LucasArts: Ende eines Traditionsentwicklers - Rückblick auf 30 Jahre Kult-Spiele

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu LucasArts: Ende eines Traditionsentwicklers - Rückblick auf 30 Jahre Kult-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: LucasArts: Ende eines Traditionsentwicklers - Rückblick auf 30 Jahre Kult-Spiele
 
sehr schönes Special :top:

leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen und den Disney Deal so rückgängig machen.
 
als ich das heute früh gelesen hab dacht ich mir auch nur "wtf".
..und dann hab ich zurückgedacht welches lucasarts spiel mir zuletzt wirklich freude bereitet hat... und damit mein ich nicht ein spiel wo LA als publisher fungiert hat. die letzten sam & max teile wurden ja auch nicht von LA sondern von telltale games entwickelt, von daher. fuck it. %)
 
Warum macht Disney das???

Danke für Star Wars Battlefront, Knights of the Old Republic und the Unleased Force.(richtig geschrieben?)
Das waren echt gute Spiele, auf deren dritte Teile wir wohl leider vergeblich gewartet haben.
 
Warum macht Disney das???

Danke für Star Wars Battlefront, Knights of the Old Republic und the Unleased Force.(richtig geschrieben?)
Das waren echt gute Spiele, auf deren dritte Teile wir wohl leider vergeblich gewartet haben.

battlefront hat damals pandemic gemacht und kotor war von bioware. force unleashed war von lucas arts und das konnte meiner meinung nach nicht sooo überzeugen wie kotor. es war cool, keine frage, aber ein meisterwerk wie kotor wars nun echt nicht...
 
Habs kommen sehen, kamen einfach keine Spiele mehr direkt von denen die wirtschaftlich erfolgreich waren. Hat auch nichts mit Disney zu tun, die hätten auch ohne Disney zugemacht, spätestens nach Release von 1313.

Das LucasArts von "damals" war eh schon lange Geschichte. Leid tuen mir nur die ganzen Leute die nun Arbeitslos sind. Hoffentlich finden die ne neue Stelle bzw. vllt. setzt sie Disney wo anders ein.
 
Ich weiß gar nicht, warum überall so ein Shitstorm deswegen entfacht wird.
Im Grunde ist die Aktion die Gleiche, die damals bei Rare abgezogen wurde.

Ein Entwicklerstudio, das mal vor langer, langer Zeit (in einer weit entfernten Galaxie (Ich weiß, der war schlecht :B )) überragende Spiele gemacht hat, wurde jetzt aufgelöst, was aber überhaupt nicht weiter von Bedeutung ist, da sowieso keine Perle mehr im letzten Jahrzehnt erschienen ist und auch die ursprünglichen Mitarbeiter gar nicht mehr dort arbeiten.

Man sollte niemals vergessen: Nicht der Name des Entwicklerstudios steht für Qualität, sondern die Mitarbeiter und deren Eifer!
 
Ich finde das sehr sehr schade! :( Ich fand die Games von LucasArts eigentlich immer gut! Ich konnte mir schon denken,dass Disney Star Wars verändert,aber sogar einer meiner lieblings Studios dicht zu machen,finde ich ist ein Skandal! Ausserdem finde ich es sowieso doof,dass es neue Star Wars Filme von Disney gibt,weil dann einfach alles aus ner Filmserie ausgelutscht werden muss!
 
Ich finde das sehr sehr schade! :( Ich fand die Games von LucasArts eigentlich immer gut! Ich konnte mir schon denken,dass Disney Star Wars verändert,aber sogar einer meiner lieblings Studios dicht zu machen,finde ich ist ein Skandal! Ausserdem finde ich es sowieso doof,dass es neue Star Wars Filme von Disney gibt,weil dann einfach alles aus ner Filmserie ausgelutscht werden muss!

sag mir bitte was lucas arts für qualitätsspiele in den letzten 6 jahren gemacht hat. ich versteh die ganze aufregung nicht.. die letzten paar qualitativ hochwertigen SW spiele kamen doch auch nicht direkt von lucas arts sondern von anderen entwicklern wie eben bioware oder raven. genauso wie bei sam & max, da war lucas arts auch nur lizenzgeber und telltale die entwickler.
disney macht jetzt aus lucas arts was die ohnehin schon jahrelang inoffiziell waren: ein licenseshop.
 
Was mir auch schleierhaft ist, ist die Tatsache, dass sich viele darüber aufregen, dass nun Disney an einer neuen Star Wars Trilogie arbeitet.
Was ist daran bitte so schlimm?
Denn ihr wisst schon, dass die Pirates of the Carribbean Trilogie auch von Disney ist, ja?! Disney heißt nicht nicht gleich Zeichentrick und Kinderfilme.
 
Waren die drei Rogue Squadron-Teile (N64, GC) auch von Lucas Arts? (Ich glaub schon, weil das Männchen im Intro vom dritten Teil angefangen hat, mit dem Bein zu wippen und zu tanzen, wenn ich mich nicht irre)
 
Waren die drei Rogue Squadron-Teile (N64, GC) auch von Lucas Arts? (Ich glaub schon, weil das Männchen im Intro vom dritten Teil angefangen hat, mit dem Bein zu wippen und zu tanzen, wenn ich mich nicht irre)
Factor5 war Entwickler, Lucas Arts war - wie schon oft hier erwähnt - lediglich Publisher.
 
mir tut es leid für die mitarbeiter und die vielen fans des studios.
mich persönlich trifft es aber nicht. das einzige spiel von denen das ich je gekauft habe war irgendein rougue squadron 2 für gamecube, und dieses spiel was der größte fehlkauf für die ganze konsole. hab es bestimmt nicht länger als drei stunden gespielt, hätte es am liebsten durch die gegend geschmissen.
naja und für ps1 hatte ich aus der videothek mal star wars masters of teräs käsi ausgeliehen, und das war auch absoluter dreck. keine ahnung ob das von dem stuido war.

also mir tut das nicht weh dass der laden dicht ist. trotzdem schade, ich hab nämlich angst dass es eines tages nur noch ea und activision blizzard gibt. wenn es so weit kommt steig ich aus.
 
mir tut es leid für die mitarbeiter und die vielen fans des studios.
mich persönlich trifft es aber nicht. das einzige spiel von denen das ich je gekauft habe war irgendein rougue squadron 2 für gamecube, und dieses spiel was der größte fehlkauf für die ganze konsole.

...und da war LA nicht mal entwickler sondern wieder nur publisher %)
ja, für die mitarbeiter tuts mir auch leid aber das wars auch schon wieder mit der trauer drum...
 
Zurück