Wii U-Launch in Europa - Diese Tablet-Features brauchen zukünftige Wii U-Spiele

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U-Launch in Europa - Diese Tablet-Features brauchen zukünftige Wii U-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U-Launch in Europa - Diese Tablet-Features brauchen zukünftige Wii U-Spiele
 
Schön dass der erste Vorschlag direkt Dead Space zeigt. Daran dachte ich auch zuerst. Als ichs zuletzt gespielt hatte, hab ich mich schon gefragt wie atmosphärisch es wohl gewesen wäre die Text-, Audio- und v.a. Videologs tatsächlich in der Hand zu halten. Am besten in einem dunklen Raum ohne weitere Lichtquellen außer Pad/TV. Das hätte sicher prima gepasst.

Generell hätten da ansonsten auch Inventar und Karten angeboten, da das Spiel ohnehin dafür nicht pausiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja! Advance Wars! Ich warte schon seit Jahren auf einen Nachfolger. Hoffentlich würden sie dann auch einen herausbringen, und kein Batallion Wars. Auch wenn ich diese "Schwesterserie" ganz gut finde, so fehlen mir dort die taktischen Komponenten. Ein durchrushen ist problemlos möglich. Bei Adavance Wars nicht. Außerdem hat man durch das rundenbasierte mehr Zeit um wirklich strategisch vorzugehen und muss nicht ständig instinktiv reagieren.

Ich fände es interessant, würde man ein Spiel rausbringen, welches mit dem Wii Balance Board kombiniert würde. Wofür? Auf dem großen Fernsehbildschirm wird das Spiel nicht dargestellt, sondern ausschließlich auf dem kleinen Gamepad Screen. Auf dem Fernseher könnte man höchstens das Inventar darstellen. Man steht nun auf dem Balance Board und läuft indem man sich darauf hin und her bewegt. Je schneller man sich bewegt desto schneller läuft man. Drehen und umschauen kann man sich durch das Bewegen des Gamepads. Zusätzlich kann man sich durch antippen einer Taste automatisch um 180° drehen. So eine Steuerung würde ich mir für ein Project Zero 5 wünschen oder einem komplett neuem Horrorgame à la Oldschool Resident Evil, aber aus der Ego Sicht. Denn das wäre eindeutig 4D Gaming. Man bewegt sich in echt durch die Räume welche sich um einen herum befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück