Wii U: Neue Nintendo-Konsole verfügt über automatische Abschaltfunktion

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Neue Nintendo-Konsole verfügt über automatische Abschaltfunktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Neue Nintendo-Konsole verfügt über automatische Abschaltfunktion
 
Oh krass, eine automatische Abschaltfunktion. Da gab' es ja zuvor noch nie. Dann muss ich mir dieses hochgradig technische Gerät natürlich kaufen!
 
Würde mich nicht wundern, wenn das auf einer EU-Richtlinie zur Energieeffizienz beruhen würde.
Mein TV schaltet sich nach einer weile ab, mein Reciever macht das, Autos gehen an jeder zweiten Ampel automatisch aus und an PCs ist das seit 15 Jahren Standard. In Zeiten, wo mein Energieversorger dem Schreiben zu den neuesten Preiserhöhungen gleich nen Werbeflyer für energieeffiziente LED-TVs und Notebooks beilegt (kein Scherz!) finde ich das nur logisch!

Ich frag mich wieso das überhaupt eine Newsmeldung wert ist!? Diskussionswürdig finde ich allerdings den Titel der Originalmeldung auf IGN.
Wii U's Scary Automatic Shutoff Feature
Who needs an energy efficient console?
Das zeigt mal wieder, das bei den Amis das Bewusstsein zum Energiesparen alles andere als ausgeprägt ist! ;)
 
Bei Zelda TP hab ich die Wii auch mal ein paar Stunden rennen lassen, weil ich kein Bock hatte immer am Anfang eines Dungeons wieder loszurennen und alle Gegner nochmal plätten zu müssen.

Aber die meisten Spiele haben doch ein faires Speicherpunktsystem.
 
Also ich lass meine X-Box 360 desöfteren mal 1-2 Stunden laufen, selten auch mal länger. Insbesondere bei Forza 4, weil ich keine Lust habe, ewig darauf zu warten bis das Dashboard lädt, mein Account erkannt wird und dann das Spiel lädt...

Btw. versteh ich auch nich, warum das eine Newsmeldung wert ist.
Als nächstes kommt ne Meldung, dass die Wii U eine innere Uhr hat... :B
 
Zurück