Zelda: The Wind Waker HD im interaktiven Grafikvergleich - Original gegen HD-Neuauflage

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: The Wind Waker HD im interaktiven Grafikvergleich - Original gegen HD-Neuauflage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: The Wind Waker HD im interaktiven Grafikvergleich - Original gegen HD-Neuauflage
 
Ich finde das Wasser und den Himmel zu hell, dass dunkle knallblau hat schon sehr gut gepasst.
Naja mal gucken wie es wird, auf jeden Fall were es schön wenn mehr Leben aufs Meer kommt.
 
Ne du da bleib ich lieber beim Original. Bestimmt machen die Link so hässlich 3D mäßig statt Toon mäßig. Das Cartoon Design sah besser aus
 
Ich finde es gut, dass es anders aussieht. Vor allem fällt auf, dass alles heller ist. Vermutlich, damit die Schatten besser zur Geltung kommen.
Da ich sowieso dieses Jahr mal wieder Wind Waker durchspielen wollte, steht das Remake fest auf meiner To-Buy-Liste.
 
Die Farbgebung ist irgendwie... meh! Das sieht mir viel zu grell aus. Vor allem das Gras schaut aus, als wäre es in Neonfarbe getaucht. >.<
Das sollten sie echt verbessern. :(
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt, mir gefällt der neue Grafikstil sehr gut. :-D
Und besser als eine einfache Portierung ist das allemal.


Bestimmt hätten hauptsächlich die Selben wie jetzt gerade gemeckert, wenn das Original in diesem "Leuchtstil" gewesen wäre und im Remake nun der kühlere Grafikstil zum Einsatz gekommen wäre. %)

einem Meckerer schrieb:
Ey, warum haben die den Grafikstil verändert, das war doch perfekt, wie der war. :pissed:

Und nun zerstören sie einfach das, was das Spiel ausgemacht hat. Da geht bestimmt die ganze Atmosphäre verloren. :$

Der neue ist doch viel zu realistisch, was soll als nächstes kommen?
Link mit einer Shotgun in der Hand?

Scheiß Vermainstreamung. :rolleyes:

...

Depp1 und Depp2 haben "Gefällt mir" geklickt

und so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der neue Stil. Natürlich ist es etwas leuchtend, aber ich denke, daran wird man sich gewöhnen.
Und ich muss sagen, dass mir der Himmel und das Wasser (und da auch die Details in Strandnähe und um die Felsen im Wasser) besonders gut gefallen. Insgesamt sieht es recht sonnig aus. Ich kann die dunklen und regnerischen Abschnitte kaum erwarten.
Gleißende Blitze erhellen den Nachthimmel. Oder die Fackeln. Dunkler Nebel in den Dungeons... Wenn ich nur drüber nachdenke :X

Das Charakterdesign macht auch einen guten Eindruck.
 
Mir kommt das gerade vor wie 2002 als die Zeldafangemeinde in ein 50/50 Lager gespalten wurde, was Wind Waker angeht. Damals gab es nur Leute die es liebten oder hassten und das scheint sich hier wieder zu wiederholen.

Ich für meinen Teil finde die überarbeiteten Texturen und vor allem die Lichteffekte unheimlich schön. Sie bringen den Toon Look, mit den ganzen kräftigen Farben, noch viel besser zur Geltung. Ich freu mich drauf!
 
Ich finde durch den neuen Stil sehr ansprechend. Es wirkt immer noch wie Cel-Shading, aber auf eine völlig neue Art & Weise. Gerade das Sonnenlicht finde ich realistisch. Was mir sofort aufgefallen ist, sind die Schatten der Wolken auf dem Meer. Dadurch steigt meine Vorfreude umso mehr. :-D
 
*Kurz heulen*: WARUM nicht Majoras Mask??? WAAARRUUUMMM??? T__T *heulen vorbei*

Ich freue mich auch auf den Teil. Es ist zwar nicht mein absoluter Lieblingsteil, aber er hat mich sehr gut unterhalten und fühlte mich in dieser Welt sehr wohl :)
Auch sehr gut ist, dass es kein einfacher Port ist, sondern eine neuentwicklung. Hebt sich positiv von den HD Classics Remakes auf den anderen Konsolen ab.

Ich freue mir! :-D
 
Das Original ist super, die Grafik ist auch für heutige Verhältnisse noch immer ein echter Hingucker. Die WiiU Version gefällt mir (zumindest auf Screenshots) schon mal richtig gut. Dank des Tablets erwarte ich auch ein ähnliches Steuerungskonzept wie bei OoT 3D.

Jetzt muss Nintendo nur noch auf der E3 ein WiiU Bundle ankündigen und der Herbst kann kommen. :-D
 
Ja, es ist das Zelda dass es im Prinzip am wenigsten nötig hat. Aber ich stell es mir trotzdem unbeschreiblich toll vor, in diesem Look über das Meer zu segeln. Wind Waker ist noch immer mein Favorit von allen Zeldas ab Gen. 6 :X

Deshalb kann ich auch damit leben, dass hier schon wieder eine Chance vergeben wurde, Majoras Mask oder gar einen der NES-Teile in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
 
Die Farbgebung ist irgendwie... meh! Das sieht mir viel zu grell aus. Vor allem das Gras schaut aus, als wäre es in Neonfarbe getaucht. >.<
Das sollten sie echt verbessern. :(

Das sieht doch im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft aus. Ich liebe eine helle Farbgebung und atmosphärische Lichteffekte in Videospielen. Die lassen mich noch tiefer in die virtuelle Welt eintauchen.

Mir kommt das gerade vor wie 2002 als die Zeldafangemeinde in ein 50/50 Lager gespalten wurde, was Wind Waker angeht. Damals gab es nur Leute die es liebten oder hassten und das scheint sich hier wieder zu wiederholen.

Ich für meinen Teil finde die überarbeiteten Texturen und vor allem die Lichteffekte unheimlich schön. Sie bringen den Toon Look, mit den ganzen kräftigen Farben, noch viel besser zur Geltung. Ich freu mich drauf!

Der gleichen Meinung bin ich auch. Wenn ich diese Bilder sehe dann wünsche ich mir unheimlich gerne ein Ocarina of Time Remake mit stark aufgehübschter Grafik und so tollen Lichteffekten. :X Ein Majoras Mask Remake direkt danach wäre dann auch nicht schlecht. ;)

Ich hoffe nur, dass das neue Zelda im Stile der E3-Demo erscheint. Wind Waker war zwar ein gutes Spiel aber diesen Powerpuffgirllook von Link in Wind Waker mag ich immer noch nicht.
 
ich finde die neuen farben auch super aber ob ich es mir sofort hole kann ich nich sagen. Wenn nintendo wirklich kraxes wunsch erfüllt dann stecke ich in einem dilema, ich bin auch großer zeldafan und sowas wäre der kracher AbER ich habe schon eine *schnief*.
 
Das sieht doch im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft aus. Ich liebe eine helle Farbgebung und atmosphärische Lichteffekte in Videospielen. Die lassen mich noch tiefer in die virtuelle Welt eintauchen.

Weil du das ansprichst, ist mir aufgefallen das dies dem Spiel noch gefehlt hat. Jetzt wirkt es umso mehr wie ein Märchen zum Spielen. Außerdem hat man bisher nur Port Monee auf Bildern gesehen, welches von Haus aus sehr bunt ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass durch den Grafikstil Gegenden wie die Verwunschene Bastion auch sehr dunkel wirken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich riesig auf The Wind Waker, da ich nun endlich dazu komme dieses Abenteuer nachzuholen. Fehlt nur noch Majoras Mask (kommt sowieso als Remake für den 3DS) ,dann wären allen Zelda Spiele durchgezockt.
 
Zurück