Rayman Legends: Kompletter Online-Challenge-Modus exklusiv für Wii U zum Download

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Rayman Legends: Kompletter Online-Challenge-Modus exklusiv für Wii U zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rayman Legends: Kompletter Online-Challenge-Modus exklusiv für Wii U zum Download
 
Ich nehme den Free Content, bin dann mit dem genialen Rayman Legends bis September übersättigt und kaufe mir das Spiel nie. Thx Ubi. Ich kann ein geiles Spiel spielen und spare mir das Geld im September für andere. Ihr wisst was Marketing heißt.
 
Eigentlich hoffe ich fast, dass NIN auf der E3 U Mario3d ankündigt, es noch dieses Jahr erscheint und Ubi dann auf seiner Rayman Version sitzen bleibt!

Ich werde es im September eh nicht kaufen, der Herbst ist für WWHD geblockt!
 
wenn man das hier so liest muss man grinsen haha ;D. entweder geht ihr davon aus das ihr nach diesen challangemodus keine lust mehr auf rayman habt oder ihr holt euch im herbst ww (so wie ich auch). aber ubisoft werden die paar 1000de nintendofans nich kratzen, die sich dieses spiel nicht mehr holen und das is eigentlich viel ärgerlicher. kann mir aber auch egal sein da ich nicht so ein raymanfan bin. schade is blos das sowas wahrscheinlich wieder kommen wird und das is was mich so ärgert, da sie ja jetzt so "glimpflich" davon gekommen sind oder werden. also hoffen das das nicht nochmal vorkommt.
 
Sie machen eigentlich alles richtig.
Die WiiU-Version werden sich denke ich einige zulegen.
Einige Xbox360- und PS3-Besitzer werden sich das Game zulegen.
Außer, dass einige WiiU-Besitzer angepisst sind und Nintendo-Fans verärgert....
Ansonsten macht Ubisoft (leider) aus strategischer Sicht alles richtig.
 
Sie machen eigentlich alles richtig.
Die WiiU-Version werden sich denke ich einige zulegen.
Einige Xbox360- und PS3-Besitzer werden sich das Game zulegen.
Außer, dass einige WiiU-Besitzer angepisst sind und Nintendo-Fans verärgert....
Ansonsten macht Ubisoft (leider) aus strategischer Sicht alles richtig.

Naja, wenn sie die WiiU Version noch diesen Monat rausgebracht hätten, hätten sie erstens keine WiiU-Besitzer verärgert, die nun dass Spiel und teilweise auch Ubisoft generell boykottieren (= mehr Umsatz), und zweitens würde das Spiel um die jetzige Zeit wahrscheinlich mehr Käufer finden, als im Releasezeitraum der großen Nintendotitel ein paar Monate vor Weihnachten (= noch mehr Umsatz).

Was Ubisoft dazu gebracht hat, den WiiU Release zu verzögern, kann ich also wirklich nicht nachvollziehen. Solch blödsinnige Behauptungen, wie Microsoft und Sony hätten sich zusammengetan, Ubisoft zu bestechen, das Spiel erst später zu releasen, kann ich einfach nicht glauben.
 
Ich frage mich warum so viele in den Foren schreiben, auf den Kauf dieses Spiels zu verzichten. Klar die Aktion von Ubisoft war echt unmöglich. Aber da es sich bei Ubisoft um ein wirtschaftliches Unternehmen handelt ist die ganze Aktion vollkommen nachvollziehbar. Letztendlich befürchtete der Handel auf ein Haufen dieser Spiele sitzen zu bleiben. Ubisoft versuchte nur den drohenden Flop abzuwenden und ein paar Maßnahmen zu ergreifen um mit dem Spiel doch noch Gewinne einfahren zu können. Gegen Ende des Jahres hat man so vielleicht höhere Chancen Gewinne zu erzielen oder eben auch nicht.

Trotzdem hätte Ubisoft die Wii U Version zumindest schon in den E-Shop bringen können. Denn hier ist man nicht vom Händler bzw. Stückzahlen abhängig.

Aber letztendlich wird das Spiel nur von Ubisoft vertrieben. Der Entwickler ist Unschuldig und deswegen kaufe ich mir auch das Spiel, denn diese Entwickler haben ihr Herzblut in dieses Projekt reingesteckt oder etwa nicht?
 
So traurig die Entscheidung für die WiiU Besitzer ist, unter Wirtschaftsaspekten kann man es nachvollziehen.
Den Zorn der Fans ist aber genau so nachvollziehbar.
Ich z.B. bin wütend, weil gerade dieses Spiel es war, das mich bewogen hat die Konsole überhaupt erst zu erwerben.

Kaufen werde ich das Spiel sicherlich schon, aber nicht zum Launch, weil dieser vorrausichtlich mit dem Erscheinen von WW HD in etwa zusammenfällt.
Ich verfolge die Prämisse erst dann ein neues Spiel zu kaufen, wenn ich das andere durchhab. Und an Zelda Spielen klebe ich meist mehrere Monate! :rolleyes:
 
Zurück