU in Fahrt kommt. Nintendo muss sich dennoch verstärkt für den westlichen Markt einsetzen. Der Konzern hat gute Beziehungen zu japanischen Entwicklern und Publishern, was man vom westlichen Markt nicht so behaupten kann, zumindest kommt es so rüber.
 
Naja schaut man sich die EA Spiele der letzten Jahre an, ist das kein sonderlich großer Verlust. Einst grandiose Marken sind zu billigen 08/15 Actiontiteln verkommen, interessante Konzepte wurden durch DLC und Always-On Politik zerstört und vielversprechende Entwicklerstudios (RIP Bioware) ausgenutzt.
 
Naja schaut man sich die EA Spiele der letzten Jahre an, ist das kein sonderlich großer Verlust. Einst grandiose Marken sind zu billigen 08/15 Actiontiteln verkommen, interessante Konzepte wurden durch DLC und Always-On Politik zerstört und vielversprechende Entwicklerstudios (RIP Bioware) ausgenutzt.

Stimmt, kein großer Verlust. Die Spiele von EA verkaufen sich ja auch nicht sonderlich gut :B
Nintendo soll mal locker werden und nicht so verklemmt rumrennen. Spiele von EA zu bekommen ist sehr wichtig.
Die Qualität der Spiele mal außen vor...
 
Dass nicht mal Fifa 14 auf der Wii U erscheint ist schon wirklich sehr schwach von EA. Würden sie es mal richtig portieren, würden es auch mehr kaufen.
 
Stimmt, kein großer Verlust. Die Spiele von EA verkaufen sich ja auch nicht sonderlich gut :B
Nintendo soll mal locker werden und nicht so verklemmt rumrennen. Spiele von EA zu bekommen ist sehr wichtig.
Die Qualität der Spiele mal außen vor...

Vielleicht meinte er das subjektiv. :)

Das Spiele wie Fifa 14 usw. nicht für die WiiU kommen sollen, ist schon scheiße für die Konsole.
 
Vielleicht meinte er das subjektiv. :)

Das Spiele wie Fifa 14 usw. nicht für die WiiU kommen sollen, ist schon scheiße für die Konsole.
Natürlich meine ich das subjektiv ;) . Klar ist es nicht Verkaufszahlen-fördernd, wenn Spiele wie Fifa nicht für ne Konsole erscheinen. Ich persönlich kann mittlerweile aber gut und gerne auf EA verzichten, solange sie ihr Geschäftsmodell nicht überdenken.
 
"Auch andere Third-Party-Hersteller wenden sich von Nintendo ab. Christofer Sundberg von den Avalanche Studios hat das japanische Traditionsunternehmen vor wenigen Tagen kritisiert. Bei den Just Cause-Entwickler würden Dev Kits der Nintendo-Konsole seit längerem ungenutzt herumliegen und allmählich "Staub ansetzen"."

Genau. Da die Avalance Studios ja auch schon so viele Spiele für... ach halt, sie haben noch NIE für IRGENDEINE Nintendo Plattform entwickelt.

Warum wird hier nichts zur Nintendo Direct berichtet die heute stattfand? Warum nichts von dem Exklusivtitel Sonic Lost Worlds? Oder das Yakusa 1&2 für Wii U kommt... diese Anti Nintendo Propaganda geht mir tierisch auf den S***.

Ja, Nintendo hat im Moment Probleme ihre aktuellste Heimkonsole an den Mann zu bringen. Ja, die Konsole wird zur Zeit von nachträglichen Portierungen überschwemmt und GROßE Third Parties sind noch sehr zurückhaltend. Aber das was hier ab geht, ist echt nicht mehr normal. Hier wird die Lage bewusst deutlich schlechter dargestellt als sie tatsächlich ist.

Der enorm starke und ständig wachsende Indie Support wird vollkommen unterm Tisch fallen gelassen. News die speziell positiv für Wii U sind, werden so umgeschrieben, dass die Wii U nur noch am Rande erwähnt wird. zB Road Redemption, ein Spiel, dass in erster Linie für Wii U geplant ist, und nur durch Mühe und Not noch zusätzlich für 360 kommt. Was steht in der News? Road Redemption kommt für Xbox 360. Von der Wii U liest man nur am Rande, als sei das Spiel in erster Linie für 360 geplant.

Mir kann es egal sein was hier für eine Hetze gegen Nintendo betrieben wird, da ich mich auf vielen Seiten informiere und so immer einen realistischen Überblick habe. Aber ich find es schade für jene, die sich ihre Infos nur hier her holen, und so den vollkommen falschen Eindruck bekommen, Nintendo sei kurz vorm Ende und Niemand würde sie unterstützen.

Viele wird es freuen, ich werd in Zukunft zu keinem Topic mehr posten, das Fakten verdreht und negative Propaganda vebreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Da die Avalance Studios ja auch schon so viele Spiele für... ach halt, sie haben noch NIE für IRGENDEINE Nintendo Plattform entwickelt.

Musst du damit eigentlich jedes mal anfangen?

Warum wird hier nichts zur Nintendo Direct berichtet die heute stattfand? Warum nichts von dem Exklusivtitel Sonic Lost Worlds? Oder das Yakusa 1&2 für Wii U kommt... diese Anti Nintendo Propaganda geht mir tierisch auf den S***.

Meinst du Yakuza?
Du hast schon recht, dass die ein oder andere positive News zu Wii U einfach von den ganzen schlechten News geschluckt wird, aber die paar Indie-Entwickler und ein Sonic-Spiel reißen Nintendo auch nicht aus dem Abgrund.

Nebenbei versteh ich nicht, warum du uns mit deiner Nintendo-/Wii U-Verteidigungsoffensive alle so auf den Sack gehen musst, wo du die Seite ja doch so scheiße findest...
Du scheinst doch genug Alternativen zu haben und du bist der einzige hier weit und breit, der sich dauernd beschwert.

Der Wii U-Support ist nunmal MI-SE-RA-BEL!
Da hilft kein Indie, da hilft kein Japano-Nischen-RPG, da hilft kein Port eines 2-3 Jahre alten Spieles.
AAA-Neuentwicklungen braucht die Kiste!
 
Natürlich meine ich das subjektiv ;) . Klar ist es nicht Verkaufszahlen-fördernd, wenn Spiele wie Fifa nicht für ne Konsole erscheinen. Ich persönlich kann mittlerweile aber gut und gerne auf EA verzichten, solange sie ihr Geschäftsmodell nicht überdenken.
Ich auch, aber der Casual Gamer nicht. Und Fifa ist der Nr.1 Casual Titel.
 
Der Wii U-Support ist nunmal MI-SE-RA-BEL!
Da hilft kein Indie, da hilft kein Japano-Nischen-RPG, da hilft kein Port eines 2-3 Jahre alten Spieles.
AAA-Neuentwicklungen braucht die Kiste!

WiiU braucht exklusive Spiele egal ob die von Nintendo derer Töchter oder von einem Third Party Entwickler kommen. Multiplattformer rentieren sich auf der WiiU (noch) nicht. Daher finde ich das schon gut, dass Nintendo mit Sega beispielsweise eine Partnerschaft mit der Marke Sonic eingegangen ist. Somit bleibt das nächste Sonic Nintendo exklusiv. Was natürlich Nintendo wiederum sehr viel Geld kostet. Es ist natürlich auch wichtig, dass Spiele wie Watchdogs, Splinter Cell, Call of Duty oder Assassins Creed auch für WiiU erscheinen, aber der Erfolg bei Nintendos Konsole wird durch die Exklusivspiele kommen.
 
Das Problem liegt doch überhaupt nicht bei EA. Nintendo hats verkackt. Ich verstehe nicht warum jetzt alle auf einmal wieder auf EA rumhacken. Die Konsole hat sich kaum verkauft, eventuell müsste fast jeder das Spiel von EA kaufen, damit sie Gewinn machen. Und da sie kein Risiko eingehen wollen lassen sie es lieber. War mit der PSP ja fast das selbe und ist mit der Vita nun so (nicht so extrem wie bei der Wii U, aber in die selbe Richtung).

Ihr macht ja auch keine Bäckerei in der Sahara auf, weil ihr wisst, dass ihr damit sowieso keine Kohle machen würdet. Dass die 5 Leute dort gerne Baguette essen ist euch in dem Fall dann egal - ihr würdet so oder so Verlust machen, also lasst ihrs.
 
Zurück