Wii U: PS3 und PS Vita in Kombination besser - sagt Sonys Scott Rohde

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: PS3 und PS Vita in Kombination besser - sagt Sonys Scott Rohde gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: PS3 und PS Vita in Kombination besser - sagt Sonys Scott Rohde
 
sony labert mal wieder puren scheißdreck.in 3 jahren oda so kommt dann der ps3/4 tablet controller raus und NATÜRLICH verbessert(angeblich) und dann geben sie wieder an "ja unser produkt is viel besser als das von nintendo bla bla"
 
Mit der Vita ist man dem WiiU Gamepad auf jeden Fall näher als bei Microsoft.
Die Vita hat Knöpfe, Sticks und ein Screen wie die WiiU.

ABER!!!

Wer sich die WiiU kauft, hat auch automatisch ein Gamepad.
Wer die PS3 kauft hat keine Vita. Die Vita muß viel Geld extra gekauft werden.
Also klarer Preisvorteil bei Nintendo.

Auch was die Latenzzeiten angeht, wird WiiU die Nase vorne haben, weil Nintendo das asymetrische Gameplay und das Streaming von Anfang an mit eingeplant hatten.

Und das wichtigste die Spiele. Mit einem WiiU Titel kann ich 100% davon ausgehen dass der Tabletcontroller miteinbezogen wird.


Zusammengefasst ist das nur Gelabber von Sony. Bei einem 250,-€ teuren Gerät ist natürlich ein eigener Prozessor drin.
 
Das hat man von der GameCube-GBA-Verbindung auch schon gesagt. Und ...? Na also!
Ja, zudem war dort noch ein Kabel für die Verbindung notwendig (was selbstverständlich noch zusätzlich gekauft werden musste...) Und bei der Wii gab es gefühlt ein Spiel, welches die Wii-DS-Konvektivität unterstützte.
Wenn die Entwickler die Verbindung nicht unterstützen, kann Sony noch so viel mit dem vorhandenem Prozessor in der PS Vita angeben...
 
auch wenn sony dann labern sollte das er besserr sein sollte darf man nicht
vergessen ohne diese Strategie würde es die Fanboys nicht geben ^^
 
die kombi aus ps3 und ps vite kann natürlich besser sein aber bei der nintendo wii u muss ich keine 2 konsolen um ca. 230€ kaufen sonder nur eine vermutlich unter 300 also tschüss sony
 
Ich gebe 250€ aus um die Vita als Controller zu benutzen, anstatt mir 7 Dualshock 3 Controller zu kaufen. Viel mehr kann man mit der Vita bei den meisten Spielen wahrscheinlich auch nicht machen.
Wow, ich kann verhindern, dass meine Freunde bei PS Allstars Bildschirmgaffen...
 
Was für ein stuß Sony von sich gibt. Mal ganz im ernst. Ok das Lineup ist jetzt von der WiiU nicht so berauschend aber trotzdem sind die Spiele für diesen Tablet entwickelt. Was soll ich mit einem 250€ teuren Gerät, wo gerade mal 2 Spiele das unterstützen würden. Sony hat schon mal kopiert und wird es wieder tun. Man kopiert nur von den besten. Früher oder später :-D
 
Naja sind halt die übliche Sticheleien. :-D

Sony schaut ja selbst auch nicht gut aus, egal ob wirtschaftlich oder die schlechten VKZ der PS Vita. Nur anstatt sinnlose Phrasen von sich zugeben, könnte Sony auch mal dafür was tun und zeigen, dass sie es besser machen können.
 
Die sollen mal die Software der Vita richtig pushen bevor sie sich mit solchen Sachen beschäftigen...
 
In Verbindung bin ich mir ziemlich sicher, dass die beiden Systeme besser sind, alleine schon, weil die Vita selbst auf PS3-Niveau ist und die meisten von dem WiiU bisher eher enttäuscht sind, ich eingeschlossen.

Unglücklicher Weise, wie oben teils angedeutet, wird so eine Funktion NIE ernsthaft von den Entwicklern benutzt, was ich sehr, sehr schade finde, da mir die Connectivity zwischen zwei Systemen immer sehr gefallen hat.

Vielleicht nutzt Sony ja endlich mal das Potenzial, anstatt nur einen Spiegel zu liefern, dann kann man wirklich sagen, dass PS3+Vita als WiiU sind.
 
das Cross-Play Feature von PS3 und Vita ist klasse. :X

LBP Level auf Vita bauen und auf PS3 spielen, ein Traum
 
das Cross-Play Feature von PS3 und Vita ist klasse. :X

LBP Level auf Vita bauen und auf PS3 spielen, ein Traum

Und was ist daran Klasse? Dazu braucht man keine psvita. Ich mein es reicht schon LBP2 für die ps3 mehr net. Aber es stimmt schon. Wenn man beides hat, also die ps3 und die vita ist es was anderes und kann sich über solche feature freuen. Aber sonst spricht gerade gar nichts für das ich mir ne Vita hole.
 
In Verbindung bin ich mir ziemlich sicher, dass die beiden Systeme besser sind, alleine schon, weil die Vita selbst auf PS3-Niveau ist und die meisten von dem WiiU bisher eher enttäuscht sind, ich eingeschlossen.

Unglücklicher Weise, wie oben teils angedeutet, wird so eine Funktion NIE ernsthaft von den Entwicklern benutzt, was ich sehr, sehr schade finde, da mir die Connectivity zwischen zwei Systemen immer sehr gefallen hat.

Vielleicht nutzt Sony ja endlich mal das Potenzial, anstatt nur einen Spiegel zu liefern, dann kann man wirklich sagen, dass PS3+Vita als WiiU sind.

Ja da geb ich dir auch recht. Es ist ja so, warum sollte ich mir in der jetzigen Zeit als Käufer eine WiiU holen? Wegen New Super Mario Bros. U? Wohl kaum. Aber das gleiche gilt auch für die ps vita. Ich hab eine ps3 zuhause und bin glücklich. Da stellt sich mir nur die frage wozu ich dann eine ps vita brauche. Und das stellen sich viele vielleicht die zukünftigen käufer diese Frage.
 
Und was ist daran Klasse? Dazu braucht man keine psvita. Ich mein es reicht schon LBP2 für die ps3 mehr net. Aber es stimmt schon. Wenn man beides hat, also die ps3 und die vita ist es was anderes und kann sich über solche feature freuen. Aber sonst spricht gerade gar nichts für das ich mir ne Vita hole.

der Vita Editor ist halt noch komfortabler dank Touchscreen, Kamera und Micro :)
 
Und man sollte auch nicht vergessen, dass man von den genannten Spielen ja jeweils eine Version für die PS3 und eine für die Vita braucht, wenn man diese Crossover-Features wirklich richtig nutzen will. Das ist wirklich nur Marketing-Geblubber, wie es ein Vizepräsident nun einmal erzählen muss.
 
Zurück