Wii: Nintendo nimmt erste Kanäle der Konsole vom Netz

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii: Nintendo nimmt erste Kanäle der Konsole vom Netz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii: Nintendo nimmt erste Kanäle der Konsole vom Netz
 
Ich kann Nintendo nicht wirklich verstehen. Die Wii taugt nach wie vor bestens für Casual Gamer und eben solche Spiele... warum also die Konsole fallen lassen? Jetzt vergraulen sie nicht nur die Cores mit der miserablen Wii U, sondern auch die Casuals...
 
Also kurz wird jeder wichtige Kanal abgeschaltet :B

Gerade beim Nachrichten-Kanal ist es eigentlich schade, neben dem Nintendo-Kanal, wo es immer DS-Demos gab, war im Nachrichten Kanal alles schön gelistet und man brauchte den PC nicht für Nachrichten hochfahren... oder den tollen Opera-Browser auf der Konsole.
 
Von mir aus können sie alles bis auf den Wii Shop dicht machen.
Die Konsole ist zum Spielen da und nicht für solch sinnlosen Mist.
 
Und warum ist die Wii U für die Cores miserabel ?
Ja, grade ist Flaute aber es wurde ja schon so einiges angekündigt und mit MHTU hab ich schon seit hunderten Stunden Spaß !
 
is mir was entgangen? was is denn so großartiges angekündigt ausser das windwaker remake?
Assasins Creed 4, Batman Origins, Watch Dogs, Resident Evil Revelations, Bayonetta 2, Xenoblade 2, Splinter Cell Blacklist, Cloudberry Kingdom, Mario Kart, Mario 3D, Pikmin 3, Rayman Legends,Yoshi Story 2... um mal nur ein paar der Core Games zu nennen und nur jene, welche innerhalb der nächsten 8 Monate erscheinen werden.

Und komm mir jetzt nicht mit "da sind Ports bei". Es geht hier nicht darum ob es den Kauf einer Konsole rechtfertigt sondern ob es genügend Core Games gibt. Davon abgesehen, ziehe mal alle Multiplattformspiele bei der PS3, PS4 und 360 ab, dann wirst du schnell unglücklich werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Assasins Creed 4, Batman Origins, Watch Dogs, Resident Evil Revelations, Bayonetta 2, Xenoblade 2, Splinter Cell Blacklist, Cloudberry Kingdom, Mario Kart, Mario 3D, Pikmin 3, Rayman Legends,Yoshi Story 2... um mal nur ein paar der Core Games zu nennen und nur jene, welche innerhalb der nächsten 8 Monate erscheinen werden.
.
Naja, man weißt aber nicht ob wirklich die von dir genannten Titel dieses Jahr erscheinen. Bayonetta 2, Xenoblades 2, Mario 3D, Yoshis Story, für diese Spiele gibt es keine konkreten Termine, nur Ankündigungen. Zumindest was ein Mario Kart betrifft, gibt es Gerüchte dass es dieses Jahr kommt.

ziehe mal alle Multiplattformspiele bei der PS3...ab, dann wirst du schnell unglücklich werden...[

Warte, mache ich mal eben.......und ich bin immernoch zufrieden. :]

@Topic
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wenn man die Wii weiterhin attraktiv halten will, ist es vielleicht unklug plötzlich alles dicht zu machen. Aber vielleicht möchte Nintendo nichts mehr daran verdienen, ka...
 
Warte, mache ich mal eben.......und ich bin immernoch zufrieden. :]
lol Was ich damit anmerken wollte war, dass Nintendo mindestens genau so viele Exklusivtitel hat wie Sony oder Microsoft, wenn nicht sogar mehr. Und wenn man nicht so einen Tunnelblick hätte, würde man auch mitbekommen, dass in den letzten Jahren dutzende neue Franchises erschienen sind.

Doch die Nintendofans sind halt total bescheuert und versteifen sich nur auf Zelda und Mario. Auf der einen Seite jammern sie, es würde keine neuen Franchises von Nintendo geben, und auf der anderen Seite, wenn dann ein neues Franchise wie Disaster Day of Crysis, Another Code, Golden Sun, Baten Kaitos,Sin & Punishment, Endless Ocean, Captain Rainbow, Chibi Robo, Giftpia, Odama, Osu Tatakae Ouendan, Soma Bringer oder sonst was kommt, kauft es keiner. Dann darf man auch nicht meckern, wenn man die neuen Franchises nicht annehmen möchte.
 
lol Was ich damit anmerken wollte war, dass Nintendo mindestens genau so viele Exklusivtitel hat wie Sony oder Microsoft, wenn nicht sogar mehr.
Wird dir das nicht mal langweilig, das immer zu betonen? Vor allem weil du mit dieser Meinung eigentlich immer allein dastehst. ^^

Mit der Ansicht, dass Nintendo mehr Exklusivtitel als Microsoft hat, steht er alleine dar? :confused:

Und was Sony angeht, würde ich es als Geschmackssache bezeichen, wer vorne liegt - also nicht natürlich mit der reinen Zahl der Spiele, sondern der der guten Spiele (wer der beiden an Spielen insgesamt mehr hat, wüsste ich eigentlich gar nicht genau, ich denke das dürfte mehr oder weniger ausgeglichen sein) - und denke auch nicht gerade, dass Snowman der einzige im Forum ist, der Nintendo als Entwickler Sony vorziehen würde.
 
Wird dir das nicht mal langweilig, das immer zu betonen? Vor allem weil du mit dieser Meinung eigentlich immer allein dastehst. ^^

Damals gab es nur eine Handvoll Menschen die gesagt haben, dass die Welt eine Kugel ist. Sie wurden dafür verhöhnt und ausgelacht, teilweise verfolgt und ermordet. Von wem? Von der breiten Masse, den Dummen. Nur weil man in der Unterzahl ist, darf an niemals aufgeben. Nur so wird irgendwann Recht und Ordnung herrschen ;)

By the way:

Nintendo franchises - The Nintendo Wiki - Wii, Nintendo DS, and all things Nintendo

Ich zähle 76 verschiedene Nintendo Franchises. Außerdem wurde dort Mario Kart, Mario Golf, Mario Tennis, Mario 3D Mario 2D Mario Paint, Mario was auch immer alles zusammengefasst als 1 Franchise (Mario) Obwohl es de facto zich verschiedene sind. Nintendo hat also locker weit über 80 verschiedene Franchises.

Jetzt halte mal mit Sony oder Microsoft dagegen. Ich glaube selbst zusammengenommen können sie das nicht übertrumpfen.

PS: Zudem muss bedacht werden, dass nur weil ein Franchise exklusiv für eine Plattform erscheint, es nicht automatisch ein Franchise des jeweiligen Plattformvertreters ist. Beispiel: Devil May Cry, Final Fantasy, Silent Hill, Metal Gear Solid, Resistance... das sind alles Franchises, die man stark mit Sony verbindet.

Man sollte meinen, dass es Sony Franchises sind bzw waren, weil sie teilweise Jahrzehntelang exklusiv für Sony Konsolen erschienen sind. Dem ist aber nicht so. Diese genannten Marken waren nie Sony Franchises. Es waren Marken von Unabhänigen Publishern die sich aus Sympatie für eine Sony Exklusivität ausgeprochen haben. Da hat Sony nichts mit zutun gehabt.

Gleiches gilt auch für andere wie Nintendo. Nur weil Tales of Symphonia Dawn of the New World, Deadly Creatures oder Calling exklusiv für Wii erschienen sind, heißt es noch lange nicht, dass es Nintendo Franchises sind. Also immer genau hingucken ob es tatsächlcih ein Franchise von Sony Microsoft oder Nintendo ist. Denn Exklusivtitel ist nicht gleich Franchise von S,M ,N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals gab es nur eine Handvoll Menschen die gesagt haben, dass die Welt eine Kugel ist. Sie wurden dafür verhöhnt und ausgelacht, teilweise verfolgt und ermordet. Von wem? Von der breiten Masse, den Dummen. Nur weil man in der Unterzahl ist, darf an niemals aufgeben. Nur so wird irgendwann Recht und Ordnung herrschen ;)
Ach ich mag dich. :]


Obwohl es de facto zich verschiedene sind. Nintendo hat also locker weit über 80 verschiedene Franchises.
Und jetzt nochmal in aktuell bitte. Denn was bringen mir alte Franchises die seit 2 Gens tot sind.
Ausserdem will ich ja gar nicht dagegen halten, du bist immer der, der sowas rausholen muß, nicht ich. ;)
 
Und jetzt nochmal in aktuell bitte. Denn was bringen mir alte Franchises die seit 2 Gens tot sind.
Nicht nur das, viele sind auch nicht über die Grenzen Japans herausgekommen. Aber das ist ja im Grunde egal. Die Franchises sind trotzdem da. Nintendo könnte zu jeder Zeit Nachfolger dieser Spiele herausbringen. Und das tun sie auch regelmäßig.

Siehe Sin & Punishment, Punch Out oder Kid Ikarus. Nur die dummen Nintendofans kaufen sie nicht. Sie wissen die neuen/anderen Franchises von Nintendo einfach nicht zu schätzen und deshalb können sie sich einfach nicht durchsetzten.

Das ist echt schade, denn es sind wirklich gute Spiele. Alle schreien nur nach Mario, Zelda und nem neuen Franchise, bringt man ein neues Franchise oder legt ein Uraltes neu auf, dann kauft es keiner. Zum Mäuse melken ist das.

PS: Oder Distaster Day of Crysis. Sicherlich war es nur ein durchschnittliches Spiel. Aber warum denn? Weil es eine Low Budget Produktion war. Kein Mensch geht hin und macht gleich einen AAA Titel in Form eines neuen Franchises und geht so ein enormes Risiko ein. So wird ein neues Franchise zuerst einmal mit wenig Geld unterstützt, verkauft es sich gut, so würde der Nachfolger mit viel Geld und Menpower unterstützt werden was das neue Franchise zu einem Top Titel werden ließe. Aber das verstehen die meisten wohl nicht. Sie lassen sich von Bewertungen irgend welcher Möchtegern Fachmänner zu stark beeinflussen und kaufen nur was 90%+ erhalten hat. So werden sich nie neue Marken durchsetzten.

Allerdings liegt hier die Schuld auch an Nintendo, die ihre neuen Franchises praktisch nicht unterstützen. Ich habe nie eine Werbung für die neuen Franchises gesehen. Wer seine neuen Produkte nicht umwirbt, muss sich auch nicht über mäßige bis schlechte Verkaufszahlen wundern.

Und wenn dann mal etwas umworben wurde, dann nur im Stile eines "Wow, 3D, cool"... wtf Kann Jemand Nintendo mal Nachhilfe in gutem Marketing geben!!!!!!!!!!!!!???? Würde ich neue Nintendo Präsident werden, würde ich die komplette weltweite Marketing Abteilung von Nintendo entlassen.

Die sollen mal wieder solche Werbung machen:
http://www.youtube.com/watch?v=K783SDTBKmg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das, viele sind auch nicht über die Grenzen Japans herausgekommen. Aber das ist ja im Grunde egal. Die Franchises sind trotzdem da. Nintendo könnte zu jeder Zeit Nachfolger dieser Spiele herausbringen. Und das tun sie auch regelmäßig.
Na also, das gilt aber dann für andere Hersteller auch.
Gibt auch genug Franchises die zu PS1/PS2 Zeiten groß geworden sind und die es nicht mehr gibt. Aber jetzt sind wir schon etwas ganz weit offtopic. :)
 
Ach ich mag dich. :]

Und jetzt nochmal in aktuell bitte. Denn was bringen mir alte Franchises die seit 2 Gens tot sind.
Ausserdem will ich ja gar nicht dagegen halten, du bist immer der, der sowas rausholen muß, nicht ich. ;)

Ich muss sagen mir gefällt der aktuelle Trend - was die Wiederbelebung alter Franchises anbelangt - sehr. Donkey Kong Country Returns, Kid Icarus Uprising, Luigis Mansion 2, Mario Golf, oder das neue Yoshi WiiU-Spiel. Das steigert natürlich die Hoffnung, dass weitere Franchises wie Starfox, Wave Race, oder F-Zero wiederbelebt werden. Jetzt köntne man sagen, dass sich diese Spiel nie sonderlich gut verkauft haben, aber das war bei Kid Icarus auch nicht der Fall und die Serie bekam trotzdem nochmals eine Chance.

@Topic
Wird auch Zeit, bis auf den Nintendo Kanal und WiiShop Kanal habe ich keinen anderen benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück