Wii U: Größeres Software-Lineup als zum Start des Nintendo 3DS, sagt Satoru Iwata

R

RoRa123

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Größeres Software-Lineup als zum Start des Nintendo 3DS, sagt Satoru Iwata gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Größeres Software-Lineup als zum Start des Nintendo 3DS, sagt Satoru Iwata
 
Zu viele Spiele find ich auch nicht gut. Selbst wenn die Qualität stimmt. Nach einem Konsolenkauf hat man meist nicht mehr viel Reserve für viele Spiele.
 
Viel wichtiger als ein gutes Software Lineup zum Start, finde ich ein kontinuierliches Veröffentlichen von Top Titeln Monat für Monat. Ich möchte nicht, dass der WiiU, Name noch bitte ändern, auf halber Strecke die Puste ausgeht. Beim Gamecube war ungefähr nach der Hälfte seines Lebenszyklus bereits der Zeitpunkt erreicht ab dem kaum noch gute Spiele bis auf Twilight Princess und diverse Mariospiele herauskamen. Dieses Schicksal würde ich der WiiU nur ungern wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei der Wii aber nicht so :)

Bei der Wii U sind allerdings keine allzu hohen Verkaufszahlen zum Launch zu erwarten , auf jeden Fall niemals auf Wii Niveau, deswegen ist eine Preissenkung in einem relativ kurzem Zeitraum (wohl nicht zwei Monate, aber vielleicht um ein halbes Jahr herum) schon gut möglich. Ich werden auf jedenfalls ersteinmal ein Weilchen abwarten, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln werden.
 
Das wichtigste sind First Party und/oder exclusive Third Party Spiele. Dritthersteller Spiele die multiplattformübergreifend erscheinen, werden eh für PS3 oder 360 geholt
 
Das wichtigste sind First Party und/oder exclusive Third Party Spiele. Dritthersteller Spiele die multiplattformübergreifend erscheinen, werden eh für PS3 oder 360 geholt
Ja, aber nicht alle denken so.
Für den Erfolg der Konsole ist es wichtig, das vor allem die auch auf WiiU sinnvoll und qualitätsbewusst umgesetzt werden.
 
Ja, aber nicht alle denken so.
Für den Erfolg der Konsole ist es wichtig, das vor allem die auch auf WiiU sinnvoll und qualitätsbewusst umgesetzt werden.

Trotzdem müssen zuerst einmal mit Exklusivspielen WiiU Käufer gefunden werden. Wenns genügend WiiU Besitzer dann werden bestimmt nicht mehr Multiplattformerspiele primär für PS 3 oder XBOX 360 gekauft, sondern es kann dann auch auf die WiiU zurückgegriffen werden. Da wird halt dann die Controller Einbindung ein wesentlicher Faktor sein und der Preis für die Spiele. Bin gespannt ob Spiele der WiiU denselben Preis haben werden, wie die von PS3 und XBOX 360.
 
"Wii U: Größeres Software-Lineup als zum Start des Nintendo 3DS, sagt Satoru Iwata"

es wäre auch nicht so schwierig das zu überbieten Herr S. Iwata und senken Sie den Preis gleich, von Anfang an (nicht erst in den 3en Monat), sonst müssen Sie vielleicht mal wieder ein paar uralte downloads als Entschädigung verschenken.... (ich war auch ein verbrannter 3DS Vorbesteller) :(
 
Zurück