Wii U: Release am 18. November für 200 US-Dollar - neue Gerüchte

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Release am 18. November für 200 US-Dollar - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Release am 18. November für 200 US-Dollar - neue Gerüchte
 
Aufgrund des Gamepads und des starken Yen wird die WiiU mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht 200$ kosten. Mir reicht schon, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen ist. Was ich so bisher auf Internetseiten sehen und lesen durfte, würde ich 299$ für angemessen halten. Da die WiiU nicht unwesentlich stärker als die aktuelle HD Generation zu sein scheint, wäre ein höherer Preis bestimmt nicht sinnvoll. Außerdem möchte Nintendo den Preis längerfristig konstant halten und deshalb sind für mich 299$ sehr wahrscheinlich. Wäre die WiiU noch leistungsstärker wäre ich auch bereit etwas mehr zu zahlen und umgekehrt natürlich der gleiche Fall. Wäre die WiiU auf Wii Niveau, dann würde ich höchstens 120$ ausgeben. Alles eine Frage des Preises.
 
200$ wäre natürlich ein Traumpreis, aber ich denke auch das ist zu niedrig, ich tippe da auch eher auf 250$-300$ bzw. 250€-300€.

10 Tage noch dann brauchen wir auch keinen Gerüchten mehr hinterherjagen, dann gibts hoffentlich Preis, Termin und Hardwarespecs.
 
wenn die konsole bei uns zwischen 200 und 250 euro kostet, werde ich zum release zuschlagen! allerdings sollte man solche gerüchte mit vorsicht genießen, zumal 200 dollar noch nicht das ende der fahnenstange bedeuten. schließlich hat man dann vermutlich "nur" das tablet, kein spiel, keine wiimote, keinen pro-controller etc.
bestimmt braucht man für viele games zusatzequipment und zack, ist der preis nicht mehr so günstig.
jedenfalls traue ich nintendo mit der wiiu richtig viel zu!
 
200$ hätte ich niemals erwartet und erwarte ich immer noch nicht.
Rechne mit min. 250$, eher sogar mit 300$.
@Kraxe: Solange das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt zahl ich auch 400$ ;)
 
10 Tage noch dann brauchen wir auch keinen Gerüchten mehr hinterherjagen, dann gibts hoffentlich Preis, Termin und Hardwarespecs.
Dann kommen DLC-Gerüchte zu Pikmin 3 und möglicherweise einem kostenplichtigen Online-Service. Außerdem wird, dann der Untergang Nintendos vorherprophezeit, weil die Konsole nur 2x so leistugnsfähig ist wie der PS3 usw. usw.
Könnte man noch ewig weiter führen... (hätte, wenn und aber) ;)
 
wär natürlich ein hammer-preis! da wär ich dann wahrscheinlich trotz weniger titel die mich interessieren von beginn an dabei ;)
glaub zwar noch nicht so wirklich dran, grad wegen dem gamepad usw. ...
aber wenn nintendo wie angekündigt mit dem preis positiv überraschen will müssens irgendwie fast auch unter 250 euro sein, weil den preis irgendwie (vllt wegen der wii damals) viele erwarten...
 
Die Hardwarespecs werden auf keinenfall verraten werden. Das gab es bei noch keiner Nintendo Konsole. Man wird die Daten erst im Laufe der Zeit, so nebenbei, von Drittentwicklern erfahren.

Aber zumindest werden wir vermutlich den Releasetermin und das finale LineUp mitgeteilt bekommen. Evtl. sogar noch einen kurzen Ausblick auf Wii U Games, die dann im ersten und zweiten Quartal 2013 erscheinen werden, um einen noch nicht vorhandenen Hype zu erschaffen. Ich schätze darunter wird das mysteriöse Game der Retro Studios sein.

Meinen Tipp dürften viele schon kennen. Wii U: 239$/€ ohne Nintendoland und 269$/€ mit Nintendoland.

Lasst mal alle einen präzisen Tipp zum Preis abgeben. Also nichts von wegen zwischen 250 und 350€ sondern genaue Zahlen wie zb 312€. Jeder darf maximal 2 Tipps abgeben. Also einmal einen Tipp bezüglich einer Wii U mit und einmal einen Tipp bezüglich einer Wii U ohne Nintendoland. Mal sehen wer sich dann in 10 Tagen die Klugscheißerkrone aufsetzen darf :))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp 1: 299€

Tipp 2: 299,99€ %)

Und natürlich wird Nintendoland zwangsweise mitverkauft werden, wie sind wir es auch anders von unserer aller Lieblingsfirma gewohnt. :]
 
Ich glaub ja an 349,99 $. Da hat Nintendo direkt die Gelegenheit für eine Preissenkung auf 299, falls die Verkäufe nicht zufriedenstellend sind
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tipp auf 249 euro und nintendoland liegt bei ;) denk des wird wie bei der wii mit wii sports um die möglichkeiten des controllers gleich mal zu zeigen...
 
Zurück