Wii U: Nintendo-Präsident entschuldigt sich für System-Update

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo-Präsident entschuldigt sich für System-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo-Präsident entschuldigt sich für System-Update
 
Du sprichst mir von der Seele DarkGizmo. Mein Blutdruck ist auch beim lesen des Artikels rapide gestiegen als ich da 5GB gesehen hab. Wenn N-Zone schon nur Fakten präsentiert und Gerüchte größtenteils ignoriert, dann sollten die Fakten dann aber auch stimmen *kopfschüttel*

Zum Thema: So langsam muss es Satoru Iwata doch leid sein, sich immer wieder zu entschuldigen. Vielleicht wird es ja ab einer gewissen Zeit so sein, dass das Update auf der WiiU schon vorinstalliert ist.
 
Seit 9:00 Uhr heute morgen hab ich meine WiiU. Bin noch auf Arbeit und ehrlich gesagt hab ich Angst meine WiiU zu updaten. Anderseits sollte es heute gehen sollte ich es heute machen den Morgen wird der Ansturm um einiges größer ausfallen :-D
 
Ich machs kurz: Das mit dem Update ist ne Frechheit!!! Das man überhaupt etwas installieren muss, was mehr als ne Minute dauert, ist ne Frechheit!!! Nicht gerade benutzerfreundlich.
 
Ich machs kurz: Das mit dem Update ist ne Frechheit!!! Das man überhaupt etwas installieren muss, was mehr als ne Minute dauert, ist ne Frechheit!!! Nicht gerade benutzerfreundlich.

Schuld sind letztlich die Fans. Hätten sie nicht so einen Druck gemacht hätte Nintendo die Konsole nicht so früh auf den Markt geworfen.
Daher, entweder so, oder die Wii U wäre mit allem drum und dran erst mitte 2013 erschienen. Was ist dir lieber? 1 Std updaten oder ein halbes Jahr länger warten? Zumal man das Update NICHT machen muss. Wenn du einfach nur zocken möchtest kannst du sofort loslegen.
 
Schuld sind letztlich die Fans. Hätten sie nicht so einen Druck gemacht hätte Nintendo die Konsole nicht so früh auf den Markt geworfen.
Daher, entweder so, oder die Wii U wäre mit allem drum und dran erst mitte 2013 erschienen. Was ist dir lieber? 1 Std updaten oder ein halbes Jahr länger warten? Zumal man das Update NICHT machen muss. Wenn du einfach nur zocken möchtest kannst du sofort loslegen.
von mir aus hätte sie auch 2013 kommen können %) kauf sie erst frühestens zum Pikmin Release, da mich aktuell nix reizt außer Mario vielleicht, aber das kann auch warten
 
Schuld sind letztlich die Fans. Hätten sie nicht so einen Druck gemacht hätte Nintendo die Konsole nicht so früh auf den Markt geworfen.
Hätte Nintendo 2006 nicht so eine Crap-Konsole rausgebracht, hätten die Fans jetzt auch keinen Druck machen müssen %)

Iwata schrieb:
Wir glauben nicht, dass ein gleiches Angebot wie bei bereits bestehenden Online-Communities die beste Idee für erfahrende Videospieler ist.
Pfft, PSN und XBL sind allemal besser als dieses Casual-Facebook, was Nintendo da wieder verbrochen hat. Wenn sie mit "bestehende Online-Community" natürlich dieses Fiasko auf der Wii meinen, haben sie wahrscheinlich Recht.
 
Mein Update hat inkl. Download ca. 1,5 Std gedauert und das ganze am nicht Release Tag. Bin gespannt wie es morgen am Release Tag ist :-D
 
Ist ja nicht gerade berauschend, dass das Update mehrere Stunden dauern kann, aber mal was anderes:
Habe ich es jetzt eigentlich richtig verstanden, dass Nintendo zwar externe Festplatten mit externem Stromanschluss empfiehlt, jedoch auch Festplatten mit einem sog. Y-Kabel gut funktionieren würden?
Ich habe nämlich eine kleine externe Festplatte (ohne externe Stromversorgung) die solch ein Y-Kabel hat (und somit zwei USB-Anschlüsse).
 
Ist ja nicht gerade berauschend, dass das Update mehrere Stunden dauern kann, aber mal was anderes:
Habe ich es jetzt eigentlich richtig verstanden, dass Nintendo zwar externe Festplatten mit externem Stromanschluss empfiehlt, jedoch auch Festplatten mit einem sog. Y-Kabel gut funktionieren würden?
Ich habe nämlich eine kleine externe Festplatte (ohne externe Stromversorgung) die solch ein Y-Kabel hat (und somit zwei USB-Anschlüsse).

So habe ich das auch verstanden, entweder Y-Kabel oder externe Stromversorgung.
 
Schuld sind letztlich die Fans. Hätten sie nicht so einen Druck gemacht hätte Nintendo die Konsole nicht so früh auf den Markt geworfen.
Daher, entweder so, oder die Wii U wäre mit allem drum und dran erst mitte 2013 erschienen. Was ist dir lieber? 1 Std updaten oder ein halbes Jahr länger warten? Zumal man das Update NICHT machen muss. Wenn du einfach nur zocken möchtest kannst du sofort loslegen.
Das soll wohl ein Witz sein oder? Patchen und Updaten finde ich generell kacke.
Von mir aus sollen die Entwickler sich mit Games und Konsolen Zeit lassen.
Dann bin ich vllt auch zufriedener, so wie damals. Nein, damals war nicht alles besser. Aber vieles!!!
Hab die Konsole noch nicht und werde warten. Früher oder später werde ich sie mir zulegen, obwohl ich skeptisch bin.
Diese ganze Internetabhängigkeit und Updaterei etc, geht mir mega aufn Sack. Da hab ich lieber wie damals ein geiles Game was Macken hat, aber dafür super läuft.
Ich will zocken und nicht im Internet surfen!!! ZOCKEN ;D;)
 
Iwata hat vor einigen Monaten selbst gesagt, dass man noch weit davon entfernt ist, mit dem Online-Angebot der Konkurrenz mitzuhalten. Wenn er das schon zugibt, spricht das eine mehr als deutliche Sprache.

Schon mal was von tiefstapeln gehört? Je niedriger die erzeugten Erwartungen, desto besser das Erlebnis für den Kunden. Wenn Iwata behaupten würde, dass es das beste und ausgereifteste System sei, würden alle nach Fehlern suchen und diese dann Iwata ankreiden. Wenn man aber erstmal sagt, dass das System ganz gut ist und man damit ein Schritt nach vorne getätigt hat, ist dies weniger verfänglich. Ganz nebenbei hat Iwata gesagt, dass die Konkurrenz sich einen Vorsprung erarbeitet hat (Wii im Vergleich zur Xbox360 und PS3). Nintendo versucht mit Miiverse diesen Vorsprung einzuholen. Er hat nie gesagt, dass Miiverse schlechter sei ;)

Ich denke Miiverse ist eine wunderbare Plattform, aber das kann ich erst bestätigen, wenn ich die Wii U eine Weile verwendet habe.
 
Zurück