Pokémon X und Y: Entwickler über fehlende Wii U-Version

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon X und Y: Entwickler über fehlende Wii U-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon X und Y: Entwickler über fehlende Wii U-Version
 
Entschuldigung, aber ich muss nun einfach fragen, wer den obigen Artikel verfasst hat! Dieser Text ist, höfflich ausgedrückt, unter aller Sau und strotzt nur so von grammatikalischen Fehlern und falschen Satzstellungen. Von fehlenden Wörtern möchte ich gar nicht erst sprechen...
Habt ihr überhaupt eine Qualitätskontrolle, bevor ihr etwas online stellt? Ich zweifle daran. Bitte nochmals durchlesen und korrigieren!

@Thema: Ich hoffe doch schwer - und es wird wohl auch kommen - dass ein Stadium/Kollosseum-Titel für die Wii U erscheint!
 
Wow, welche Überraschung!! (Wer die Ironie findet, darf sie behalten)
Die Ausrede warum kein Game für eine Konsole erscheint langweilt langsam auch schon. dafür gibts wieder irgendeine Minispielsammlung usw.
Gähn! Alle Jahre wieder derselbe ***!
 
Auf dem Schulhof sind Handhelds doch eh nicht erlaubt und außerdem könnte man die Funktionen sicher gut mit einbringen, das sind wieder alles nur Ausreden um sich das Geld zu sparen.
 
@Super-Marius: 100% recht mit allem. So macht lesen kein Spaß und es ist eher nervig...
@-Sebii-: Hammer, und was ne schwache Ausrede. Es nervt sowas zu hören. Gerade im Bereich Pokemon könnte man doch super Risiken eingehen, weil es doch trotzdem zig-tausend Kids kaufen, selbst wenn das Game an sich recht mies wird^^
@JulianPK: Genau, wer kennt nicht die in jeder Stadtsatzung hinterlegten "Handheld-Verboten"-Schilder ;D ich weiß schon was Du meinst ;)

@topic: Ich denke nicht, dass es Ausreden sind. Ich denke, dass Nintendo ganz bewusst Pokemon nur ausm Handheld groß rausbringt, so dass diese Baustelle schonmal gesichert ist. Was ich allerdings sehr schade finde.
 
Ich denke, dass Nintendo ganz bewusst Pokemon nur ausm Handheld groß rausbringt, so dass diese Baustelle schonmal gesichert ist. Was ich allerdings sehr schade finde.

Es wäre aber auch komisch, wenn man so ein Spiel mit unterdurchschnittlicher Gamecube Grafik auf die WiiU bringen würde. Und dann würden sicher wieder genug andere Leute meckern.

Überhaupt müsste Nintendo der Logik nach doch alle 3DS Spiele, die nicht komplett von den Hardware-Fähigkeiten abhängig sind auch für die Konsole mit dem schlimmen Namen veröffentlichen. Und mal überlegen, welche großen 3DS Spiele wirklich nur auf dem Handheld denkbar sind:

Pokémon X/Y - Nein
SM3DLand - Nö
Mario Kart 7 - auch nicht
Zelda OoT Remake - ebenfalls nicht
NSMB2, Resident Evil, kommende Monster Hunter, kommendes Fire Emblem... - alles nicht

Und auch wenn es das ein oder andere Spiel geben mag, für den Touchscreen und/oder 3D Effekt unabdingbar sind, es blieben nicht genug Kaufgründe und somit wäre der ganze Handheld nahezu überflüssig (woran erinnert mich das nur? :O).

So schade finde ich die 3DS Exklusivtitel also nicht. ;)
 
Am Touchscreen sollten Umsetzungen wohl bei der Wii U nicht mehr scheitern %)

Jetzt wo du's sagst ... %)

Sogar 3D ist theoretisch möglich, und außerdem hat zumindest Nintendo selbst ja gesagt, dass sie keine Spiele rausbringen werden, die 3D Darstellung zwingend benötigen werden.
Somit ist quasi jedes 3DS Spiel auch auf der WiiU möglich, trotzdem finde ich es weitaus besser, wenn der Handheld seine Exklusivtitel behält.
Und da Nintendo selbst das wohl genauso sieht, wird sich daran auch nichts ändern.
 
Wegen den Exklusivtiteln des 3DS/DS..... ich hab keinen der beiden :-D Deswegen würde ich mich umso mehr freuen, wenn mal ein geiles Adventure rauskommen würde :)
 
Zurück