Offizielle Wii U-Specs und Start-Termin: Nintendos erste HD-Konsole setzt auf IBM-CPU und Radeon-Grafikchip, Launch Ende 2012

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Offizielle Wii U-Specs und Start-Termin: Nintendos erste HD-Konsole setzt auf IBM-CPU und Radeon-Grafikchip, Launch Ende 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Offizielle Wii U-Specs und Start-Termin: Nintendos erste HD-Konsole setzt auf IBM-CPU und Radeon-Grafikchip, Launch Ende 2012
 
Wenn sie mit den Infos JETZT immer noch nicht rausrücken wollen, dann ist die Wii U wahrscheinlich graphisch kaum besser als xbox und ps....ich meine hallo hätte ich bessere/viel bessere Hardware als die Konkurrenten würe ich auch damit werben !
 
Zur Wii ham sie ja auch keine genauen Specs gebracht. Warum sollte man bei Wii U was anderes erwarten.

Was Ausgänge angeht: Mir langt ein HDMI-Ausgang. Wäre halt cool wenn man zumindest die Rückseite der Konsole sehen würde mit den Ein-/Ausgängen.

[Edit]

Auf gamefront hab ich jetzt das Fact Sheet gesehen: http://gamefront.de/archiv05-2012-gamefront/FACT_WiiU_HW_E312.pdf
Sieht nicht so aus als hätte es ein Optical Out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat sich eines geklärt, die Konsole wird nicht direkt zum Launch gekauft und überhaupt erst, wenn ich überzeugt bin. Ehrlich, Big-N hätte diese E3 ausnutzen können um uns heiß auf die Konsole zu machen aber versagen wieder kläglich. Allein Pikmin 3 und Mario spiele reichen eindeutig nicht aus. Es fehlten Blockbuster Ankündigungen von Nintendo selbst. Was hat Nintendo all die Jahre gemacht ???
 
Für mich hat sich eines geklärt, die Konsole wird nicht direkt zum Launch gekauft und überhaupt erst, wenn ich überzeugt bin. Ehrlich, Big-N hätte diese E3 ausnutzen können um uns heiß auf die Konsole zu machen aber versagen wieder kläglich. Allein Pikmin 3 und Mario spiele reichen eindeutig nicht aus. Es fehlten Blockbuster Ankündigungen von Nintendo selbst. Was hat Nintendo all die Jahre gemacht ???
Nintendoland dürfte mindestens 5 Jahre Entwicklungszeit gekostet haben.
 
Für mich hat sich eines geklärt, die Konsole wird nicht direkt zum Launch gekauft und überhaupt erst, wenn ich überzeugt bin. Ehrlich, Big-N hätte diese E3 ausnutzen können um uns heiß auf die Konsole zu machen aber versagen wieder kläglich. Allein Pikmin 3 und Mario spiele reichen eindeutig nicht aus. Es fehlten Blockbuster Ankündigungen von Nintendo selbst. Was hat Nintendo all die Jahre gemacht ???

"Café" getrunken... :B
 
Ich glaube Nintendo bringt den Gamecube nun ein drittes mal, nur jetzt halt mit HD-Hochskalierung. Das neue New Mario war ja schon ein deutliches Signal wohin die Grafikreise geht, nämlich im Kreis herum.
Ich versteh nicht was mit dieser Firma los ist? Iwata gehört skalpiert!
 
Nintendo ist es denn so schwer:
Wenn die Konsole 1080p hätte und Starfox noch am schluss gekommen wäre hätte es gepasst.
Auch fehlen richtige technische Daten. Naja =/ mal sehen
 
Ich glaube Nintendo bringt den Gamecube nun ein drittes mal, nur jetzt halt mit HD-Hochskalierung. Das neue New Mario war ja schon ein deutliches Signal wohin die Grafikreise geht, nämlich im Kreis herum.
Ich versteh nicht was mit dieser Firma los ist? Iwata gehört skalpiert!
Also Batman war alles andere als Gamecube Niveau. Bei all dem Hass (den ich diesmal sogar teilweise nachvollziehn kann :B ), aber man sollte schon so fair sein und das objektiver berurteilen.
 
Also Batman war alles andere als Gamecube Niveau. Bei all dem Hass (den ich diesmal sogar teilweise nachvollziehn kann :B ), aber man sollte schon so fair sein und das objektiver berurteilen.

Die Enttäuschung ist bei den meisten derzeit einfach groß, ist auch verständlich. ;)

Es wird immer Spiele geben die einfacher gestrickt sind. Sollte mal ein Zelda Four Swords Online :X erscheinen wird es auch keine überdrüber Grafik bieten.

Mir fehlen trotzdem noch immer einige Spiele. Was ist etwa mit dem Retro Studios Projekt. Wann gibt es endlich erste Infos zu Metroid HD, welches ja schon seit einem Jahr angekündigt wurde, oder hat man etwa das Projekt an Retro Studios abgegeben? Dann hätte ich gerne noch etwas von Ghost Recon Online gesehen, oder Project Cars.
 
So wie es imo ausschaut, könnte Nintendo mit der WiiU einen ähnlichen Flop haben, wie zu GameCube Zeiten. Sie hatten nun schon zum 2. Mal die Chance Ihre neue Konsole konkret vorzustellen und heraus kam wiedermal nur aufgewärmter, kalter Kaffee.
Ich verstehe diese Firma einfach nicht mehr. Seltsame Geschäftspolitik... Sie wollen die Core Gamer offenbar nicht mehr ansprechen und die Casual Player werden erst einmal ne ganze Weile bei Ihrer Wii bleiben.
 
Zurück