Wii U: Preis und Release-Datum sollen im September enthüllt werden

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Preis und Release-Datum sollen im September enthüllt werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Preis und Release-Datum sollen im September enthüllt werden
 
Also solle am 8 Juli ein weiteres 3DS Modell angekündigt werden, selbst wenn es erst in 1 Jahr erscheinen sollte, so werde ich meinen 3DS verkaufen, eine PS Vita kaufen und nie wieder einen Nintendo Handheld kaufen. Es ist einfach nur noch lächerlich was Nintendo da abzieht. Zum Glück sind die Heimkonsolen weitesgehend bisher davon verschont geblieben.
 
Und warum geben sie die Preise nicht JETZT bekannt?? Irgendwie habe ich auch den Eindrück, dass kaum hast du dir einen Handheld von Nintendo gekauft er sofort wieder veraltert/überholt ist. Ich will mir doch nicht jedes Jahr nen neuen DS holen um das Maximum genießen zu können. Darum hab ich ja auch eine Konsole und kein PC zum zocken.
 
Also logisch betrachtet war damit der 3DS XL gemeint. Ich meine, wieso sollten sie ein weiteres Modell ankündigen, bevor der XL draussen ist? Damit würden sie sich ins eigene Bein schiessen.
 
Das wird der XL sein, nehme ich an:

Nintendo 3DS XL: "Weiteres 3DS-Modell würde die Kunden verwirren" - sagt Iwata

Dass die Preise und Details für die WiiU erst so spät kommen könnte bedeuten, dass einige Dinge noch nicht geregelt/entschieden (warum auch immer) sind oder aber dass man diese aus strategischen Gründen (die Konkurrenz schläft nicht) solange wie möglich zurückhält. Interessant finde ich, dass demnach auch neue Spiele noch vor Launch angekündigt werden sollen, das ist nämlich das wichtigste. Könnte bei der Kaufentscheidung helfen... in die eine wie in die andere Richtung.
 
Ich werde meinen 3DS eh verkaufen nachdem ich Luigis Mansion und Paper Mario gezockt habe.
Aber danach kommt ja nichts besonderes mehr. Und es lohnt sich eh keinen Handheld von Nintendo mehr zu kaufen. Da kommt jedes Jahr n besseres Modell dann raus, anstatt wirklich nur eins zu machen und das dann auch wirklich bis ins kleinste Detail perfektionieren und nicht immer nur halbgares auf den Markt werfen.
Was die Wii U angeht, da werde ich eher zur Konkurrenz greifen, je nachdem wa die so bringen.
 
Natürlich werden sie keinen neuen 3DS vor dem XL noch vorstellen :-D Was hier manche sich echt denken :-D
Ich werde meinen 3DS eh verkaufen nachdem ich Luigis Mansion und Paper Mario gezockt habe.
Aber danach kommt ja nichts besonderes mehr.
Richtig! Nach Luigis Mansions und Paper Mario hören alle Entwickler auf Spiele für den 3DS zu entwickeln^^
 
Da kommt jedes Jahr n besseres Modell dann raus, anstatt wirklich nur eins zu machen und das dann auch wirklich bis ins kleinste Detail perfektionieren und nicht immer nur halbgares auf den Markt werfen.

Das hast du aber früh bemerkt. Es war doch schon seit langem klar, dass eine neue Version des 3DS kommt. Außerdem ist diesmal die Zeitspanne zwischen ersten Modell und dem Zweiten größer als es beim DS und DS Lite der Fall war.

Den perfekten 3DS wird es wohl nie geben, denn die Akribiker von Nintendo finden immer noch weitere Verbesserungen.
 
Der 3DS XL juckt mich kein Stück, da fast nix verbessert wurde außer, dass das Ding nun groß ist.

Und zur Wii U:
mehr als 350€ darf sie eigentlich nicht kosten sonst wird das Teil erst einige Monate oder gar ein Jahr später gekauft (gute Exclusiv-Titel vorausgesetzt.
 
Richtig! Nach Luigis Mansions und Paper Mario hören alle Entwickler auf Spiele für den 3DS zu entwickeln^^

Indeed. Und es ist ja noch einiges mehr aktuell in der Pipeline. Dank der überragenden Verkaufszahlen muss man sich darum wirklich keine Gedanken machen. Ob einem die Spiele gefallen steht auf nem anderen Zettel.

Den perfekten 3DS wird es wohl nie geben

So ist es. Genau wie es überarbeitete PSPs, Ps3s, xBoxen und zuletzt auch ne neue Wii gab. Mensch, es gab sogar zwei Versionen vom Gameboy, dem GBA und der Ps1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du aber früh bemerkt. Es war doch schon seit langem klar, dass eine neue Version des 3DS kommt. Außerdem ist diesmal die Zeitspanne zwischen ersten Modell und dem Zweiten größer als es beim DS und DS Lite der Fall war.

Den perfekten 3DS wird es wohl nie geben, denn die Akribiker von Nintendo finden immer noch weitere Verbesserungen.

Nachdem Nintendo sagte, dass es keine Update geben wird, war ich mir da auch relativ sicher.
Aber wenn man Sachen, die wirklich wichtig sind gar nicht erst integriert (zweites Slide Pad), dann erübrigt sich das Denken.



@S-Kennedy
Nein das nicht. Aber Titel die mich interessieren stehen auf keiner Release Liste. Und Spiele entwickeln kann jeder, aber es muss ja auch was gescheites bei rum kommen. Müll prduzieren kann jeder Entwickler, das hat jeder mittlerweile gemerkt.
Und ich finde es kommt nichts anderes raus, wofürs sich lohnen würde den 3DS zu behalten.
Wenn diese Titel nicht noch kämen hätt ich das nämlich schon längst getan.
 
Nein das nicht. Aber Titel die mich interessieren stehen auf keiner Release Liste. Und Spiele entwickeln kann jeder, aber es muss ja auch was gescheites bei rum kommen. Müll prduzieren kann jeder Entwickler, das hat jeder mittlerweile gemerkt.
Und ich finde es kommt nichts anderes raus, wofürs sich lohnen würde den 3DS zu behalten.
Wenn diese Titel nicht noch kämen hätt ich das nämlich schon längst getan.
Da hast du natürlich Recht. Jeder Entwickler kann ganz leicht Müll produzieren und einem gefällt nicht jedes Spiel, aber jetzt schon zu behaupten, dass danach nichts mehr großartiges für einen erscheint, ist ein wenig voreilig, oder?
Die Spiele erscheinen ja erst Herbst/Winter und bis dahin können noch einige Titel vorgestellt werden. Auch wenn nichts mehr in Sicht ist, würde ich meine Geräte niemals verkaufen, denn irgendwann erscheint plötzlich etwas, was haben will und dann muss man schauen..., naja so sehe ich das auf jeden Fall :).
 
Da hast du natürlich Recht. Jeder Entwickler kann ganz leicht Müll produzieren und einem gefällt nicht jedes Spiel, aber jetzt schon zu behaupten, dass danach nichts mehr großartiges für einen erscheint, ist ein wenig voreilig, oder?
Die Spiele erscheinen ja erst Herbst/Winter und bis dahin können noch einige Titel vorgestellt werden. Auch wenn nichts mehr in Sicht ist, würde ich meine Geräte niemals verkaufen, denn irgendwann erscheint plötzlich etwas, was haben will und dann muss man schauen..., naja so sehe ich das auf jeden Fall :).

Ja aber wenn alle 6 Monate ein Spiel erscheint was auch wirklich klasse ist, dann seh ich nich ein, weshalb ich ein Gerät was viel gekostet hat noch behalten soll, wenn ichs doch eh kaum nutze.
 
Ja aber wenn alle 6 Monate ein Spiel erscheint was auch wirklich klasse ist, dann seh ich nich ein, weshalb ich ein Gerät was viel gekostet hat noch behalten soll, wenn ichs doch eh kaum nutze.

Unter der Annahme, dass wirklich nur alle 6 Monate ein tolles Spiel rauskommt - was ich doch bezweifel - so gebe ich dir in gewisser Hinsicht Recht. Jedoch hatte ich das eher gegenteilige Problem, dass mir damals immer zu viele gute Spiele auf einmal rausgekommen sind. Das mag jetzt merkwürdig klingen, aber obwohl ich nicht gerade wenig Geld bekam und auch gut Zeit hatte, habe ich bis heute nicht alle Perlen gespielt. Einerseits aus Geldmangel und andererseits aus Zeitmangel.

Es ist zwar durchaus schön, wenn man die große Auswahl hat, aber ich hab mir manchmal lieber etwas Zeit gelassen. Und wenn ich dann das nächste Spiel spielen wollte, waren schon wieder so viele neue gute Spiele raus, dass sich die anderen wieder hinten anstellen mussten. Beispielsweise stand Zak and Wiki lange Zeit auf meiner Liste, aber ich habe es nie gespielt.
Ein anderes Mal hatte ich mir von einem Kumpel MW2 ausgeliehen. Online fand ich nur Level 50-Leute, sodass ich drei Sekunden nach dem Spawnen schon wieder gekillt worden war. Das war echt frustrierend. Und sowas hält vielleicht auch andere davon ab, Online-Spiel nachzuholen.

Ich finde es durchaus auch positiv, wenn ich weiß, dass ich mich bei einem Spiel nicht hetzen muss, bis der Nachfolger oder ein anderes (besseres) Spiel rauskommt. Außerdem schont es den Geldbeutel.
 
Unter der Annahme, dass wirklich nur alle 6 Monate ein tolles Spiel rauskommt - was ich doch bezweifel - so gebe ich dir in gewisser Hinsicht Recht. Jedoch hatte ich das eher gegenteilige Problem, dass mir damals immer zu viele gute Spiele auf einmal rausgekommen sind. Das mag jetzt merkwürdig klingen, aber obwohl ich nicht gerade wenig Geld bekam und auch gut Zeit hatte, habe ich bis heute nicht alle Perlen gespielt. Einerseits aus Geldmangel und andererseits aus Zeitmangel.

Es ist zwar durchaus schön, wenn man die große Auswahl hat, aber ich hab mir manchmal lieber etwas Zeit gelassen. Und wenn ich dann das nächste Spiel spielen wollte, waren schon wieder so viele neue gute Spiele raus, dass sich die anderen wieder hinten anstellen mussten. Beispielsweise stand Zak and Wiki lange Zeit auf meiner Liste, aber ich habe es nie gespielt.
Ein anderes Mal hatte ich mir von einem Kumpel MW2 ausgeliehen. Online fand ich nur Level 50-Leute, sodass ich drei Sekunden nach dem Spawnen schon wieder gekillt worden war. Das war echt frustrierend. Und sowas hält vielleicht auch andere davon ab, Online-Spiel nachzuholen.

Ich finde es durchaus auch positiv, wenn ich weiß, dass ich mich bei einem Spiel nicht hetzen muss, bis der Nachfolger oder ein anderes (besseres) Spiel rauskommt. Außerdem schont es den Geldbeutel.

Das war nur auf den 3DS bezogen und auf die Spiele, die ich interessant finde. Und da kam an richtig geilen Titeln nun wirklich sehr wenig. Insofern lohnt es sich eher das Gerät zu verkaufen und die ganzen Hits für PC/PS3/Xbox360 die bald erscheinen zu holen.
Dort wird man nämlich bestens mit geilen Games versorgt. Und von den Spielen die für 3DS kamen und höhere Wertungen bekamen, waren gefühlte 50 % nur Remakes.
Ich meine gehört zu haben, dass Nintendo mal meinte der 3DS wäre für Coore Gamer interessant.
Klar, kalte Suppen aufwärmen ist jetzt keine Kunst, und wenn alle 3, 4 Monate mal n gutes Game raus kommt ist das auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Zurück