play3-Podcast #104: Von Scharfschützen und Zombies

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #104: Von Scharfschützen und Zombies gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #104: Von Scharfschützen und Zombies
 
Sehr schön :) Habe allerdings gerade erst den letzten durch.

@Sebastian: Für dich habe ich noch was, kommt in den nächsten Wochen per Post.

Gibts eigentlich eine deutsche Version der 'God of War Saga'? Ich finde nur irgendwelche US Versionen. Muß ich mir stattdessen die 'GoW Collection 1+2', sowie 'GoW 3' einzeln kaufen? Habe bisher nur die PS2 Fassungen.

Zum Thema Early Adopter, bzw. Releasekauf:
Warum bringen die Hersteller die Konsolen nicht raus mit reinen Launchfeatures, z.B. 2 Monate PS+ oder zu einem günstigeren Launchpreis. Wenn die "Erstauflage" abverkauft ist, gilt die UVP, welche dann höher liegt.

Das belohnt die Erstkäufer, die ja so wichtig sind, und der Hersteller kann Verkaufsrekorde brechen.
Und bei anfänglichen Kinderkrankheiten (Serverfehler.....), kann der Hersteller noch argumentieren: 'naja, ihr habts ja billiger bekommen'.
 
Yeay Podcast :X

Frage: Duck Tales Remastered kommt ins PSN, wird es bei Erfolg auch Duck Tales 2 und die anderen Capcom Disneyspiele wie Chip & Chap und Darkwing Duck geben?

Besonders Duck Tales 2, das ist nämlich (fast) genauso gut wie Teil 1. Ich würde es sofort downloaden :X (die anderen aber auch)
 
Hallo liebes Play3 Team
Wie immer ein toller Podcast!

Ich habe mal ein paar Fragen an die Runde.
Denkt ihr, dass PS3 Spiele irgendwann einmal einen Sammlerwert haben werden,
so wie es z.B. bei gut erhaltenen SNES oder PS1 Spielen der Fall ist? Ich persönlich bezweifle es ja, da ich mal annehme, dass sich die Höhe der Auflagen, im Vergleich zu Damals um ein großes vervielfacht hat. Bei PS2 Spielen, hat sichja preislich auch noch nichts getan.

Wo ich schon bei dem Thema PS2 bin. Ich spiele mit dem Gedanken Onimusha 3 und Dragon Quest 8 auf der PS2 nachzuholen. Lohnt sich der Kauf dieser Spiele noch oder ist die Technik, insbesondere die Steuerung und/oder die Kameraführung, schon zu veraltet? Gibt es die Spiele alternativ auch als Downloadtitel oder als Remakes für andere Plattformen?

Nun noch eine Frage an Vik. Lohnt es sich als Fan alter Rollenspiele (FF6-10), die "Tales of" Reihe anzusehen? Und wenn ja, welchen Teil davon? Suche schon seit längerem nach einem guten JRPG, da ich mit der Neuausrichtung der Final Fantasy Reihe,insbesonderem den Transformerpferden, nichts mehr anfangen kann (Pfui!).

Liebe Grüße
Euer Hairy
 
@ Diry Hairy
Also bis PS3 Spiele einen richtigen "Wert" haben, vergehen bestimmt nochmal locker 20 Jahre.

Ich z.B. besitze noch viele Xbox1 spiele und wenn man z.B. mal auf verschiedene "Online-Ankaufseiten" geht, da haben bestimmt Spiele einen Mehrwert als andere. Beispiel: Für ein Morrowind GOTY (Xbox1) bekommst du mehr Geld, als für ein Bornout 2. Gleiches gilt für die Steel Edt. von Halo 2. Bis sich da aber RICHTIG was tut vergehen nochmal 5-10 Jahre.
 
Was ist bloß mit Thorsten los?
Im letzten Monat fast schon inflationär in den Videos des PCGames-Youtube-Channels vertreten und zur Zeit scheinbar wie vom Erdboden verschluckt.

Bitte um Aufklärung!
 
Was ist bloß mit Thorsten los?
Im letzten Monat fast schon inflationär in den Videos des PCGames-Youtube-Channels vertreten und zur Zeit scheinbar wie vom Erdboden verschluckt.

Bitte um Aufklärung!

Thorsten kümmert sich ja jetzt auch um die Videos, vermutlich hat er wenig Zeit momentan.
 
Was los mit euch? Im podcast wirds irgendwie immer leerer. 1. Frage: Wieso müsst ihr jeden shooter mit COD vergleichen? Das ist die überbewertetste shooter Serie aller Zeiten. Wenn ein anderer shooter keine Krachboom Action hat, gibt es schon Kritik das ist einfach nicht fair. MOH zB hat ein ruhigeres Gameplay und wird total niedergemacht. Genau so BF angeblich ist es ja so lahm ich fand die Story von BF3 tausend mal besser als die von COD was emotionale Story, Grafik, Atmosphäre angeht. Ich brauch nicht überall das schnelle Gameplay von COD, dann wär BF kein BF, Killzone kein Killzone. 2. Frage: Wisst ihr schon mehr über BF4? Wird es Seeschlachten geben? (Bonus) Frage: Wer ist die Frau die in der letzten Ausgabe auf der DVD gesprochen hat? Neuer Mitarbeiter? Die letzte DVD wirkte auch etwas heruntergelesen wie bei der Gamepro. Das passt nicht zu play3! Und Frohe Ostern peoples. :-D
 
Also Stargate und Babylon 5 hab ich auch zu großen Teilen gesehen und mag sie.

@MCONERACER: Sascha hat's doch erklärt. Alle bis auf ihn waren auf Events. Wir können ja schlecht unsere Arbeit vernachlässigen, weil ein Podcast ansteht Oo.
 
Die Antwort auf die Frage wie ihr auf Babylon 5 gekommen seid: Sascha erzählt, dass die Entwickler von Walking Dead u.a. Blood Rain und Star Wars Kinect gemacht haben. Darauf wird über den Film zu Blood Rain von Uwe Boll gesprochen und Peter fragt was man stattdessen aktuell auf PS3 spielt. Sascha meinte Defiance zockt noch niemand in der Redaktion und findet das Experiment interessant, aber die Serie hat Special Effects auf Babylon 5 Niveau. Anschließend wurde über Serien gesprochen. :B
 
Keine Leserfragen? Eh klar, wenn ihr mich jetzt zum 2. Mal in Folge ignoriert xD Aber egal, dann halt noch ein 3. mal =P Und wehe ich werde wieder ignoriert, dann komme ich beim nächsten Podcast persönlich vorbei und durcke die Fragen aus :-D

Frage:
Anscheinend sind jetzt wieder einige neue Details zu Battlefield 4 rausgekommen und EA hat auch in Battlefield 3 wieder einige Anddutungen gemacht. Könnt ihr dazu schon etwas sagen, oder sind die Entwickler diesbezüglich noch sehr zurückhaltend?

Frage/PS: Lieber Sebastian, Danke für das tolle Angebot, dass du mir die Weste von Far-Cry 3 schickst (Podcast 102). Habe dir eine E-Mail zukommen lassen mit meinen Daten (Private Nachricht hat nicht gefunkt, bekomme da immer Fehlermeldung).

Und noch ein Herrenwitz am Ende:
Gegen Mittag sitzt der in die Jahre gekommene Heinrich mit seinen Jägerkollegen gemütlich bei einem Bier in der Stammrunde und lässt es sich so richtig gut gehen.
Plötzlich ertönt ein Trauermarsch einer Marschkapelle und ein Trauerzug zieht langsam am Fenster vorbei inklusive Pfarrer und Sarg-Träger im Schlepptau.
Heinrich wirkt leicht ergriffen, steht auf, zieht seinen Hut und wartet bis der Trauerzug vorbeimarschiert ist.
Seine Jägerskollegen sind sehr erstaunt und fragen Heinrich, seit wann er leicht so viel von der Kirche hält.
Heinrich antwortet darauf: Wisst ihr, ihr war halt doch mit ihr über 25 Jahre verheiratet.
 
Hallo liebes Play3 Team
Wie immer ein toller Podcast!

Ich habe mal ein paar Fragen an die Runde.
Denkt ihr, dass PS3 Spiele irgendwann einmal einen Sammlerwert haben werden,
so wie es z.B. bei gut erhaltenen SNES oder PS1 Spielen der Fall ist? Ich persönlich bezweifle es ja, da ich mal annehme, dass sich die Höhe der Auflagen, im Vergleich zu Damals um ein großes vervielfacht hat. Bei PS2 Spielen, hat sichja preislich auch noch nichts getan.

Wo ich schon bei dem Thema PS2 bin. Ich spiele mit dem Gedanken Onimusha 3 und Dragon Quest 8 auf der PS2 nachzuholen. Lohnt sich der Kauf dieser Spiele noch oder ist die Technik, insbesondere die Steuerung und/oder die Kameraführung, schon zu veraltet? Gibt es die Spiele alternativ auch als Downloadtitel oder als Remakes für andere Plattformen?

Nun noch eine Frage an Vik. Lohnt es sich als Fan alter Rollenspiele (FF6-10), die "Tales of" Reihe anzusehen? Und wenn ja, welchen Teil davon? Suche schon seit längerem nach einem guten JRPG, da ich mit der Neuausrichtung der Final Fantasy Reihe,insbesonderem den Transformerpferden, nichts mehr anfangen kann (Pfui!).

Liebe Grüße
Euer Hairy
Onimusha 3 kann ich dir nur empfehlen, da wird mir auch der thorsten zustimmen.
aber ich geb die hoffnung nicht auf das auch davon ne hd collection kommt.
 
(Bonus) Frage: Wer ist die Frau die in der letzten Ausgabe auf der DVD gesprochen hat? Neuer Mitarbeiter? Die letzte DVD wirkte auch etwas heruntergelesen wie bei der Gamepro. Das passt nicht zu play3! Und Frohe Ostern peoples. :-D

Das war Mhaire Stritter. Sie sieht man auch manchmal in Videos hier auf VGZ.
Du meinst doch die Frau, welche z.B. den Dead Space 3-Testbericht vertont hat, oder?
Bei Tearaway war's, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, Katharina Reuß von der Games Aktuell.

Jetzt wird erstmal der Podcast gehört :)

EDIT:

Cooler Podcast und danke für's Beantworten meiner Frage. Hat mir weitergeholfen :)

Meine Fragen für den nächsten Podcast:

1. Die Downloadversion von The Walking Dead bekam letzte Woche auf Xbox 360 dt. Untertitel spendiert, die PS3-Version hingegen nicht. Wisst ihr, wann diese auch auf der PS3 Einzug halten?

2. Wisst ihr schon etwas zu PS4-Titeln, welche PlayStation Move unterstützen? Ich dachte hierbei an Killzone: Shadow Fall, da Killzone 3 als eines der wenigen PS3-Spiele gut funktioniert hat mit Move und mir sogar ein intensiveres Spielgefühl gab.
Desweiteren war letztes Jahr nach der Ankündigung des neuen Spiels von Quantic Dream, "Beyond: Two Souls", die Rede von PS-Move-Unterstützung. Dies wird bis heute auch auf der offiziellen PlayStation-Website so erwähnt. Vor wenigen Wochen erwähnte jedoch Co-CEO Guillaume de Fondaumiere, dass man nicht mehr auf PS-Move setzt. Wisst ihr, ob diese Meldung korrekt ist, wenn doch auf der PS-Seite noch Move aufgeführt wird?

http://de.playstation.com/beyond/

Meine (ausnahmsweise) 3. Frage, die ich unbedingt stellen muss:
Ich habe gelesen, dass die PS4 keine Audio CDs abspielen kann, was in meinen Augen nicht nachvollziehbar ist.
Wird es wenigstens möglich sein Audio CDs rippen zu können?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und sorry, dass es eine 3. Frage wurde.
Beim nächsten Mal stelle ich keine Frage :-D

4. Habt ihr etwas gehört von einer möglichen PS4-Version zu Project Cars? Bisher waren nur PS3, 360 und PC im Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück