Wii U: Hat die frühe Ankündigung der Wii geschadet?

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Hat die frühe Ankündigung der Wii geschadet? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Hat die frühe Ankündigung der Wii geschadet?
 
Die Wii war und ist ein Ablaufmodell, es kamen keine neuen Spiele mehr und sie verkaufte sich schleppend. Deshalb stand Nintendo unter Zugzwang und hat sich dazu entschieden, die WiiU rauszubringen. Wenn man einen Konsole verkaufen will, muss man sie mindestens ein Jahr früher ankündigen, damit sich genug potentielle Käufer finden. Folglich ist die Situation genau umgekehrt.
 
Ich habe die Wii jedenfalls wegen der Wii U-Ankündigung gestrichen weil die Wii U abwärtskompatibel sein wird. Also warte ich lieber auf die neue Konsole anstatt jetzt noch eine Wii zu kaufen.
 
Ich habe die Wii jedenfalls wegen der Wii U-Ankündigung gestrichen weil die Wii U abwärtskompatibel sein wird. Also warte ich lieber auf die neue Konsole anstatt jetzt noch eine Wii zu kaufen.

Bei mir war es genau umgekehrt - ich habe mir noch eine zweite Wii, noch die alte Version, gekauft, da ich die WiiU noch nicht in mein Herz schließen konnte.
Von daher bin ich für die Zukunft gut gerüstet, um noch alle Spiele, die ich habe, zocken zu können.

Zwecks WiiU warte ich erstmal ab, bis diese im Regal steht - den Tabletcontroller muß ich erstmal selbst testen, denn für diesen kann ich mich zur Zeit überhaupt nicht begeistern.
Außerdem interessiert mich dann noch das Softwareangebot.

So sehr geschadet hat die Ankündigung sicher nicht, man hätte nur paar konkretere Sachen gleich mit nennen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es reicht die Ankundigung einer Ankundigung, um die Verkaufszahl der aktueller Konsole, zu senken. Danach warten alle auf ein Release Datum und umso das nicht festgelegt ist, desto verlangsamen sich die Verkäufe. Wenn es am Ende feststeht, dann verkauft sich, nichts mehr, nicht mal gebrauchte Geräte. Darum sollten die Firmen von zu frühen Ankundigungen sich hütten.
 
Nintendo blieb nix anderes übrig, sie mußten die Wii U anthüllen, nachdem so viele Gerüchte kam, konnte es sich Nintendo nicht leisten das eine Billige Website z.b das übernimmt! Von daher^^
 
zumal ja außer Zelda, Kirby und dem RPG-Triple bis auf Casual (Mario Party 9, Pokémon Park 2) nix mehr für Wii in Aussicht war, war es vom Zeitpunkt schon ok. Nur hätte man es gleich so hinstellen sollen, dass jeder weiß "aha, neue Konsole". Das war nicht optimal.
 
Zurück