4Gefällt mir
  • 3 Post By FlamerX
  • 1 Post By MrKillingspree
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    15.12.2010
    Beiträge
    594

    Jetzt ist Deine Meinung zu LucasArts: Ende eines Traditionsentwicklers - Rückblick auf 30 Jahre Kult-Spiele gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: LucasArts: Ende eines Traditionsentwicklers - Rückblick auf 30 Jahre Kult-Spiele

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.064
    Blog-Einträge
    5
    sehr schönes Special

    leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen und den Disney Deal so rückgängig machen.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkDemon13
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4.536
    als ich das heute früh gelesen hab dacht ich mir auch nur "wtf".
    ..und dann hab ich zurückgedacht welches lucasarts spiel mir zuletzt wirklich freude bereitet hat... und damit mein ich nicht ein spiel wo LA als publisher fungiert hat. die letzten sam & max teile wurden ja auch nicht von LA sondern von telltale games entwickelt, von daher. fuck it.
    FUCK YEAH CAPSLOCK! - against inkompetenz!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    540
    Blog-Einträge
    24
    Warum macht Disney das???

    Danke für Star Wars Battlefront, Knights of the Old Republic und the Unleased Force.(richtig geschrieben?)
    Das waren echt gute Spiele, auf deren dritte Teile wir wohl leider vergeblich gewartet haben.

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.064
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von MeisterZhaoYun Beitrag anzeigen
    the Unleased Force.(richtig geschrieben?)
    anders rum

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkDemon13
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von MeisterZhaoYun Beitrag anzeigen
    Warum macht Disney das???

    Danke für Star Wars Battlefront, Knights of the Old Republic und the Unleased Force.(richtig geschrieben?)
    Das waren echt gute Spiele, auf deren dritte Teile wir wohl leider vergeblich gewartet haben.
    battlefront hat damals pandemic gemacht und kotor war von bioware. force unleashed war von lucas arts und das konnte meiner meinung nach nicht sooo überzeugen wie kotor. es war cool, keine frage, aber ein meisterwerk wie kotor wars nun echt nicht...
    FUCK YEAH CAPSLOCK! - against inkompetenz!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sakurai
    Mitglied seit
    18.06.2012
    Beiträge
    335
    Habs kommen sehen, kamen einfach keine Spiele mehr direkt von denen die wirtschaftlich erfolgreich waren. Hat auch nichts mit Disney zu tun, die hätten auch ohne Disney zugemacht, spätestens nach Release von 1313.

    Das LucasArts von "damals" war eh schon lange Geschichte. Leid tuen mir nur die ganzen Leute die nun Arbeitslos sind. Hoffentlich finden die ne neue Stelle bzw. vllt. setzt sie Disney wo anders ein.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Ich weiß gar nicht, warum überall so ein Shitstorm deswegen entfacht wird.
    Im Grunde ist die Aktion die Gleiche, die damals bei Rare abgezogen wurde.

    Ein Entwicklerstudio, das mal vor langer, langer Zeit (in einer weit entfernten Galaxie (Ich weiß, der war schlecht )) überragende Spiele gemacht hat, wurde jetzt aufgelöst, was aber überhaupt nicht weiter von Bedeutung ist, da sowieso keine Perle mehr im letzten Jahrzehnt erschienen ist und auch die ursprünglichen Mitarbeiter gar nicht mehr dort arbeiten.

    Man sollte niemals vergessen: Nicht der Name des Entwicklerstudios steht für Qualität, sondern die Mitarbeiter und deren Eifer!
    Mysterio_Madness_Man, TrinityBlade and Sakurai haben "Gefällt mir" geklickt.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  9. #9
    Benutzer

    Mitglied seit
    14.03.2010
    Beiträge
    40
    Das kann nur ein verspäteter Aprilscherz sein... bitte lass das nur ein Aprilscherz sein >_<

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Avatar von StarFoxik
    Mitglied seit
    04.04.2013
    Beiträge
    2
    Ich finde das sehr sehr schade! Ich fand die Games von LucasArts eigentlich immer gut! Ich konnte mir schon denken,dass Disney Star Wars verändert,aber sogar einer meiner lieblings Studios dicht zu machen,finde ich ist ein Skandal! Ausserdem finde ich es sowieso doof,dass es neue Star Wars Filme von Disney gibt,weil dann einfach alles aus ner Filmserie ausgelutscht werden muss!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkDemon13
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von StarFoxik Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr sehr schade! Ich fand die Games von LucasArts eigentlich immer gut! Ich konnte mir schon denken,dass Disney Star Wars verändert,aber sogar einer meiner lieblings Studios dicht zu machen,finde ich ist ein Skandal! Ausserdem finde ich es sowieso doof,dass es neue Star Wars Filme von Disney gibt,weil dann einfach alles aus ner Filmserie ausgelutscht werden muss!
    sag mir bitte was lucas arts für qualitätsspiele in den letzten 6 jahren gemacht hat. ich versteh die ganze aufregung nicht.. die letzten paar qualitativ hochwertigen SW spiele kamen doch auch nicht direkt von lucas arts sondern von anderen entwicklern wie eben bioware oder raven. genauso wie bei sam & max, da war lucas arts auch nur lizenzgeber und telltale die entwickler.
    disney macht jetzt aus lucas arts was die ohnehin schon jahrelang inoffiziell waren: ein licenseshop.
    FUCK YEAH CAPSLOCK! - against inkompetenz!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Was mir auch schleierhaft ist, ist die Tatsache, dass sich viele darüber aufregen, dass nun Disney an einer neuen Star Wars Trilogie arbeitet.
    Was ist daran bitte so schlimm?
    Denn ihr wisst schon, dass die Pirates of the Carribbean Trilogie auch von Disney ist, ja?! Disney heißt nicht nicht gleich Zeichentrick und Kinderfilme.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.318
    Waren die drei Rogue Squadron-Teile (N64, GC) auch von Lucas Arts? (Ich glaub schon, weil das Männchen im Intro vom dritten Teil angefangen hat, mit dem Bein zu wippen und zu tanzen, wenn ich mich nicht irre)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Waren die drei Rogue Squadron-Teile (N64, GC) auch von Lucas Arts? (Ich glaub schon, weil das Männchen im Intro vom dritten Teil angefangen hat, mit dem Bein zu wippen und zu tanzen, wenn ich mich nicht irre)
    Factor5 war Entwickler, Lucas Arts war - wie schon oft hier erwähnt - lediglich Publisher.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.318
    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    Factor5 war Entwickler, Lucas Arts war - wie schon oft hier erwähnt - lediglich Publisher.
    Ahh, stimmt, das wusst ich eigentlich immer
    Zumindest Rogue Leader und Rebel Strike waren aber richtig klasse Spiele mit genialer Grafik.

  16. #16
    MrKillingspree
    Gast
    mir tut es leid für die mitarbeiter und die vielen fans des studios.
    mich persönlich trifft es aber nicht. das einzige spiel von denen das ich je gekauft habe war irgendein rougue squadron 2 für gamecube, und dieses spiel was der größte fehlkauf für die ganze konsole. hab es bestimmt nicht länger als drei stunden gespielt, hätte es am liebsten durch die gegend geschmissen.
    naja und für ps1 hatte ich aus der videothek mal star wars masters of teräs käsi ausgeliehen, und das war auch absoluter dreck. keine ahnung ob das von dem stuido war.

    also mir tut das nicht weh dass der laden dicht ist. trotzdem schade, ich hab nämlich angst dass es eines tages nur noch ea und activision blizzard gibt. wenn es so weit kommt steig ich aus.
    daumenschmerzen hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkDemon13
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von MrKillingspree Beitrag anzeigen
    mir tut es leid für die mitarbeiter und die vielen fans des studios.
    mich persönlich trifft es aber nicht. das einzige spiel von denen das ich je gekauft habe war irgendein rougue squadron 2 für gamecube, und dieses spiel was der größte fehlkauf für die ganze konsole.
    ...und da war LA nicht mal entwickler sondern wieder nur publisher
    ja, für die mitarbeiter tuts mir auch leid aber das wars auch schon wieder mit der trauer drum...
    FUCK YEAH CAPSLOCK! - against inkompetenz!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •