PETA gegen Pokémon: Tierschutzorganisation nimmt Schwarz und Weiß 2 ins Visier

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PETA gegen Pokémon: Tierschutzorganisation nimmt Schwarz und Weiß 2 ins Visier gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PETA gegen Pokémon: Tierschutzorganisation nimmt Schwarz und Weiß 2 ins Visier
 
Steht doch eh da: "I support Team Plasma"

Langsam aber sicher macht sich der Verein echt lächerlich. Wenn Tiere gequält werden, ist genauso wenig ein Spiel dafür verantwortlich, wie wenn einer Amok läuft.
 
Da frage ich mich was für Kinder wirklch schlimmer sein soll. Das Spielen auf einem Nintendo DS oder solche schrägen Zeichnungen von PETA. Hätten sich die Damen und Herren ernsthaft mit Pokémon beschäftigt wüssten sie, dass es dabei nicht um Gefangenhalten und Kämpfen von "Tieren" geht, sondern auch um Dinge wie Freundschaft oder das Zusammenleben zwischen Mensch und Natur/Tieren. Außerdem steht im Vordergrund, dass das Spiel Spaß machen soll und nicht Gefangenschaft von Tieren thematisiert. Tierschutz mag zwar richtig und wichtig sein, aber das was PETA hier macht ist einfach nur peinlich.
 
Da frage ich mich was für Kinder wirklch schlimmer sein soll. Das Spielen auf einem Nintendo DS oder solche schrägen Zeichnungen von PETA. Hätten sich die Damen und Herren ernsthaft mit Pokémon beschäftigt wüssten sie, dass es dabei nicht um Gefangenhalten und Kämpfen von "Tieren" geht, sondern auch um Dinge wie Freundschaft oder das Zusammenleben zwischen Mensch und Natur/Tieren. Außerdem steht im Vordergrund, dass das Spiel Spaß machen soll und nicht Gefangenschaft von Tieren thematisiert. Tierschutz mag zwar richtig und wichtig sein, aber das was PETA hier macht ist einfach nur peinlich.
Ich muss dir Recht geben - aber natürlich ist auch die Motivation von PETA hinter solchen Spielen klar. Sie bekommen so einfach sehr viel Aufmerksamkeit! Durch die Provokation berichten viele große Webseiten von dem Thema und auch auf Facebook hat sich die Geschichte wie ein Lauffeuer verbreitet. Auch, wenn sie also Unsinn verbreitet, beweist die PETA hier taktisches Geschick. ;)
 
Ich muss dir Recht geben - aber natürlich ist auch die Motivation von PETA hinter solchen Spielen klar. Sie bekommen so einfach sehr viel Aufmerksamkeit! Durch die Provokation berichten viele große Webseiten von dem Thema und auch auf Facebook hat sich die Geschichte wie ein Lauffeuer verbreitet. Auch, wenn sie also Unsinn verbreitet, beweist die PETA hier taktisches Geschick. ;)

Da gebe ich dir auch Recht. ;) Gleichzeitig ist es auch Werbung für die Pokémon Editionen, da durch die PETA Aktion vielleicht sogar noch Leute darauf aufmerksam werden, die nichts von Schwarz und Weiß 2 wussten.
 
Und wie immer schießt PETA meilenweit über's Ziel hinaus und macht sich lächerlich... Tierschutz ja, PETA nein danke...
 
Bin grunsätzlich ein großer Fan von PETA und Tieschutz, aber zu diesem Thema kann ich egentlich nur drei Worte sagen;

lä cher lich
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Manchmal frage ich mich echt, was die bei der Organisation eigentlich rauchen. Es tut ihnen jedenfalls nicht gut :B:]
 
Zurück