Wii U: Miyamoto und Retro Studios arbeiten an "fantastischen Projekten"

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Miyamoto und Retro Studios arbeiten an "fantastischen Projekten" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Miyamoto und Retro Studios arbeiten an "fantastischen Projekten"
 
Also ich tippe ja mal stark auf en neuen Metroid Teil in Ego-Perspektive...allein wegen dem Tablett Controller wäre das wieder was frisches...aber vl wird es auch was ganz anderes...was neues^^
 
Falls Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen auf der E3 vorstellen werden, dann muss Nintendo mit einem starken Spiele-Lineup überzeugen, ansonsten brauchen sie sowieso nicht auftreten. Habe aber diesbezüglich wenig Bedenken. Das Einzige was mir Sorgen bereitet ist der Spielenachschub. Nintendo kündigt bestimmt noch neue Spiele an, nur wann sollen die erscheinen? Bis April scheint ja der Nachschub gesichert zu sein. Aber was kommt dann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf der E3 First Party Spiele vorgestellt werden, die dann unmittelbar nach dem Event erscheinen. Das wird sich bestimmt noch bis Oktober bis Dezember 2013 hinauszögern.
 
Ich frage mich immer noch warum die Retro Studios an Mario Kart 7 mitgearbeitet haben. Um sich etwa mit dem Pilzkönigreich ein bisschen vertraut zu machen. Arbeiten sie etwa an einem neuen Mario Spiel? Super Mario 128 entwickelt von den Retro Studios. Ein Wunschtraum. Oder es kommt ganz Anders!

Here Comes-------Only on Wii U

a new hero from Nintendo

the
Non Specific Action Figure "TADA"


Aber Nintendo, vergesst nicht den 3DS. Marken wie Donkey Kong oder Metroid warten noch auf ihren Einsatz auf dem Handheld.
 
@ Kraxe
Warum denken eigendlich alle, dass wenn MS und Sony ihre neuen Konsolen vorstellen, diese die WiiU wegrocken werden?

Ich wünsch mir ein neues Meroid und ein Extreme-G
 
@ Kraxe
Warum denken eigendlich alle, dass wenn MS und Sony ihre neuen Konsolen vorstellen, diese die WiiU wegrocken werden?

Ich wünsch mir ein neues Meroid und ein Extreme-G

Also erstmal, ein Extrem-G würde ich mir auch wünschen ;).

Jetzt aber zu deiner Frage: Die Sachlage ist ganz einfach. Wenn Sony und/oder Microsoft eine neue Konsole auf der E3 2013 vorstellen würden, dann zieht das mehr Interesse auf sich. Die Folge wäre, dass Nintendo in die Röhre schauen würde (was für ein Wortspiel ;-D). Um wiederum mehr Interesse auf Seiten Nintendo zu haben, muss ein starkes Spiele-Line-Up her, denn neue Hardware ist ja nicht zu erwarten. Schafft Nintendo das, dann haben sie auch nachhaltig die Aufmerksamkeit der Gamer und damit der potentiellen Kunden. Im Umkehrschluss heißt das, wenn Nintendo nur mittelmäßige Titel präsentieren wird, wird das auf wenig Interesse bei den Gamern stoßen. Dadurch sinkt der Softwareverkauf und wir wissen ja alle "Software sells Hardware". Es geht also darum, das Nintendo es auf der E3 2013 schafft, die Wii U auf Kurs zu halten.
 
Bitte lasst es ein innovatives 3D Spiel sein, dass auf sympathischen neuen Helden aufbaut. Solage keine Creme de la Creme spiele erscheinen wird die Wii U von mir jedenfalls nicht gekauft. Deswegen hoffe ich auf sehr gute Spiele. Am besten auch noch Wii U exklusiv =)
 
Ich hoffe, dass die Retro Studios an einem Game arbeiten das aus keiner bekannten Serie stammt. Nintendo braucht neue Marken. Und den Retro Studios traue ich zu eine Marke zu erfinden, die wir auch noch in 20 Jahren gerne spielen werden.
 
Fantastisch, darunter versteht vermutlich jeder was anderes. Ich gehe mal davon aus, dass Retro Studios an Donkey Kong Country U arbeitet. 2D-Side-Scroller schüttelte Nintendo in den letzten Jahren sehr häufig aus dem Ärmel, würd mich wundern, wenn auf dieser Konsole keine Fortsetzung erscheint. Also ich fänd ein neues Donkey Kong fantastisch ;)
 
"Ich wünsch mir ein neues Metroid und ein Extreme-G"
was hat extreme g bitte mit nintendo zu tun? die serie stammt von acclaim und die sind bekanntlich pleite gegangen. ein neues f-zero, eine future-racer-serie von nintendo, wäre mir ohnehin um vieles lieber.

" Ich gehe mal davon aus, dass Retro Studios an Donkey Kong Country U arbeitet."
nach dem "fantastischem" projekt "das sich alle von retro studios wünschen" halte ich es für wahrscheinlich, aber ich glaube nicht, dass dkc returns 2 damit gemeint war.

"Solange keine Creme de la Creme spiele erscheinen wird die Wii U von mir jedenfalls nicht gekauft"
und was wären creme de la creme games für dich? ich glaube, das sieht jeder etwas anderes. ich finde pikmin superb, genauso wie new super mario brothers, beides absolute kaufgründe.
ich kann dafür mit so manchem ach so hochgelobtem 3d-action-blockbuster absolut nichts anfangen
 
Nintendo stellt Metroid für Wii U in Aussicht
Vergessen hat man das Franchise bei Nintendo allerdings nicht, wie unter anderem das umfangreiche Minispiel Metroid Blast in der Launch-Sammlung Nintendo Land zeigt. Nintendo of Americas Marketing-Chef Scott Moffitt spricht in einem Interview nun über den Titel und stellt im gleichen Atemzug ein neues Metroid für Wii U in Aussicht. Während Fans sich mit den Spielideen in Metroid Blast beschäftigten, würden Entwickler darüber nachdenken, wie die Serie für Wii U möglich sein kann, so Moffitt.

So schnell wird es also nicht kommen. Hieß es nicht, dass Retro Studios an einer Grafikengine für WiiU basteln? Aber eine Grafikengine ohne konkretes Projekt? Wohl kaum!
Wofür werden eindrucksvolle Grafikengines (Source, Cry, Unreal, id-Tech, Frostbyte...) in der Regel entwickelt? Shooter! Aber wenn es kein neues Metroid Prime ist ... Starfox 3D? Oder hat Nintendo sich Hilfe für Zelda HD geholt? Fragen über Fragen! ;)

Also ist nur eins absolut sicher: Das nichts sicher ist und wir hier alle nur spekulieren können.
 
Zurück