Wii U: Händler listet Preis für die neue Nintendo-Konsole

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Händler listet Preis für die neue Nintendo-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Händler listet Preis für die neue Nintendo-Konsole
 
Hm, auch wenn nur Spekulation da kein bestätigter Preis durch Nintendo vorliegen tut.
350€ bei dem für mich eher mässigen LineUp ist mir die WiiU net Wert, dafür kommt sie einfach 6 Jahre zu spät.
Dann doch lieber warten bis ein HD Zelda oder das nächste SSB draußen ist.
 
Hm, auch wenn nur Spekulation da kein bestätigter Preis durch Nintendo vorliegen tut.
350€ bei dem für mich eher mässigen LineUp ist mir die WiiU net Wert, dafür kommt sie einfach 6 Jahre zu spät.
Dann doch lieber warten bis ein HD Zelda oder das nächste SSB draußen ist.

Oder auf die nächste Xbox oder PS warten und sparen.
 
Oder auf die nächste Xbox oder PS warten und sparen.

Das würde ich sowieso den meisten raten. Oder neben seiner aktuellen Konsole eine zweite Current-Gen-Konsole kaufen. Die Konsolen sind mittlerweile so billig, dass sie sich für ein paar Spiele durchaus lohnen da man die bisher erschienenen Spiele auch für'n Appel und'n Ei bekommt.
 
Ihr und eure Xbox und Playstation die sowieso nur immer von Nintendo abkupfern.Außerdem warum sollte man 900€ für ne PS4 ausgeben die in 4Jahren rauskommt wenn man ne gute neue Wii dieses Jahr für sehr viel weniger Geld bekommt mit ebenfalls sehr guten Spielen. Ein Mitarbeiter von Sony bestätigte dies ja mit den Worten es ist uns egal wann die nächste Konsole auf den Markt kommt und der Preis ist ihnen auch egal nur wollen sie die beste Konsole haben die dann halt in gefühlten 1000Jahren rauskommt für einen Preis für den man sich 3 Wii U oder 2 Xbox 720 kaufen
 
Was ihr denn so alle gegen diese WiiU habt...

Anscheinend macht nun jeder seine Meinung an der misslungenen E3-Präsentation fest. Man muss die Konsole ja nicht gleich zum Launch kaufen, aber ich werde sie in jedem Fall im Auge behalten. Nicht jeder bietet mir eine innovative Konsole.

Ach ja, über den Preis würde ich derzeit noch nicht urteilen, da noch zu wenige Informationen über die WiiU vorliegen.

@gamersince1984: Die Wii hat sehr viele Perlen an Spielen hervorgebracht. Nur leider werden diese von vielen Spielern nicht wahrgenommen, da der Casual-Wahn dies nicht zuließ. Aber diese Spiele abwertend zu behandeln grenzt schon wieder an Fanboy-Geschwafel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr und eure Xbox und Playstation die sowieso nur immer von Nintendo abkupfern.Außerdem warum sollte man 900€ für ne PS4 ausgeben die in 4Jahren rauskommt wenn man ne gute neue Wii dieses Jahr für sehr viel weniger Geld bekommt mit ebenfalls sehr guten Spielen. Ein Mitarbeiter von Sony bestätigte dies ja mit den Worten es ist uns egal wann die nächste Konsole auf den Markt kommt und der Preis ist ihnen auch egal nur wollen sie die beste Konsole haben die dann halt in gefühlten 1000Jahren rauskommt für einen Preis für den man sich 3 Wii U oder 2 Xbox 720 kaufen

Also erst mal aufn Teppich bleiben O.o

1. Mir ist mittlerweile egal wer was von wem abkupfer, sondern ich will das beste für mich haben.

2. Die Ps4 wird keine 900 € kosten!

3. Die Ps4 wird auch nicht erst in 4 Jahren kommen.

4. Ich kauf einmal lieber eine ordentlich Konsole für Gamer (Ps oder Xbox), als wieder ne Nintendo Konsole und wieder einmal enttäuscht werden. Gibt auch son Spruch. Billig gekauft ist zwei mal gekauft. Ist in edm Fall sogar wahr.

5. Immerhin hat eine Firma noch die Einstellung, das Beste machen zu wollen, anstatt nur Kacke zu machen die für Familien sein soll und irgend nen Dünnschiss von Innovation und Gaming Erfahrung und mehr Core Games daher zu faseln.

6. Lieber ein paar Jahre auf was gutes warte, was auch NExt Gen ist, als etwas jetzt zu kaufen, was technisch auch nich viel neuer als Ps3 ist
 
@Wiinator:
Genau das habe ich gedacht, als ich den Wii U Pro das erste mal sah.
Meiner Meinung nach eine super Sache, denn zusammen mit dem Gamecube Controller ist der Xbox 360 Controller die beste Steuereinheit aller Zeiten. 3D-Stick und Tasten hätte man jedoch nicht vertauschen müssen, die Steuerung hatte sich doch bei NGC und Xbox360 bereits mehr als bewährt.
 
@ wiinatior naja du musst aber auch zugeben, dass der xbox controller ebenfalls ne kopie des ps 2 und gamecube controllers ist oder nicht ;) von daher is es schwachsinnig dieses bild hochzuladen, weil nintendo die form des controllers sich abgeguckt haben...
und an die anderen die sich immer über nintendo auslassen, ihr bedenkt nie das diese firma nur diesen markt hat oder ???

sie haben nicht zig andere zweige und gewinneinahmen wir sony und microsoft, sondern haben jediglich den markt der videospiele wo sie ihre brötchen mit verdienen.

und alles immer nur an der technik festzulegen ist doch einfach größter schwachsinn, was bringt euch wie ich es immer wieder sage ne bombengrafik, aber nen halbfertiges spiel ???

und zudem weiß niemand von euch, was die konsole auf dem kasten haben wird, also kommt mir nicht immer mit euren langweiligen kommentaren boah schwache hardware bal bla....

wenn es einer von euch weiß, was genau in dieser konsole steckt, dann bitte her mit den daten ich würde mich freuen ;)

natürlich war die E3 PK nicht grad berauschend, dennoch fand ich sie interessant und freue mich auf die konsole und bin auch sehr guter dinge das uns so einige überraschungen noch verschwiegen werden die dann auf der tgs im september genannt werden ;)

kla für wie so gern gesagt wird, die "coregamer" hatten außer zombi u nichts an highlights was sie nicht kannten und ich hatte da auch mehr erwartet,doch wie schon gesagt bin ich gespannt was uns in den nächsten monaten noch an infos für die wii u präsentiert werden und denke das es da noch zu vielen überraschungen kommen wird, die nintendo auch vielleicht absichtlich nicht auf der E3 genannt haben.

denn nintendo wie auch andere firmen setzten nicht mehr allzu sehr auf die E3 sondern machen lieber ihre eigenen Präsentationen wo sie nach und nach Infos zu Spielen und Hardware nennen und damit auch anscheinend sehr gut fahren...

nunja ich bleibe weiterhin gespannt und werte die hardware nicht durch eine misslungenen präsentation ab, sondern freue mich auf neue infos und dem baldigen release.
 
So wie ich $ony und Micro$oft kenne werden die wohl auch ein Tablet Controller haben ^^

Und dann loben die Sony- und Microsoftfanboys den Tabletcontroller, der dann auf Sonys und Microsofts Konsole "viel besser" ist. ;) Das war mit PS Move genauso. Die Wii-Steuerung wurde so schlecht gemacht und die meisten sagten, dass sie lieber einen ordentichen Controller haben möchten und letztendlich hat sich Move gut auf der PS4 verkauft.

Auch wenn ich kein Fan der Wii U bin, den Tabletcontroller finde ich interessant und ich hätte auch gerne einen solchen für eine PS4 oder Xbox 3.

@ wiinatior naja du musst aber auch zugeben, dass der xbox controller ebenfalls ne kopie des ps 2 und gamecube controllers ist oder nicht ;) von daher is es schwachsinnig dieses bild hochzuladen, weil nintendo die form des controllers sich abgeguckt haben...

Da muss ich dir rechtgeben. Dieses Controllerlayout hat sich einfach etabliert dennoch muss ich schon sagen, dass der Wii U Pro Controller den Xbox 360 Controller verblüffend ähnlich sieht. Ich habe auch direkt an den Xbox 360 Controller gedacht als ich den Wii U Pro Controller sah. Diese Form ist aber auch die beste. Die Xbox 360 besitzt einfach schönsten und besten Controller. Allerdings scheint der Wii U Pro Controller konvexe Analogsticks zu besitzen. Die konkave Form der Xbox 360 Sticks ist aber, meiner Meinung nach, die beste.

und an die anderen die sich immer über nintendo auslassen, ihr bedenkt nie das diese firma nur diesen markt hat oder ???

sie haben nicht zig andere zweige und gewinneinahmen wir sony und microsoft, sondern haben jediglich den markt der videospiele wo sie ihre brötchen mit verdienen.

Was willst du damit sagen?

und alles immer nur an der technik festzulegen ist doch einfach größter schwachsinn, was bringt euch wie ich es immer wieder sage ne bombengrafik, aber nen halbfertiges spiel ???

GTA IV, Red Dead Redemption, Gears of War 1-3, Uncharted 1-3 und das kommende The Last of Us, um mal nur einige der vermutlich besten Spiele dieser Generation aufzuzählen. Sind das in deinen Augen alles unfertige Spiele?

und zudem weiß niemand von euch, was die konsole auf dem kasten haben wird, also kommt mir nicht immer mit euren langweiligen kommentaren boah schwache hardware bal bla....

wenn es einer von euch weiß, was genau in dieser konsole steckt, dann bitte her mit den daten ich würde mich freuen ;)

Man kann es jetzt schon absehen. Wenn die Wii U mehr können würde dann hätten sie das auf der E3 hervorgehoben. Allerdings haben sie sich auf der E3 lieber auf ihre Hauptkundschaft, den Casualgamern konzentriert. Außerdem ist nun bekannt, dass die ersten Spiele nur in nativen 720p herauskommen. Das zeigt also, dass die Wii U nicht sehr viel auf den Kasten haben kann.

natürlich war die E3 PK nicht grad berauschend, dennoch fand ich sie interessant und freue mich auf die konsole und bin auch sehr guter dinge das uns so einige überraschungen noch verschwiegen werden die dann auf der tgs im september genannt werden ;)

Kann schon sein, dass noch Überrschungen auf uns warten. Ich würde allerdings an deiner Stelle nicht mit allzu viel rechnen.

Ihr und eure Xbox und Playstation die sowieso nur immer von Nintendo abkupfern.Außerdem warum sollte man 900€ für ne PS4 ausgeben die in 4Jahren rauskommt wenn man ne gute neue Wii dieses Jahr für sehr viel weniger Geld bekommt mit ebenfalls sehr guten Spielen. Ein Mitarbeiter von Sony bestätigte dies ja mit den Worten es ist uns egal wann die nächste Konsole auf den Markt kommt und der Preis ist ihnen auch egal nur wollen sie die beste Konsole haben die dann halt in gefühlten 1000Jahren rauskommt für einen Preis für den man sich 3 Wii U oder 2 Xbox 720 kaufen

Und dann soll ich mir also lieber eine Konsole mit veralteter Hardware kaufen um eine handvoll guter Coregames, die exklusiv für die Wii U erscheinen, spielen zu können. Außerdem wird die nächste Sonykonsole niemals im Leben 900€ kosten. Maximal 600€ weil die PS3 die mit Abstand teuerste Konsole bisher war. Allerdings rechne ich maximal mit Preisen von 500€.
 
@ baiR ich will damit sagen, dass nintendo mit ihren geld was sie zur verfügung haben vorsichtiger umgehen müssen was neue hardware etc. betrifft, denn wenn solch eine konsole floppen sollte und sie wie microsoft und sony viel geld in hardware stecken wo sie kein gewinn miz erzielen, so wird es nintendo nicht mehr lange geben.

sie haben keine andere einnahmequelle wie sony und microsoft die im gegensatz zu nintendo noch ihre elektronik bzw. software einnahmen haben und damit hauptsächlich ihren gewinn erzielen ;)

zudem muss man sagen, dass nintendo halt nicht auf grafikpower setzt und mir reicht auch eine gute u3 engine oder frostbyte engine, brauche keine grafikbomben...
und das hat nintendo ja auch wohl nicht nötig wie die verkaufszahlen ihrer hard wie software immer beeindruckend zeigen.

zudem laufen sie bis jetzt nur auf 720p wobei ich mich hier auch frage warum dies der fall ist, denn 1080p schafft die konsole ebenfalls laut crytek und auch den hardwaredaten die hier auf n-zone vor einigen tagen präsentiert wurden, wobei nicht sicher ist ob diese hardwarespecs der wahrheit entsprechen...

ich weiß, wenn die neuen konsolen bzw. entertainmentgeräte raus kommen anders kann man sony und microsofts maschinen nicht mehr nennen :-D dann wird die wii u hardware technisch natürlich hinterher hinken aber is ja auch nicht weiter verwunderlich ist ;)

und ich bin sehr gespannt und kenne nintendo, dass noch so einiges an infos zurück gehalten worden ist :P

ja so kann man das auch nicht sagen, die titel die du nennst sind natürlich alles top spiele und hatte mich da auch etwas undeutlich ausgedrückt ;)

naja ich bleib weiterhin gespannt und freue mich auf wahnsinnig auf die konsole,weil ich auch erhlich gesagt ein nintendofan bin und jede konsole von denen cool finde und auch gerne ihre spiele zocke
 
@ wiinatior naja du musst aber auch zugeben, dass der xbox controller ebenfalls ne kopie des ps 2 und gamecube controllers ist oder nicht ;) von daher is es schwachsinnig dieses bild hochzuladen, weil nintendo die form des controllers sich abgeguckt haben...

Omg
Wenn man so pingelig ist kann man sagen, dass alle Konsolen von der Magnavox Odyssey Kopien sind.
Mein Gott, aber wenn man alles ganz penibel immer als kopiert und "hoach die können nichts selber erfinden" abstempelt, wo würden wir denn dann stehen wenn man nichts kopieren würde??
Dann wäre der technische Fortschritt bestimmt 20-30 Jahre zurück, weil alles irgendwo Inhalte besitzt die von andern kopiert wurden.
Aber nur so kann man das Beste aus seiner Entwicklung machen. Indem man gute Ideen anderer mit eigenen vermischt.
Aber so peinlich penibel zu sagen " Ja der hat aber das Steuerkreuz auf den Nanometer genau wie bei unserem Pad platziert, oder der A-Knopf besitzt dasselbe Volumen wie unserer " oder sonst wasist doch lächerlich. Kla ist der Pro Controller der Wii U stark vom Xbox 360 Pad abgeguckt. Na und ? Ist doch gut. Und von welchen Cotrollern der wiederum Elemente besitzt is doch vllig egal?
Jeder Entwickler kopiert vom andern, der einer mehr der andere weniger. Aber na und?
Solang wir dafür immer wieder was besseres bekommen ists doch vllig egal.
 
Ist zufällig mal jemandem aufgefallen, dass der Hauptcharakter im Speil "ZombiU" aussieht wie Desmond Miles in Assassins Creed Brotherhood ect.?
Wollt's nur mal gesagt haben :3
 
Wenn ich hier die meisten Kommentare schon wieder lese:B
Dann wartet doch einfach auf eure ach so schöne PS4 bzw. Xbox720^^ Die Wii U bietet alles, was ein Zocker haben möchte... Die aktuellen Blockbuster (Assassin´s Creed III oder Aliens z.B) und exclusive Nintendo Games (Zelda for example). Was will man mehr?
1. Werden die neuen Konsolen von Sony und Microsoft noch Zeit brauchen und
2. Werden die Konsolen (auf jeden Fall Sony) wieder viel zu teuer sein^^. Vielleicht nicht 900€, aber ...
3. Sony kommt mit sicherheit auch mit so einem Controller daher und Microsoft konzentriert sich auch mehr auf Kinect.
Der Preis stimmt mit sicherheit sowieso nicht, da man laut Nintendo positiv Überrascht sein soll, was den Presi betrifft und das wäre ich erst unter 300€
Diese Version ist veraltet^^ Nintendo hat es schon längst geändert^^
 
Zurück