Black Ops 2: Investmentbank stellt Umsatzverlust in zweistelliger Prozenthöhe fest

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Ops 2: Investmentbank stellt Umsatzverlust in zweistelliger Prozenthöhe fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Ops 2: Investmentbank stellt Umsatzverlust in zweistelliger Prozenthöhe fest
 
Jedes Jahr das gleiche Game unter anderem Namen... viele Spieleserien wurden dank dieser Reihe vermurkst und ich hoffe das dieser overhypte Mist endlich mal beerdigt wird und man mal wieder Innovationen erwarten darf!
 
Jedes Jahr das gleiche Game unter anderem Namen... viele Spieleserien wurden dank dieser Reihe vermurkst und ich hoffe das dieser overhypte Mist endlich mal beerdigt wird und man mal wieder Innovationen erwarten darf!

AMEN sag ich da nur.
Ist mir schon seit Jahren schleierhaft wie sich der X-te Aufguss dieser hirnlosen, anspruchslosen und belanglosen virtuellen Kirmes-Schiessbude immer wieder millionenfach verkauft.
Ich meine wie viele Shooter die sich wie ein Ei dem anderen gleichen und dabei das Medium Spiel nicht nur auf der Stelle treten sondern sogar noch Rückschritte machen lässt braucht die Welt eigentlich.

Und leider ist es genau so wie du sagst, dass diese Reihe durch den völlig unverdienten Erfolg auch etliche gute Spieleserien vermurkst, da plötzlich Anspruchslosigkeit, Innovationsarmut, Dauergeballer und Explosionen im Sekundentakt in jedem Spiel vorkommen müssen. Vom Trend das mittlerweile auch praktisch jedes eigentlich auf Singleplayer ausgerichtete Spiel einen "tollen" Multiplayer mit Perks und dem ganzen Kram braucht will ich gar nicht erst anfangen.

Sollte sich diese News also tatsächlich bewahrheiten und dies das erste Anzeichen für eine Übersättigung des Marktes sein, so hoffe ich inbrünstig dass diese Reihe nun endlich stirbt und wieder etwas mehr Innovationen und neue IPs in der Spieleindustrie Einzug halten. Denn bisher war es einfach immer einfacher und rentabler irgendeine Serie zu nehmen und zu Call-of-Duty-fizieren anstatt sich etwas Eigenständiges auszudenken.
Und wenn dann etwas Neues, Eigenständiges und Innovatives entwickelt wird, wird es zwar zumeist von Kritikern mit Lob überhäuft und von echten Spielern die auf Qualität achten gekauft und geliebt, doch der grosse Erfolg bleibt zwangsläufig aus da der typische 16 jährige 0815 Gamer lieber sein x-tes Call of Duty zockt.

In diesem Sinne pflege ich immer zu sagen, dass die Call of Duty Reihe neben der Nintendo Wii (wegen der extremen Casualisierung der Spiele) das Schlimmste ist was der Spieleindustrie in dieser Konsolengeneration zugestossen ist.
 
Zurück