Die komplexesten Spiele: Diese Games bieten monatelange Entdeckungsreisen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Die komplexesten Spiele: Diese Games bieten monatelange Entdeckungsreisen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die komplexesten Spiele: Diese Games bieten monatelange Entdeckungsreisen
 
kann es sein, dass ihr "komplex" mit "groß" verwechselt? zur Komplexität gehört meiner Meinung nach eine umfangreiche Charakterentwicklung und eine Umgebung, in der man Entscheidung trifft und mit den Konsequenzen leben muss.

Skyrim, RDR, GTA, etc. gehören mMn definitiv nicht dazu! die Fallout Serie ist ein Beispiel oder Oblivion; sicherlich auch die Civilization Reihe...

(ein "Game Over" ist das Gegenteil von komplex)
 
(ein "Game Over" ist das Gegenteil von komplex)

Wenn Dark Souls kein komplexes Spiel ist, warum wissen dann die wenigsten Spieler, worum es überhaupt ging? Ich denke schon, dass es extrem komplex ist, da du dich selbst nach hunderten von Stunden noch mit anderen Spielern über das Spiel und die Story unterhalten kannst. Wenn das nicht ein Zeichen von Komplexibilität ist, was dann?
 
Ich bin jetzt nicht so der Spieler der gerne besonders lange an einem Spiel sitzt, aber es gibt trotzdem ein Spiel was ich gerne nennen würde, hier aber nicht aufgelistet ist:

Banjo Tooie: Für meine Verhältnisse ist das Spiel ziemlich gigantisch. Wenn man wirklich alle Puzzleteile, Jingos, leere Honigwaben, Cheatos Seiten finden möchte vergeht extrem viel Zeit, weil die einzelnen Levels doch irgendwie miteinander verbunden sind und gewisse Abschnitte erst in einem späteren Verlauf erreichbar sind. Außerdem kann man die beiden Charaktere Banjo und Kazooie auch trennen, was das Gameplay noch etwas komplexer macht. Nur gut, dass man mit den Noten nicht immer bei Null anfangen muss, wenn man eine Welt wieder verlässt.
 
Skyrim, RDR, GTA, etc. gehören mMn definitiv nicht dazu! die Fallout Serie ist ein Beispiel oder Oblivion; sicherlich auch die Civilization Reihe...

(ein "Game Over" ist das Gegenteil von komplex)

:confused:

es sind alles Openworld Spiele die man nach der Mainstory weiterspielen kann, nix "Game Over"
und was unterscheidet sich so sehr bei den TES Titeln, dass du Skyrim anders behandelst als Oblivion? %)
 
skyrim ist ein spiel n dem man nicht viel entdecken und erkunden kann??? schwachsinn! auch die rockstar-games bieten genügend abseits der story, allerdings ist gta4 hier ganz klar vorne. auch shenmue 2 bietet mit den zahlreichen minigames, sammelmöglichkeiten und nicht zuletzt 4 spielautomatenklassikern hang on, space harrier, outrun und afterburner mehr als genug abseits des storyverlaufs
 
:confused:

es sind alles Openworld Spiele die man nach der Mainstory weiterspielen kann, nix "Game Over"
und was unterscheidet sich so sehr bei den TES Titeln, dass du Skyrim anders behandelst als Oblivion? %)

Skyrim gehört sowas von mit in die Liste für Monatelange Entdeckungsreisen, erstmal ist das ein TES und zweitens braucht man locker 100 Stunden + um alles zu sehen zu machen etc. Die Mod Community versorgt außerdem mit neuen Inhalten so das ich die behauptung aufstellen würde das Skyrim vielleicht sogar das bis dato umfangreichste offline RPG ist!
 
Banjo Tooie und Kazooie würd ich auch mit reinnehmen, es gibt sehr viel zu entdecken und zu machen und auch wenn ich das schon ein paar mal im Forum geschrieben habe: Banjoo Kazooie und Tooie sind meiner Meinung nach die besten Abenteuer Spiele die es auf dem N64 gab und auch heute noch absolut spielenswert :-D Hab mir extra dafür nochmal nen N64 gekauft und beim spielen das gleiche Feeling gehabt wie damals beim ersten mal, was ganz selten vorkommt bei mir weil ich denke "hmm Grafik kacke, Steuerung doof usw..." aber nicht bei den beiden Games, ich liebe sie :X%)
 
Unter "Komplex" verstehe ich eher etwas verwobenes, viele Zusammenhänge und viel mechanische Gameplaytiefe wie bei Eve. Und nicht nur groß und vielseitig wie GtA
 
Zurück