Marios Beruf, Zeitdilatation in Sci-Fi-Games und mehr - Diese Gaming-Fragen solltet ihr euch keinesfalls stellen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Marios Beruf, Zeitdilatation in Sci-Fi-Games und mehr - Diese Gaming-Fragen solltet ihr euch keinesfalls stellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Marios Beruf, Zeitdilatation in Sci-Fi-Games und mehr - Diese Gaming-Fragen solltet ihr euch keinesfalls stellen
 
Naja, wieso sollte Mario auch seinem Beruf nachgehen, wenn er doch ganz einfach durch die Welt spazieren und dort Münzen einsammeln kann. Darüberhinaus dürfte er bei den ganzen Sportereignissen ordentlich Prämien kassieren. Schließlich gibt es da auch noch eine Prinzessin, die sicher genug Geld für ihren Helden übrig hat.. ;)
 
Als Klempner habe ich Mario tatsächlich noch nicht arbeiten sehen - warscheinlich ist das sein gemeldeter Beruf beim Arbeitsamt, da er ja arbeitslos ist, bezieht Geld vom Staat und braucht aber keine Steuern zu zahlen....;) - und in den anderen " Tätigkeiten", wo wir ihn erleben, hat er 1 - EURO - Jobs. :X und verdient sich hauptsächlich was noch nebenbei mit Münzen sammeln...

Eine Gamerfrage fällt mir ein: " Warum werden immer öfters unfertige Spiele auf den Markt geschmissen und immer mehr kostenpflichtige Zusatzinhalte notwendig" ? Doch nicht etwa wegen der immer größer werdenden Profitgier der Hersteller..? :B - oder gibt es da doch keine Antwort?

Und warum werden Tierspiele für Kinder nicht besser realitätsnah umgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der langsamer vergehenden Zeit betrifft ja nicht nur Spiele wie z.B. Mass Effect, sondern auch alle Sci-Fi-Filme! Da hilft nur für den Moment alles zu vergessen, was man über Physik weiß! :)
Ein Spiel. das sich an alle Gestze der Physik hält und völlig logisch ist, also ohne endlose Munition der Gegner und einer Spielfigur, die stundenlang mit einer 100 Kilo Minigun im Anschlag rumrennen kann, wäre mal interessant. :) Also sozusagen kein Call of Duty sondern ein Call of Sim. :-D
 
Also um die Frage zu Marios Job aufzuklären, muss man in die 80er Jahre zurück. Anfangs bei Donkey Kong arbeitete Mario als Zimmerman. Danach nam er einen Berufswechsel vor als Klempner und zusammen mit seinem Bruder Luigi gründeten sie eine Klempnerfirma in Brooklyn.

Trotz der vielen Ereignissen, Reisen und Veranstaltungen wird in offizielen Quellen weiterhin hingewiesen, dass Mario und luigi von Beruf her Klempner sind, auch wenn man sie nur noch selten bei ihrer Arbeit zu sehen sind.

Und noch zwei andere bekannte Frage aus dem Mario-Universum:

- sind Prinzessin Peach und Mario ein Paar?

- ist Waluigi wirklich Wario´s Bruder?

Was meint ihr ???
 
Ich habe auf dem Flomarkt ein altes Mario Buch gekauft. Mario und Luigi benutzen ihre Klempnerfähigkeiten, um Bowser nass zu spritzen und die Pinzessin zu retten. Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.
 
Zurück