Nintendo mit Wii U auf der E3: Meinungen und Analysen zur Pressekonferenz im Video

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo mit Wii U auf der E3: Meinungen und Analysen zur Pressekonferenz im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo mit Wii U auf der E3: Meinungen und Analysen zur Pressekonferenz im Video
 
Kann jetzt nur für mich als Core-Gamer sprechen aber WAS sollte mich bewegeneine Wii U zu kaufen?? Mass Effect und Batman besitzen wohl schon die meisten Core-Gamer und man muss bedenken. Diese Core-Games die es auch auf der Xbox und Playstation gibt wird es auch nur so lange geben bis deren Next-Gen rauskommt dann wird wieder das selbe Verhältnis wie davor herrschen. Auch Pikmen und wieder ein Super Mario bewegen mich nicht dazu eine neue Konsole zu kaufen. Auch wage ich zu bezweifeln dass die ganzen Familien sich jetzt denken "Hey wir brauchen die neue Konsole ! " Vl merkt man mir an, dass ich etwa frustriert klinge ich hätte mir so sehr gewünscht, dass Nintendo es richtig krachen läst und einen Platz neben meiner Xbox und Playstation bekommt aber so bleibt mir erst mal nur der DS als Nintendo Produkt dermich auch glücklich macht.....
 
Kann jetzt nur für mich als Core-Gamer sprechen aber WAS sollte mich bewegeneine Wii U zu kaufen?? Mass Effect und Batman besitzen wohl schon die meisten Core-Gamer und man muss bedenken. Diese Core-Games die es auch auf der Xbox und Playstation gibt wird es auch nur so lange geben bis deren Next-Gen rauskommt dann wird wieder das selbe Verhältnis wie davor herrschen. Auch Pikmen und wieder ein Super Mario bewegen mich nicht dazu eine neue Konsole zu kaufen. Auch wage ich zu bezweifeln dass die ganzen Familien sich jetzt denken "Hey wir brauchen die neue Konsole ! " Vl merkt man mir an, dass ich etwa frustriert klinge ich hätte mir so sehr gewünscht, dass Nintendo es richtig krachen läst und einen Platz neben meiner Xbox und Playstation bekommt aber so bleibt mir erst mal nur der DS als Nintendo Produkt dermich auch glücklich macht.....

Keine Sorge, deine Gedanken und Gefühle teilen viele mit dir.^^
Ist halt so, Nintendo hängt nun mal hinterher, denen ist die direkte Konkurrenz in Sachen Technik in Bezug zur jeweiligen Generation (ab 7.G) egal.
Die setzen auf Hauseigene Titel, Casual Spiele, und eben nun die Tablet Revolution. Wenn die NextGen der Konkurrenz erscheint dann gibt es ne Art Deja Vu.

Was ich Nintendo anreche ist halt der Hauseigene Sprung. Mit der WiiU kann ich mich gut anfreunden im Vergleich zur eher mässigen Wii.
 
nintendo macht im großen und ganzen die gleichen fehler wie seinerzeit bei der wii... man verlässt sich mal wieder fast ausschließlich auf das "gimmick" der konsole (in diesem fall den tablet-controller). klar sieht das alles ganz nett und witzig aus, aber brauche ich wirklich eine neue konsole nur um dann mit dem tablet bei irgendwelchen minispielen auf geisterjagd zu gehen?

die paar core games die bisher gezeigt wurden, wirken leider auch eher halbgar... also wolle man den core gamern halt irgenwas hinwerfen, damit sie endlich ruhe geben. eine wirklich ernstgemeinte rückbesinnung von casual zu core kann ich bisher nicht erkennen...

warum gibt es anstelle von super mario bros. u kein richtig schönes open-world mario mit sinnvollen tablet-features? super mario bros. u schaut genauso aus wie die wii version... nur eben mit baby yoshis...

unterm strich hat nintendo auf jeden viel zu wenig geliefert um die berechtigten zweifel an der wii u zu zerstreuen...
 
Hat eigentlich irgendjemand hier Ninja Gaiden 3 gespielt? Ich glaube nicht, denn dann würde sich niemand auch nur ansatzweise darüber freuen. Das Spiel ist mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe und hat so viel Interesse nicht verdient.
 
Zurück