The Evil Within: Exklusive Preview - So spielt sich das Horror-Spektakel des Resi-Erfinders

SebastianStange

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Evil Within: Exklusive Preview - So spielt sich das Horror-Spektakel des Resi-Erfinders gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Evil Within: Exklusive Preview - So spielt sich das Horror-Spektakel des Resi-Erfinders
 
Diese Vorschau ist stark ernüchternd... ich erhoffte mir ein Horror Survival Game, doch alles läuft wieder auf ein Ballerspiel hinaus. Resident Evil 4 zählt für mich nämlich ebenfalls, genau wie Teil 5, 6 und Revelations, nicht mehr zum klassichen Horror Survival Genre.

Wie soll hier ein "Gefühl von Unterlegenheit" aufkommen, wenn man ganze GegnerWELLEN über den Haufen schießt? Horror Survival heißt für mich, kaum bis gar keine Munition und nur eine handvoll Gegner, die so dermaßen widerstandfähig und stark sind, dass man mit einem Rückzug besser beholfen ist.

Außderdem heißt für mich Horror SURVIVAL, dass es dutzende Rätsel zu erledigen gibt. Das scheint hier ja alles nicht der Fall zu sein. Eine gruselige Umgebung alleine, ist nicht genug um sich Horror Survival Spiel zu nennen. Bisher sieht alles danach aus, dass es ein Shooter mit Horrorelementen ist, also nichts besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Vorschau ist stark ernüchternd... ich erhoffte mir ein Horror Survival Game, doch alles läuft wieder auf ein Ballerspiel hinaus. Resident Evil 4 zählt für mich nämlich ebenfalls, genau wie Teil 5, 6 und Revelations, nicht mehr zum klassichen Horror Survival Genre.

Wie soll hier ein "Gefühl von Unterlegenheit" aufkommen, wenn man ganze GegnerWELLEN über den Haufen schießt? Horror Survival heißt für mich, kaum bis gar keine Munition und nur eine handvoll Gegner, die so dermaßen widerstandfähig und stark sind, dass man mit einem Rückzug besser beholfen ist.

Außderdem heißt für mich Horror SURVIVAL, dass es dutzende Rätsel zu erledigen gibt. Das scheint hier ja alles nicht der Fall zu sein. Eine gruselige Umgebung alleine, ist nicht genug um sich Horror Survival Spiel zu nennen. Bisher sieht alles danach aus, dass es ein Shooter mit Horrorelementen ist, also nichts besonders.

warte doch erstmal ab.

Edit: Most Wanted Platz 3: The Evil Within :X:X:X:X
 
Ich tacker mir irgendwann die Hand ans Gesicht, damit ich für einen Facepalm nicht ständig ausholen muss, wenn ich deine Posts lese.

Weil es jetzt eine Stelle gab, wo ein Arsch voll Gegner kam, schließt du gleich auf ein zweites RE6? Und wo hast du von Ballerorgien gelesen? Der Spieler hat viel eher Fallen gestellt und ist dann in den Keller gegangen, wo dann ein Zwischenboss (oder was auch immer - jedenfalls ein dicker Brocken) aufgetaucht ist. Und auch die Verfolgung mit dem Kettensägen-Hannes ist in meinen Augen echter Survival-Horror. Schonmal Clocktower gezockt?

Du musst echt aufhören, so schnell zu urteilen, Alter.
 
@Wuestie Ach so, weil ich kritisiere das offensichtliche Ballerspiele als Horror Survival Spiele dargestellt werden ist das also Spam und "Hate"...

@daumenschmerzen Wenn man ein Spiel vorstellt, wählt man als Vertreter bewusst eine Stelle aus, die das gesammte Spiel am besten repräsentiert, vergleichbar mit einem Trailer bei einem Film etc. Man kann von diesem einen Level also durchaus auf das gesammte Spiel schließen. Denn die werden wohl kaum eine Stelle zeigen wo man Volleyball spielt obwohl es nur ein Minispiel ist, welches man freischalten kann und so nichts weiter mit dem eigentlichen Gameplay zutun hat.

Und ich habe es nicht mit Resi 6 gleichgestellt, sondern geschrieben, das Resi 4, genau wie Teil 5,6 und Revelations kein Horror Survival Game ist. Ich würde es schon eher mit Resi 4 vergleichen, einem Shooter mit Horrorelementen.
 
Zurück