Resident Evil 6 im Test für PS3 und Xbox 360: Kein Meilenstein, aber ein ebenso packender wie riesiger Action-Hit

Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6 im Test für PS3 und Xbox 360: Kein Meilenstein, aber ein ebenso packender wie riesiger Action-Hit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6 im Test für PS3 und Xbox 360: Kein Meilenstein, aber ein ebenso packender wie riesiger Action-Hit
 
nur eine 87? Soweit ich mich erinnern kann, bekahm der 5te Teil bei euch 88 oder nicht ?
Das heißt also im Klartext, das der 6te Teil schlechter ist als sein Vorgänger.
Was für eine bittere Enttäuschung!!!
 
"Im Test zu Resident Evil 6 erfahrt ihr, wie gut der Horror-Titel geworden ist."

Da hab ich aufgehört zu lesen. :finger:
 
ich warte trotzdem bis zur Gold-Edition die erstens umfangreicher und zweitens billiger ist. Vor allem, da die Wertungen weit auseinandergehen.
 
Langweilig. Da zocke ich doch lieber ein paar hundert Stunden Borderlands 2.

Resi ist gestorben. Und zwar vor langer, langer Zeit...
 
Das liegt alles an den Spielern selbst. Ein echtes Horrorspiel würde sich nie so gut verkaufen, gefragt ist unkomplizierte Action. Letztlich sind es die Casual-Spieler welche die Serie in diese Richtung gelenkt haben. Damit Resi wieder Survival-Horror wird, müsste man es Capcom bei den Verkaufszahlen spüren lassen. Bis der unvermeidliche Reboot eines Tages geschieht, müssen wir uns wohl oder übel von dem Namen lösen.
 
Sieht es nach Action, Krawall und vielen Explosionen aus, dann kommt eine hohe Wertung heraus. Wer braucht schon Spielwitz, Gameplay und ein gutes Spiel? Wenn es knallt, überall, ganz viel. ;-D:]
 
Das liegt alles an den Spielern selbst. Ein echtes Horrorspiel würde sich nie so gut verkaufen, gefragt ist unkomplizierte Action. Letztlich sind es die Casual-Spieler welche die Serie in diese Richtung gelenkt haben.

es liegt mir fern dir zu wiedersprechen. aber capcom hat angefangen.
ich erinnere mich an den ersten fehltritt von capcom. mit resi evil 4
ein grandioses game, aber ein scheiss resident evil.
und überall traumwertungen, hochgelobt, und und und...

war doch klar das der 5te in die gleiche schiene tritt
ein geiles game, aber auch ein beschissenes resident.

is doch immer dasselbe hype hype hype, wie bei den call of dutys.
und die zeitschriften ziehen da auch noch mit. 90% für ein black ops, im single? ich bitte euch? wtf?

wer wikrlich die letzten jahre der videospielära verfolgt hat der braucht keine zeitschriften mehr. der weiss was nutzlos ist.
aber wirkliche spieleperlen sind heutzutage auch schwer zu finden. leider

was ich an den alten games geil fand war das die kamera immer vorgegeben war. deas man sich vor den hintergrründen bewegt. und nicht die umgebung bewegt. würde sowas heutzugae noch funktionieren?
 
es liegt mir fern dir zu wiedersprechen. aber capcom hat angefangen.
ich erinnere mich an den ersten fehltritt von capcom. mit resi evil 4
ein grandioses game, aber ein scheiss resident evil.
und überall traumwertungen, hochgelobt, und und und...

Aber wir haben es gekauft. Und, wie du schon sagtest, im Fall von Resi 4 sogar zurecht. Das Spiel war zwar anders, aber eben auch sehr gut.

Für die primitivere Ausrichtung ab 5 war nicht der Erfolg des guten Vorgängers, sondern der von CoD und co. verantwortlich. Sie hatten Erfolg mit einem intelligenten Actionspiel, sahen aber den noch grösseren Erfolg von dümmeren Ablegern. Da ist für einen Publisher schnell klar, was zu tun ist...
 
Aber wir haben es gekauft. Und, wie du schon sagtest, im Fall von Resi 4 sogar zurecht. Das Spiel war zwar anders, aber eben auch sehr gut.

Für die primitivere Ausrichtung ab 5 war nicht der Erfolg des guten Vorgängers, sondern der von CoD und co. verantwortlich. Sie hatten Erfolg mit einem intelligenten Actionspiel, sahen aber den noch grösseren Erfolg von dümmeren Ablegern. Da ist für einen Publisher schnell klar, was zu tun ist...

traurig aber wahr...
wir können nur abwarten und hoffen.

auf jedem fall wird das resi besser als der gleichnamige film der zur zei läuft xD
 
Weiß nicht inwiefern, das hier der richtige Platz ist aber:
ich habe hier noch ein Exemplar von RE6 originalverpackt rumliegen, welches ich gerne abgeben würde. Einfach mal Nachricht schreiben bei Interesse :)
 
das horror ist in der videospielwelt zu einen fremdwort geworden.
genauso wie medi pack, game over, oder verbleibende continues. :(

Leider!
Heute geht es nur noch um Action, Hollywoodeffekte und Einsteigerfreundlichkeit.
Zumindest bei den meisten großen Publishern.

Edit:
Ein ähnlicher Trend ist in der Filmbranche zu beobachten. Als ich dieses Wochenende im Kino war, bekam ich um die 5-7 Trailer zu Gesicht, deren Inhalt mit 3 Worten größtenteils beschrieben ist. Gewalt, Explosionen, Ballereien. Gähn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück