Tomb Raider im Test: Gelungener Serien-Neustart mit Bombastinszenierung

PeterBathge

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider im Test: Gelungener Serien-Neustart mit Bombastinszenierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider im Test: Gelungener Serien-Neustart mit Bombastinszenierung
 
hm, ein Let's play werd ich mir wohl anschauen, ansonsten interessiert mich das neue Tomb Raider leider nicht die Bohne. Ich weiß auch nicht woran das liegt, denn ein Uncharted geht Setting-technisch und spielerisch ja auch in die gleiche Richtung. Und, um ehrlich zu sein fixt mich The Last of Us auch einfach mehr an.
Sorry Lara, versteh das bitte nicht falsch, fürn Zwanni bin ich dabei. Aber für 60 Öcken biste mir erstmal zu teuer :-D
 
"Denn Tomb Raider ist zwölf Stunden pure Action-Unterhaltung im Stile eines Uncharted 3"

Und ich habs noch gesagt! Nachdem der Multiplayer Part schon so ausgesehen hat wie Uncharted, war meine Befürchtung, dass das neue Tomb Raider nur ein Uncharted mit weiblichem Hauptcharakter wird.


Schade, aber damit bin ich raus.
In meinen Augen ist Uncharted eines der überbewertetsten Spiele aller Zeiten. Wenn nicht sogar DAS zu hoch gehypte Spiel aller Zeiten.

Ich stamme aus einer Zeit, in der man beim Spielen nicht an die Hand genommen wurde. Uncharted ist son Ding, das spielste einmal und denkst: Boah, Wahnsinn. Dann spielst du es nochmal und merkst wie wenig Spiel dahinter steckt.

Uncharted (und jetzt auch Tomb Raider) sind mir nunmal nicht mehr Wert als ein Besuch im Kino.

Was nützt die fette Inszenierung, wenn man dann doch nur stumpf ballert und in Quicktime-Events Knöpfchen drückt.

Seit damals hat mich leider nichts mehr so begeistert wie "Legacy of Kain: Soul Reaver"

Hach ja, "Anspruch", ich vermisse dich...

Leider ist wohl Stumpf Trumpf. Da fällt mir ein:

http://www.youtube.com/watch?v=j1FwlQhFLQQ
 
schade, dass das eingetroffen ist, was ich schon befürchtet hat

Action > Rätsel

und man so die Tugenden der Serie mal wieder für den Massenmark über den Haufen wirft

...naja fürn Zwanni vielleicht mal
 
Also ich halte Uncharted 2 für eins der besten Spiele dieser Gen, egal was die Heulsusen sagen. :-D
Der neue Stil von TR gefällt mir persönlich, werds auf jeden Fall kaufen. :]
 
Habs schon seit Samstag durchgespielt und bin echt sehr zufrieden.
Erinnert stark an Uncharted, was aber nichts schlimmes is.
 
Bin fast durch mit dem Spiel und muss sagenich finde es echt genial.

Die Frischzellenkur die man der Serie verpasst hat tut Lara Croft echt gut. Ich habe im Forum schon geschrieben das ich keinen hundertsten Aufguss des selben Prinzips wollte.

Klar ist jetzt mehr Aktion drin aber die kletter Passagen und das Suchen nach den Secrets macht echt laune. Und gut auschauen tut das ganze auch noch. Ich bin total zufrieden mit dem Spiel. Ach ja, bin seit dem ersten Teil auf der PSX dabei. Also Fan der ersten Stunde^^
 
Habs heute auch beendet und fand das Spiel im großen und ganzen sehr gut, das Ende hätte ich mir zwar anders gewünscht aber naja, man kann halt nicht alles haben :)
Ich jedenfalls bin der Meinung das der Neustart mehr als gelungen ist und freue mich auch weitere Teile der "neuen" Serie. Jedenfalls kann ich behaupten das diese Lara mir sogar ans Herz gewachsen ist und ich sie viel besser finde als ihre Silikon Vorgänger.
 
Habs heute auch beendet und fand das Spiel im großen und ganzen sehr gut, das Ende hätte ich mir zwar anders gewünscht aber naja, man kann halt nicht alles haben :)
Ich jedenfalls bin der Meinung das der Neustart mehr als gelungen ist und freue mich auch weitere Teile der "neuen" Serie. Jedenfalls kann ich behaupten das diese Lara mir sogar ans Herz gewachsen ist und ich sie viel besser finde als ihre Silikon Vorgänger.
Lara selbst schon. Aber das simple Gameplay ist doch eher für Schimpansen. Hilfestellungen an jeder Ecke. Nicht mal Secrets sind ihren Namen wert, die findet man auch viel zu leicht. Ich spiel grad Anniversary nebenher, das ist deutlich anspruchsvoller. Mich wundert dass Crystal Dynamics nach all den guten Tomb Raider Spielen der letzten Jahre (inklusive dem Xbox Live Game) jetzt so ein dumpfes Quicktime-Ballerding abliefert. Nur die Optik überzeugt mich. Der Rest ist bestenfalls mittelmaß.
 
Zurück