Wii U: Die Fähigkeiten des Internet-Browsers werden von Nintendo erklärt

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Die Fähigkeiten des Internet-Browsers werden von Nintendo erklärt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Die Fähigkeiten des Internet-Browsers werden von Nintendo erklärt
 
Das kein Flash unterstützt wird ist finde ich schon ein großer Nachteil. Ohne Flash-Player geht vieles einfach noch nicht.

Den Vergleich mit GZSZ finde ich ein bisschen komisch gemacht aber naja.
 
Das ist doch nur ein Beispiel aus dem möglichen Alltag eines Wii U Gamers. Ersetze halt GZSZ durch "Deutschland sucht den Superstar" oder X-Diaries. XD
 
Also wieder ein unbrauchbarer Browser, und das im Zeitalter des Internets. :|
@GZSZ
Der Zusammenhang passt doch, ist das nicht die Hauptzielgruppe der Wii/WiiU? ;D (gleich kriegt ich einpaar...:) )


Edit: Was mir noch einfällt. Im Net surfen während die Freundin Fersehen schaut? Was für ein Blödsinn! Das mach ich auf dem Laptop, der hat nen richtigen Browser. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich sowieso Mozilla Firefox bevorzuge ist mir der IE 10 ehrlich gesagt egal. Da wäre für mich interessanter gewesen, wie gut der WiiU Browser mit Mozilla mithalten kann. Dass es keinen Mulitouch Display gibt ist nur logisch, wie soll das mit zwei Finger funktionieren, da müsste man das Gamepad absetzen. Zum Vergrößern, verkleineren von Websiten kann man auch die Sticks oder Tasten verwenden, daher kein wesentlicher Nachteil gegenüber Smartphones.

Das (einzig) Positive: Kein Flash Player und HTML 5 Unterstützung. Trotdzem cool, dass man endlich einen anständigen Browser bekommt, auch wenns mit Notebooks und vor allem Tablets die besseren Alternativen gibt.
 
Das Ding sollte auch wohl weniger zum surfen benutzt werden als zum zocken, von daher. Dass Flash fehlt stört auch nicht wirklich, denn selbst Youtube kann man mittlerweile mit HTML5 nutzen. Flash meiner Meinung nach ein Relikt aus der Steinzeit und es wäre schön, wenn man davon endlich loskommt, da sind direkt implementierte Lösungen wie HTML5 einfach besser.
 
Dass man neben dem Spielen einen Browser anschalten kann finde ich ziemlich cool. Für mich ist das auch ziemlich nützlich. Ich habe z.B meine Xbox 360 und meinen PC am gleichen Monitor. Wenn ich mal etwas googlen möchte kann ich zwar einfach den Kanal wechseln aber wenn ich zur Xbox 360 zurückschalte, dann startet die Konsole automatisch neu. Kann mir gut vorstellen, dass das etwas mit dem HDCP-Kopierschutz zutun hat. Mal eben das Spiel pausieren und googlen geht bei mir also nicht. Der Wii U Browser wird dann schon ziemlich nützlich für mich sein.

Der Wii U browser hatte übrigens in einem unabhänigen Test 3 Mal besser abgeschnitten als der neue Xbox 360 Browser.

Ist doch klar, dass er besser ist. Die Wii U Hardware konnte direkt darauf zugeschnitten werden und sie hat mit dem 1GB Ram einen deutlichen Geschwindigkeitsboost.

Da ich sowieso Mozilla Firefox bevorzuge ist mir der IE 10 ehrlich gesagt egal. Da wäre für mich interessanter gewesen, wie gut der WiiU Browser mit Mozilla mithalten kann. Dass es keinen Mulitouch Display gibt ist nur logisch, wie soll das mit zwei Finger funktionieren, da müsste man das Gamepad absetzen.

Wieso dass denn? ;) Man könnte doch auch das Tablet mit einer Hand halten und mit der anderen Hand könnte man die Multitouchfunktion nutzen. Wenn man für Multitouch zwei Zeigefinger benötigen würde dann wäre das Feature für Smatphone ja genauso sinnlos da man sie auch zuerst absetzen müsste. Wir haben schließlich neben den Fingern noch einen Daumen den wir für das Feature benutzen können.

Zum Vergrößern, verkleineren von Websiten kann man auch die Sticks oder Tasten verwenden, daher kein wesentlicher Nachteil gegenüber Smartphones.

Außerdem würde es keinen spielerischen Mehrwert für Coretitel bieten.

Das (einzig) Positive: Kein Flash Player und HTML 5 Unterstützung. Trotdzem cool, dass man endlich einen anständigen Browser bekommt, auch wenns mit Notebooks und vor allem Tablets die besseren Alternativen gibt.

Wieso positiv?
 
Ich seh das nur als Gimmick. Die Konsole ist ,soweit die Gerüchte stimmen, bestimmt zum Zocken gedacht, oder? ;-D
 
Wieso dass denn? ;) Man könnte doch auch das Tablet mit einer Hand halten und mit der anderen Hand könnte man die Multitouchfunktion nutzen. Wenn man für Multitouch zwei Zeigefinger benötigen würde dann wäre das Feature für Smatphone ja genauso sinnlos da man sie auch zuerst absetzen müsste. Wir haben schließlich neben den Fingern noch einen Daumen den wir für das Feature benutzen können.

Wieso positiv?

Ein Smartphone ist doch etwas leichter, kompakter und handlicher. Beim Tablet tu ich mich schon schwerer da leg ich meistens immer bei den Beinen ab. Was aber cool ist ist die Touchpen-Funktion.

Wieso positiv?
Weil ich vor einigen Monaten schlechte Erfahrung mit dem Flashplayer gemacht habe und deshalb zur Polizei musste, weil ich ein einziges Mal nicht den besch***** Flashplayer geupdated habe, bekam ich eine gefälschte und vor allem dubiose Nachricht vom Justizministerium der mein ganzes OS lahmgelegt hat und das während ich meine Bachelorarbeit geschrieben habe. Der IT-Typ von der Polizei hat dann gesagt, dass ich meinen Flashplayer updaten soll, da der Flashplayer eine sehr beliebte Waffe für solche Angriffe ist.

Ich selbst vertrau (vorerst) nur noch HTML5. ;)
 
Ein Smartphone ist doch etwas leichter, kompakter und handlicher. Beim Tablet tu ich mich schon schwerer da leg ich meistens immer bei den Beinen ab. Was aber cool ist ist die Touchpen-Funktion.

Wieso positiv?
Weil ich vor einigen Monaten schlechte Erfahrung mit dem Flashplayer gemacht habe und deshalb zur Polizei musste, weil ich ein einziges Mal nicht den besch***** Flashplayer geupdated habe, bekam ich eine gefälschte und vor allem dubiose Nachricht vom Justizministerium der mein ganzes OS lahmgelegt hat und das während ich meine Bachelorarbeit geschrieben habe. Der IT-Typ von der Polizei hat dann gesagt, dass ich meinen Flashplayer updaten soll, da der Flashplayer eine sehr beliebte Waffe für solche Angriffe ist.

Ich selbst vertrau (vorerst) nur noch HTML5. ;)

Das OS der Wii U wird wohl nur von Nintendo lizensierte Software zulassen, sprich wird es ein geschlossenes Betriebssystem sein. Ich glaube kaum, dass man selbst über dem Flashplayer in der Lage wäre die Wii U zu infizieren. Bei Windows sieht das ganz anders aus. An diesem Betriebssystem kann man ja alles verändern was man möchte und daher ist es für die Virenprogrammierer ein Leichtes Malware für Windows zu schreiben.
Wenn man auf den Flashplayer für den PC verzichten möchte dann kann ich das verstehen aber für die Wii U wird es wohl kaum Malware geben.
Aber ist eigentlich schon gut, dass immer mehr auf den Flashplayer verzichtet wird. Mir ist das sowieso ein Rätzel, dass der Flash Player so hohe Nutzerberechtigungen bekommt. Wenn er diese gar nicht hätte dann könnte er auch nicht selbstständig Software starten die so tief ins System eingreifen kann. Ich habe deshalb auch z.B die Benutzerkontosteuerung von Windows 7 so eigestellt, dass kein einziges Programm installiert werden kann ohne, dass ich als Admin noch einmal zustimmen muss.
 
Zurück