play3-Podcast #91: Wieder im Rhythmus!

SebastianStange

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #91: Wieder im Rhythmus! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #91: Wieder im Rhythmus!
 
Wieder ein unterhaltsamer podcast, schade das Toni und Thorsten nicht da waren. --- 1. Frage: Sony hat einen 4K TV vorgestellt, glaubt ihr das die PS4 dann auch 4K hat? --- 2. Frage: Stimmt es das Sacred 3 auf der Gamescom gezeigt wurde? Wenn ja habt ihr was gesehen? Fand Teil 2 Top bis auf die Bugs.
 
schöner Podcast :top:

Fragen


  • Metal Gear Solid: Ground Zeros wurde geleakt, scheinbar wird es Open-World bieten. Was halten ihr davon die Metal Gear Reihe in eine offene Spielwelt zu verfrachten?

  • Wisst ihr näheres zum Spiel Fuse, das neue Spiel der Resistance Macher Insomniac?
 
Wie immer schnieker Podcast! Jetzt stell auch ich mal ne Frage:
Wieso gibt's in der Play³ nie Poster oder ähnliches Gedöns? Ok, ihr hattet mal einen Uncharted 3-Pappaufsteller und sollt jetzt auch nicht zum spielzeug-bepackten Kindermagazin mutieren, doch so ein schickes Mega-XL-Poster mit aktuellen Games oder euch als Crew wäre schon ziemlich töffte. Wenn das zu finanziellen Problemen führt, könnt ihr ja immernoch Stanges Lohn kürzen...
 
Wie immer schnieker Podcast! Jetzt stell auch ich mal ne Frage:
Wieso gibt's in der Play³ nie Poster oder ähnliches Gedöns? Ok, ihr hattet mal einen Uncharted 3-Pappaufsteller und sollt jetzt auch nicht zum spielzeug-bepackten Kindermagazin mutieren, doch so ein schickes Mega-XL-Poster mit aktuellen Games oder euch als Crew wäre schon ziemlich töffte. Wenn das zu finanziellen Problemen führt, könnt ihr ja immernoch Stanges Lohn kürzen...

Da reichen nicht nur die 20€ vom Stange :-D:-D
 
Gute Podcast. Hoffentlich sind Thorsten, Uwe und der Toni beim nächsten Mal wieder dabei.

Nun meine Frage:
1. @ Sebastian, warum weigerst du dich, ein Smartphone zu kaufen. Es muss doch grauenhaft sein, sich mit diesem alten Nokia rumzuquälen.

2. Welche Lauch Titel vermutet ihr für die PS4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr ob Black Ops 2 uncut in Deutschland kommt und falls ihr es nicht wisst, vermutet doch mal.
Zu Erinnerung Black Ops 1 wurde wegen Splash Damage einer Flotterszene und Hakenkreuze im Zombiemode (der wohl wichtigste Punkt gegen Uncut) geschnitten.
 
Ich würde mal gerne eure Meinung über jährliche Veröffentlichungen von Spielen wie Assassin's Creed und Call of Duty wissen. Ödet euch das langsam an oder könnt ihr nie genug haben? Während ich der Meinung bin, dass bei CoD spätestens seit CoD MW3 dringend eine neue Engine nötig ist, finde ich es schade, das Ubisoft jährlich ein AC veröffentlicht, da somit der Glanz und die Einzigartigkeit verloren geht.

Ach ja, Sebastian. Rüste doch deine Festplatte auf ;)
 
Schöner Podcast, Danke dafür. Noch eine Sache an Herrn Stange. Auf eurer aktuellen DVD sprichst du im Darksiders 2 Video darüber, dass in Darksider 3 und 4 dann wohl Hunger und Pest spielbar sein könnten. ABER...
Hättest du beim spielen aufgepasst, lieber Herr Stange, wäre dir aufgefallen dass die vier Reiter Death, War, Strife und Fury heissen... Tod, Krieg, Streit und Wut!

Haste dem Sensenmann wohl nicht richtig zugehört als er über seine Brüder und seine Schwester sprach. Richtig, einer der Reiter in dieser Geschichte ist ne Uschi...

In diesem Sinne... Aufgepasst und mitgemacht...^^
 
Ich hab mal ein Anliegen: Wenn ich bei Darksiders 2 die Mission im Labyrint des Seelenlenkers annehmen will, sprich wenn ich das Buch lesen will friert das Spiel jedes mal ein. Geht es nur mir so und wenn ja hat jemand eine Idee was ich machen kann ohne das Spiel von vorn zu beginnen ? Danke schon mal im vorraus.
 
Da kannst du wohl leider nur auf den ersten Patch warten an dem die gerade schrauben... Ich hatte mehrere solcher dicken Bugs.

-Schalter, die sich nicht mehr bedienen ließen (Musste das Dungeon verlassen und durch den Haupteingang nochmal komplett zu der Stelle mit den Schaltern laufen).

-Unsichtbare Gegner (Man sah nur die aufgewirbelten Fussspuren am Boden) die vor mir davon gelaufen sind.

-Eine dieser blauen Kugeln die auf Schalter gerollt werden müssen, blieb in einer Wand stecken und ließ sich nicht mehr greifen (habe sie über Umwege aus dem Clipping-Fehler frei sprengen müssen.

-Bei einem Bossfight versank Tod bis zur Achsel im Boden (Konnte weiter auf den Boss einschlagen, er aber nicht auf mich).

Nix neues, denn bei Darksiders 1 fiel ich im letzten Dungeon durch den Boden eines fahrenden Aufzugs. Musste das Spiel komplett von vorn beginnen.

Ich kann jedem der Darksiders 2 wirklich genießen möchte nur raten: WARTET auf den Patch. Momentan ist das Spiel einfach völlig unberechenbar...
 
Frage an den Stange: Was hat sich denn jetzt genau am Black Ops 2 PointStreak-System im Vergleich zu MW3 geändert oder hat sich da nix geändert und du meintest im Heft bloß die Veränderungen zu Black Ops 1??
 
Servus play-team!
Erstmal Gratulation zur aktuelle play3! Trotz vermeintlichem Sommerloch eine klasse Ausgabe ;)
Hab mir nun endlich das fantastische Rayman Origins aus dem Store geladen (für knapp 24 Euro ein echtes Schnäppchen!) und da drängt sich mir sofort eine Frage auf:
Wird der angekündigte Nachfolger wirklich Wii U exclusiv bleiben? Wäre doch schade drum...
Was meint Ihr? Zumindest dem Kuchenmeister hat das Spiel doch auf der gamescom gut gefallen, wenn ich mich recht erinnere.
Ciao Andy
 
Bitte!

Welches Spiele-Franchise möchtet ihr gern von einem anderen Studio entwickelt sehen?
Bzw., welche Lizenz möchtet ihr gerne einem Publisher/Studio wegnehmen, damit jemand anderes die Chance erhält, es besser zu machen?

OK.
 
Frage:

Wer moderne Shooter spielt, der kennt auch die nervigsten aller Granaten, die Erschütterungsgranate und die Blendgranate.
Der Spieler ist nahezu bewegungsunfähig oder starrt auf einen weißen Bildschirm und hofft zu überleben.
In Black Ops 2 kommen nun auch noch der Mikrowellenstrahler und das Schock-Wurfmesser, beides Werkzeuge mit denen man den Gegner beinahe vollständig wehrlos macht.
Ich persönlich halte solche Wafen für zu mächtig.
Genauso wie die neuen Visiere, die alle Gegner auf der Map rot anzeigen oder es dem Spieler ermöglichen durch Wände zu sehen.

Was haltet ihr von diesen Gadgets?
Findet ihr auch, dass sie zu mächtig sind und die wirklichen Skills der Spieler fast schon in den Hintergrund gerückt werden?

MfG
Lukas
 
Übermorgen erscheint Black Mesa, eine stark überarbeitete Version von Half Life, die auf die Source Engine portiert wurde. Da ich nur den zweiten Teil via Orange Box gespielt habe, freue ich mich tierisch, den ersten Teil nachzuholen (auch wenn Black Mesa noch nicht die ganze Story von Half Life beinhaltet - das wird aber nachgeholt).
Ach ja, kostenlos ist das ganze auch noch :)
Wie denkt ihr darüber?
 
Zurück