Wii U: Details zum Super Mario-Spiel auf der E3 2012

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Details zum Super Mario-Spiel auf der E3 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Details zum Super Mario-Spiel auf der E3 2012
 
Und noch mehr Mario - ich versteh den ganzen Hype um den kleine Klempner nicht, sicherlich macht jedes Spiel für sich genommen eine Menge Spaß, aber bin ich der einzige bei dem nach all den Jahren massive Ermüdungserscheinungen eingetreten sind?
 
Und noch mehr Mario - ich versteh den ganzen Hype um den kleine Klempner nicht, sicherlich macht jedes Spiel für sich genommen eine Menge Spaß, aber bin ich der einzige bei dem nach all den Jahren massive Ermüdungserscheinungen eingetreten sind?

Es ist Mario. Ermüdungserscheinung hab ich bei Mario nicht wirklich. Weil wie du selebr schon schreibst macht jedes spiel für sich genommen eine menge Spaß.
 
Es ist Mario. Ermüdungserscheinung hab ich bei Mario nicht wirklich. Weil wie du selebr schon schreibst macht jedes spiel für sich genommen eine menge Spaß.

1. weils eine Menge Spaß macht &
2. weil man ansonsten eh nur hautpsächlich Ego-Shooter und RPGs auf den Tisch serviert bekommt.
 
Ich glaube Nintendo hat noch immer nicht begriffen, dass die Miis in der Spielergemeinschaft ungefähr so beliebt sind wie Yoshis Kaskaden im Online Modus von Mario Kart DS.
 
Ich glaube Nintendo hat noch immer nicht begriffen, dass die Miis in der Spielergemeinschaft ungefähr so beliebt sind wie Yoshis Kaskaden im Online Modus von Mario Kart DS.
Kommt mir auch so vor. Ich kann's echt nicht fassen, dass man diese hässlichen, emotionslosen Plastikvisagen nicht bei der ersten Gelegenheit über Bord geworfen hat, sondern tatsächlich noch in die nächste Generation mitschleppt. Wenn's ja wenigstens ein deutliches optisches (und editiermöglichkeitenbezogenes) Update geben würde, aber das, was man bisher gesehen hat, sind ja wirklich 1:1 die texturlosen Puppen von der Wii.
Widerlich find ich das, ehrlich gesagt.
 
die Miis kann man auf der Wii U gerne in Rente schicken, (ein Grund mehr die Wii U umzutaufen, dann geht auch der namentliche Zusammenhang mit den Miis flöten) fänd ich gut %)
 
Ich finde die Mii´s cool. Auch wenn sie grafisch auf N64 Niveau sind, so repräsentieren sie grob das eigene ich. Und diese Idee ist so Spitze, dass Sony und Microsoft sie gleich kopiert haben und ebenfalls mit in die Next Gen nehmen werden :) Die Möglichkeit in jedem Spiel sein eigenes Ich als Charakter wählen zu können ist sehr gut und soll beibehalten werden. Jedoch habe auch ich nichts gegen mehr Details, was aber nicht notwendig ist.
 
Ich finde die Mii´s cool. Auch wenn sie grafisch auf N64 Niveau sind, so repräsentieren sie grob das eigene ich. Und diese Idee ist so Spitze, dass Sony und Microsoft sie gleich kopiert haben und ebenfalls mit in die Next Gen nehmen werden :) Die Möglichkeit in jedem Spiel sein eigenes Ich als Charakter wählen zu können ist sehr gut und soll beibehalten werden. Jedoch habe auch ich nichts gegen mehr Details, was aber nicht notwendig ist.
Endlich jemand, der bezüglich der Miis, mit mir eine Meinung ist und joa, ich finde es auch gut, dass es was ähnliches auf zu mindestens der 360 mit den Avatars gibt, Home ist da wohl mehr fehl am Platz.

@topic:
Nachdem Nintendo zur Release von GameCube, DS und Wii es ziemlich verpennt hat, ein richtiges Mario-Spiel ins Lineup zu packen, freue ich mich zu lesen, dass es dieses mal wieder richtig gestellt wird.
Ob es sich dabei um einen Nachfolger von 64, Sunshine und Galaxy, oder wie jetzt, letztlich um den dritten Ableger von NSMB handelt, ist mir recht Schnuppe, es ist Mario und dazu noch eines, welches mit, so meine Meinung, interessanten Ideen daherkommt (wie eigentlich jedes NSMB).

Nintendo scheint entgegen meiner Meinung, dass sie bis dato kein verdammtes Start-Lineup hinlegen konnten, wohl doch etwas im Ärmel, für die Einführungsphase ihrer neuen Konsole.
Jetzt liegt es noch am Preis und der Vermarktung, wie die Konsole ankommt, denn eines ist klar, wenn man bereits eine oder die beiden andern Systeme besitzt, Multi-Plattform-Spiele sind kein Argument, für den Kauf der neuen Konsole.

Ich hoffe inständig, dass uns schnell viel mehr und interessantes erwartet, denn von den Mario-Spielen auf dem 3DS mal abgesehen, konnte mich nichts zum Kauf bisher überzeugen, eher schwirrt mir die Vita mit Reihen wie Uncharted, Wipeout, Little Big Planet, oder auch Spielen wie Motorstorm RC im Kopf herum.
 
Zurück