play3-Podcast #107: Diesmal ohne Handy-Störungen!

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #107: Diesmal ohne Handy-Störungen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #107: Diesmal ohne Handy-Störungen!
 
Hi Vik, da du dich ja nun mit Soul Sacrifice beschäftigst, bitte ich dich, darüber im nächsten Podcast zu reden. Das Wichtigste für mich ist, wie tiefgründig das Spiel ist ... Talentbäume, Items, Monstervielfalt, Crafting, Anpassung der Spielfigur ... an dieser Stelle ein Danke ... viele Grüße, der Grunbart
 
Hallo liebes Podcast Team

Da ich leidenschaftlicher Sammler bin (mittlerweile über 500 Videospiele, davon etwa 200 für PS3), würde mich eure Meinung bezüglich der Wertsteigerung bzw. Minderung von aktuellen Konsolentiteln interessieren. Glaubt ihr, dass gut erhaltene PS3 Spiele irgendwann einen ähnlichen Sammlerwert, wie heutzutage z.B. SNES Spiele haben werden? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG Hairy
 
Schöner Podcast

Fragen zum 108. Podcast:
1.
Könnt ihr im nächsten Podcast vielleicht mal einen aus der XBG in den Podcast zerren? Geht nämlich um GTA V - Da ihr jetzt im Podcast die 2 Wörter "perfektes Spiel" habt fallen lassen und mir aufgefallen ist, dass die XBG (seiner Zeit) GTA IV mit 98% bewertet hat, würde ich das Thema gerne mal (vor Ort) aufrollen wollen. Zumal die Damen und Herren der XBG ja jetzt im Hause sind. ;) Darf ich also jetzt die volle 100% für GTA V erwarten? Würde mich mal interessieren.
2. BF3 auf PS3. Die letzten Wochen habe ich immer mehr Freezes UND Serverabbrüche beim Onlinezock.
Leider die letzten 2 Wochen so heftig, dass meine PS3 3-4mal schon Systemchecks hat laufen lassen.
Wird es irgendwann bedenklich (beim Aufhängen der PS3) oder hält sie konstant durch?
Habe die PS3 vor 1 1/2 Jahren neu gekauft und würde UNGERN vor der PS4 noch ne neue PS3 kaufen wollen.
(Ich bin Clanspieler und verzichte ungern auf das Spiel ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Vodafone darf ich den Podcast erst jetzt runterladen -.- aber ich freu mich drauf, wenigstens eine nette Spätabenduterhalung :-D


Hallo liebes Podcast Team

Da ich leidenschaftlicher Sammler bin (mittlerweile über 500 Videospiele, davon etwa 200 für PS3), würde mich eure Meinung bezüglich der Wertsteigerung bzw. Minderung von aktuellen Konsolentiteln interessieren. Glaubt ihr, dass gut erhaltene PS3 Spiele irgendwann einen ähnlichen Sammlerwert, wie heutzutage z.B. SNES Spiele haben werden? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG Hairy

Die enigsten Spiele werden irgentwann mal wirklich wertvoll. Ehr seltene Spiele werden im Wert stabil sein bzw. steigen. 99,9% Aller Spiele sind Massenware und was den Wert angeht ehr keine besondere Anlage. Aber Nischentitel, oder zu Crap verschiehene Spiele könnten im Wert steigen. Zum Beispiel sowas wie Turning Point Fall of Liberty... es ist relativ selten, die Story ist... nunja, leicht Crazy und gehört nicht unbedingt zu den Meistverkauftesten Spiele. Oder auh sowas wie Blackside dürfte selten sein oder Fracture... wobei, die Spiele sind zwar relativ selten, aber auch dermaßen Crap... Stormrise könnte genauso ein Kandidat sein. Aber die ganzen Call of Dutys´Assassins Creeds, Uncharteds und co. sind keine Wert anlagen. Zwar dürfen sie in keiner Sammlung fehlen, aber sie sind halt Millionenfach gepresst.Die WipeOut HD Fury Disc Fassung ist auch relativ selten, da es die nur mal bei einem Discounter im Bndle gab. Ansonsten jeglicher japano Kram ^^. Hauptsache selten. Bei Crap ist es immer so eine sache, die Spiele können durch ihre kleine auflage im wert steigen,oder bleiben immer als Crap abgestempelt ^^

Ein Spiel, was in meinen Augen aber wirklich potential hat, mal wirklich wert zu haben ist The Eye of Judgement. Wenn du davon das komplett Paket hast und das im guten Zustand ist solltest du es dir gut wegstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fantastischer podcast.
niemand ist müde. kein handy. viele meinugnen und viele antworten. aber das beste. er geht auch lange :)
hat echt spaß gemacht euch zuzuhören. hätte mir noch nen bisschen mehr bioshock gerede reingezogen aber trotzdem toll
 
Cooler Podcast ! Fast 2 Stunden Laufzeit...Daumen hoch dafür :)
Für mich persönlich war es zwar ein bischen viel Japano-Gelaber, aber alles in allem war´s ganz cool ;)

Frage für Podcast 108: "Was ist eig. mit der Def-Jam Reihe ? Wurde die Serie komplett auf Eis gelegt, oder kommt da nochmal was ? Und wie sieht es mit HD-Remakes von Def-Jam Vendetta & Def Jam Fight for NY aus ? Würde euch das interessieren ? Also mich schon :-D ;)

PEACE OUT ^^
 
Den Film mit Drew Barrymore, den Sebastian meinte, heißt im Original "Whip it". Die deutsche Fassung heißt tatsächlich "Roller Girl". Frau Barrymore spielt allerdings nur in einer Nebenrolle. Die Hauptrolle spielt die einmal mehr überragende Ellen Page ("Juno").
"Roller Girl" muss man nicht gesehen haben, er macht aber in der Tat richtig Spaß. Und der Soundtrack ist klasse.
Sky-Abonnenten können ja mal Ausschau halten, denn der Film läuft seit ein paar Wochen auf Sky Cinema.
 
Den Film mit Drew Barrymore, den Sebastian meinte, heißt im Original "Whip it". Die deutsche Fassung heißt tatsächlich "Roller Girl". Frau Barrymore spielt allerdings nur in einer Nebenrolle. Die Hauptrolle spielt die einmal mehr überragende Ellen Page ("Juno").
"Roller Girl" muss man nicht gesehen haben, er macht aber in der Tat richtig Spaß. Und der Soundtrack ist klasse.
Sky-Abonnenten können ja mal Ausschau halten, denn der Film läuft seit ein paar Wochen auf Sky Cinema.
jupp hab ihn gesehen und find den richtig gut. über das talent von ellen page brauchen wir nicht zu reden. wenn der film mal günstig angeboten wird, kauf ich ihn mir obwohl er ja (wie du schon sagtest) oft bei sky kommt.
 
Immer wieder genialer Podcast! :)

1) PS Vita. Nicht viele Spiele sind draußen seit Release und die meisten dazu beschissen. Trotzdem möchte ich so viel über mein Neu erstandenes Gerät wissen zum Thema Game Releases und weiteren Neuigkeiten. Gibt es keine Möglichkeit ein bisschen mehr im Helft zu machen? Ich fühle mich so allein gelassen mit der Release Seite...

2) Vorneweg: Meine Frage ist eigentlich warum Redakteure Spiele nicht viel kritischer sehen?
Dazu ein Beispiel: (Ja schon wieder :-D)
Sniper Ghost Warrior wurde von vielen Seiten oder Magazinen als herausragender Sniper Ego Shooter mit sehr realen Setting und Stimmung genannt und da ich ein Fan solcher Games bin habe ich mir das Ding auch gleich am Release geholt. Aber als ich das Spiel zockte kam die Ernüchterung.. Man ist ja in wenigen Missionen ohne seinen 'Spotter' unterwegs. Das kommt auch an die Realität ran aber wenn er mal nicht einem am Arsch klebt dann bekommt man stets über Funk jeden kleinen Befehl erteilt. Auch alle Gegner werden schön auf der Karte angezeigt. Eine Möglichkeit Feindliche Einheiten zu markieren fehlt. Da drängt sich mir die Frage auf, quasi wie ein Klavier die einem Kopf klatscht: Warum so ein - sorry - beschissenes Stück Software von manchen so hochgelobt wird? Warum sehen manche Redakteure nur das gute und bewerten die Spiele nicht kritischer?
 
Wie immer ein toller Podcast !
Nun zu meiner frage, welche Podcast Episode ist euer all time favorite ?
Ich höre mir immer wieder die Folge 51 "Ein Kessel Buntes"
 
Vik, Du bist der Master obskurer Verbschöpfungen...
Fragen für den nächsten Podcast: Wirst Du Dir auch in der neuen Wohnung beim Platinieren ab und zu ein Brötchen bebuttern? Gab es seit dem damaligen Durchschneiden des Kabels mal wieder einen Unfall? Hat sich aus der Runde ansonsten schon mal jemand beim Zocken denkwürdige Missgeschicke geleistet?
 
Vik, Du bist der Master obskurer Verbschöpfungen...
Fragen für den nächsten Podcast: Wirst Du Dir auch in der neuen Wohnung beim Platinieren ab und zu ein Brötchen bebuttern? Gab es seit dem damaligen Durchschneiden des Kabels mal wieder einen Unfall? Hat sich aus der Runde ansonsten schon mal jemand beim Zocken denkwürdige Missgeschicke geleistet?

Das Bebuttern dürfte ja noch kein Problem darstellen. Kommt allerdings Viks patentierte Salami-Scherentaktik zum EInsatz wird es heikel !:B
 
Zurück