Battlefield 4: DICE zur Solo-Kampagne - "Wir wollen den perfekten Battlefield-Film erschaffen"

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: DICE zur Solo-Kampagne - "Wir wollen den perfekten Battlefield-Film erschaffen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: DICE zur Solo-Kampagne - "Wir wollen den perfekten Battlefield-Film erschaffen"
 
"Sie sind häufig eure Freunde, sie haben ihre eigene Persönlichkeit, ihr helft ihnen und sie euch, und sie haben ihren eigenen Willen."

Diese Aussage beschreibt ziemlich genau Elisabeth aus BioShock Infinite. :-D Und genau darum kann dieses Konzept für Battlefield 4 nicht aufgehen. Im Mehrspieler-Modus kümmert man sich nicht um die Charaktere, sondern um die realen Mitspieler, die dahinter stecken. Und das ist ein völlig anderes Gefühl, als sich um eine KI zu "kümmern", die so perfekt konzipiert und programmiert wurde, dass man das Gefühl hat, mit dieser KI zu interagieren als wäre es das Normalste auf der Welt. Und dieses Kunststück gelingt nur in den seltensten Fällen. Mir persönlich fallen genau 3 KI-Charaktere ein, die so clever designt sind, dass sie tatsächlich so etwas wie Emotionen in mir als Spieler wecken: Elisabeth aus BioShock Infinite, Trip aus Enslaved und Elika aus Prince Of Persia.
 
Zuletzt bearbeitet:
solange es besser als die Battlefield 3 Kampagne wird, bin ich schon zufrieden, denn die war bestenfalls mässig
 
Ich muss am meisten über die "Wir vermitteln echte Emotionen - These" lachen.

"Hoora, schneid mein Bein durch, ist eh nur noch en Stück Fleisch (schnipp) - Ganz großes Emotions Kino :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück