Wii U: Tablet-Controller "bestes Nintendo-Gamepad aller Zeiten" - sagt Randy Pitchford

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Tablet-Controller "bestes Nintendo-Gamepad aller Zeiten" - sagt Randy Pitchford gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Tablet-Controller "bestes Nintendo-Gamepad aller Zeiten" - sagt Randy Pitchford
 
Ich bin auch ein RIESEN Fan von diesem Gamepad. Ich hatte zwar noch nicht die Gelegenheit diesen Controller auszuprobieren, aber wenn es sich genauso anfühlt wie ich es mir vorstelle, dann wirds für mich nicht nur das beste Produkt (Controller) von Nintendo, sondern das beste überhaupt was je kreiert wurde in dieser Branche.
 
Ich denke, mit solchen Aussagen sollte man warten, bis die Konsole auf dem Markt ist und die ersten Spiele ihren Einsatz überstanden haben...., bzw. die richtigen " Kracher " kommen...:X - und da muß man auch erstmal abwarten, in wieweit hier die Spieleentwickler das Gametablet optimal einbinden und dieses voll ausreizen.

Auf alle Fälle ist das Pad schon eine Herausforderung für die Spieleentwickler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein RIESEN Fan von diesem Gamepad. Ich hatte zwar noch nicht die Gelegenheit diesen Controller auszuprobieren, aber wenn es sich genauso anfühlt wie ich es mir vorstelle, dann wirds für mich nicht nur das beste Produkt (Controller) von Nintendo, sondern das beste überhaupt was je kreiert wurde in dieser Branche.
Ich liebe dieses Gamepad sogar noch mehr als du :B (Angabe ohne Gewähr)
 
Ich habe ZombiU auf der GC angespielt und bin begeistert von dem GamePad. *love it* ZombiU nutzt die Funktionen des Pads ja hervorragend, ich bin aber gespannt wie Gearbox in Aliens das Pad noch nutzt, außer als stylischen MotionTracker. ^^
 
Ich will ja nicht der erste sein der hier rumnörgelt, aber man sollte erstmal warten bis das Ding erscheint, und dann möglicherweise loben. Vor der Veröffentlichung der Wii, hat man auch von einer "Revolution" ;) gesprochen, diese blieb aber aus. Was ich damit sagen will, man hat auch sehr viel versprochen, und viel gelobt.
Abgesehen davon will ich erstmal sehen das Gearbox ein Spiel für eine Nintendo-Plattform entwicklen, bevor die irgendwas loben. %)
 
@paul23: In welchem Punkt war denn die Wii nicht revolutionär? Sie hat dir vielleicht nicht gefallen, aber trotzdem war es etwas ganz neues, erstmals hat man auch in grossen Spielen (Mario, Metroid, ...) auf Bewegungssteuerung gesetzt und nicht nur für Minispiele wie bei Eyetoy. Über das Wii U Gamepad habe ich bisher eigentlich nur positives gehört, minimale Verzögerung, liegt gut in der Hand, ...
Ausserdem solltest du die Artikel ein bisschen besser lesen, Gearbox entwickelt nämlich schon ein Spiel für die Wii U, nämlich eben Alien: Colonial Marines. Von dem her werden die dort schon wissen, wie das Gamepad ist und was es kann.
 
@paul23: In welchem Punkt war denn die Wii nicht revolutionär? .
Die Tatsache dass die Steuerung die klassische Art nie ersetzten kann! Oder dass es ungenaues Rumfuchteln ist, und weit davon entfernt eine Präzise Steuerung zu sein. Oder dass es nicht im jeden Genre eingesetzt werden kann, usw... Und ja, für mich ist es das Selbe wie Eye Toy, perfekt für nen Partyabend.%)
Ich kann dabei leider nicht objektiv sein, ich halte auch von Kinect und Move nichts, muß ich mal zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Meinung von Randy... noch nicht teilen, aber ich glaube wie paul23 das es nicht die Revolution ist. Nintendo spielt alles so hoch und muss doch eingestehen, dass die Technik noch in den Kinderschuhen steckt. Ich hoffe eher das sie guteb Spiele machen und eine nette Hardware haben. Das Grundkonzept muss gut sein und dann kann man so eine Spielerei auch besser entwickeln. Also hat Nintendo jetzt etwas zu tun. ;)

Das beste Pad überhaupt ist das Game Cube Pad. Da gibt es alles was man braucht und die Sticks sind etwas schwerer zu neigen um mehr prezision zu bekommen. Die Trigger gab es in der Form leider nie wieder. :( Die wurden bis jetzt auch nur von einem Game richtig genutzt. Das war F-ZERO GX. Da hat man es zum regulieren der Neigung des Gleiters verwendet. Da konnte man dann auch perfekt fahren mit.
 
Tja, ich bin noch immer nicht wirklich begeistert von dem Tablet. Allerdings bin ich gespannt darauf, wie sich wohl der Pro-Controller anfühlen wird. Aber ich werde ja ohnehin noch einige Zeit warten, bis der Preis etwas gefallen ist und ein Spiel erscheint, das mich wirklich reizt.
Einerseits muss ich wegen der Idee dieses Controllers vor Nintendo den Hut ziehen, andererseits bin ich wohl auch zu abgeneigt von den heutigen Steuerungsmethoden. Ich brauche den ganzen Bewegungsfimmel nicht.
Und was Touchscreens anbelangt, bin ich nach meinem Handy und DS / 3DS auch erstmal bedient. Ich wäre mehr für klassisches Zocken zu haben.

Aber ich will nicht im Voraus groß meckern. Warten wir mal ab. Kaufen werde ich die Konsole wohl ohnehin irgendwann.
 
Die wurden bis jetzt auch nur von einem Game richtig genutzt. Das war F-ZERO GX. Da hat man es zum regulieren der Neigung des Gleiters verwendet. Da konnte man dann auch perfekt fahren mit.

Also bei Luigis Mansion und Super Mario Sunshine waren sie auch gut umgesetzt: Bei Luigis Mansion zum Ausstossen von Eis-, Feuer- und Wasser-Geistern und bei Sunshine den Dreckweg 08/17 zum Regulieren des Wassers.

@topic: Ich freue mich schon auf den neuen Kontroller, aber Behauptungen über den BESTEN Kontroller möchte ich (noch) nicht aufstellen. Aber schlecht kann die Idee auf keinen Fall sein, ansonsten würde Microsoft wohl kaum SmartGlass anbieten... Und die PS3-Vita-Kombination ist für Nintendo Spieler sowieso ein alter Hut: Da kann ich auch so gut meinen GameCube mit dem GBA verbinden...
 
Also für mich ist bis jetzt eindeutig das Gamecube Pad der beste Nintendo Controller aller Zeiten. Liegt einfach unglaublich gut in der Hand. Es wird nicht einfach für's Tablet diesen zu übertreffen.
 
Ich will ja nicht der erste sein der hier rumnörgelt, aber man sollte erstmal warten bis das Ding erscheint, und dann möglicherweise loben. Vor der Veröffentlichung der Wii, hat man auch von einer "Revolution" ;) gesprochen, diese blieb aber aus. Was ich damit sagen will, man hat auch sehr viel versprochen, und viel gelobt.
Abgesehen davon will ich erstmal sehen das Gearbox ein Spiel für eine Nintendo-Plattform entwicklen, bevor die irgendwas loben. %)

Ich brauch das Teil nicht spielen um zu wissen, dass es mir gefallen wird. :-D

Nicht falsch verstehen ich mag klassische Controller sehr gerne, aber trotzdem sollte man schon auch für neue Dinge bereit sein. Ich hätte auch kein Problem. Mit Motion Control nur muss diese besser funktionieren. Solange das Spiel super wird, ist mir auch die Steuerung egal. Ich bin offen für alles, was in Zukunft noch kommt (außer die besch#&€%€ Free2Play Spiele). :-D
 
Vor der Veröffentlichung der Wii, hat man auch von einer "Revolution" ;) gesprochen, diese blieb aber aus.

Ich denke man kann bei der Wii sehr wohl von einer Revolution sprechen. Die Steuerung von Videospielen wurde quasi komplett neu erfunden und damit eine Menge neuer Käufer angesprochen.
Dass die neue Steuerung dir nicht zusagt sagt noch lange nichts über den Erfolg der angekündigten Revolution aus. Du warst ja auch schon mit der ursprünglichen Steuerung zufrieden.
Das Adelsgeschlecht war mit der Situation vor der französischen Revolution sicher auch nicht unzufrieden, und von den Auswirkungen bestimmt auch nicht sonderlich begeistert... Eine Revolution wars aber trotzdem :P
 
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, andere können das Ding als das beste sehen was jemals passiert ist.:) Ich will ja nicht sagen dass es grundsätzlich falsch ist neues auszuprubieren, wie es hier schon bemerkt worden ist, stehe ich eher auf die gute alte Steuerung. :)
 
Also das Wii U GamePad ist nicht Technik in den Kinderschuhen. Alles was bisher bekannt ist, lässt darauf schließen, dass das Produkt ausgereift ist. Ganz im Gegensatz zu der Bewegungsteuerung via Wii-Fernbedienung. Weil das blöde Ding lichtempfindlich ist kann ich nur momentan nur von 16:00 Uhr bis 11:00 Uhr zocken. Ich kann also ganze 5h lang nicht spielen, weil die Sonne scheint... MotionPlus ist da ein wahrer Segen, allerdings ist es noch nicht ausgereift. Ich hoffe ja, dass Nintendo da nochmal nachlegen wird.

@Topic: Ich würde auch nicht soweit gehen und behaupten, dass es das beste Gamepad ist, aber es scheint durchaus ein sehr gutes Gamepad zu sein!
 
Zurück