N-ZONE 5/12 mit dem großen Wii-U-Spieleausblick, Skylanders Giants und Lego Batman 2

Petra_Froehlich

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 5/12 mit dem großen Wii-U-Spieleausblick, Skylanders Giants und Lego Batman 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-ZONE 5/12 mit dem großen Wii-U-Spieleausblick, Skylanders Giants und Lego Batman 2
 
Wäre es denn zuviel verlangt statt Mario einmal Yoshi o.ä. auf die N-Zone zu packen? Dieses Cover hat sowieso keinen Bezug zu Nintendos Vorzeigemaskottchen, also hätte man ja auch jemand anderes nehmen können. -_-
 
Hab mich auch schon gefragt, wie sie ihn diesmal wieder draufzwingen, nachdem keine der Titelstorys wirklich was mit Mario zu tun hat. :B
So langsam wird's echt lächerlich.
 
Bei allen Spontankäufern am Kiosk zieht Mario eben am besten. Daraus würde ich der Redaktion keinen Strick drehen. Wichtig ist, dass der Inhalt stimmt.

Also erst lesen, dann meckern. :P

Edit: Ich bin heute zufällig an einem Kiosk vorbei, an dem ich die noch aktuelle N-Zone 04/12 habe stehen sehen, und dachte mir, ach komm, nimm sie mal wieder mit.

Darin befindet sich die Auswertung der "großen N-Zone-Umfrage". Auf nahezu alle Kritikpunkte aus dem Thread zu genau diesem Heft wurde eingegangen, keiner der Kritiker ist auf diese Auswertung eingegangen. Hat denn sonst auch niemand bisher das letzte Heft gekauft?

Ich bin angenehm angetan von diesen 2 Seiten im Heft. Man hat sich der Kritik angenommen, Besserung versprochen. Und die Tatsache, dass man dem ganzen gleich 2 Seiten gedruckt im Heft widmete, zeigt auch, wie ernst man es damit meint.

Ein großes Lob noch an dieser Stelle, auch wenn es sich eigentlich auf das letzte Heft bezieht.

Was das Cover angeht, so ist das 1. wohl noch das geringste Problem der N-Zone, 2. sind die Hammerspiele auf Nintendo-Konsolen nunmal (leider?) vorrangig Mario-Spiele und 3. ziehen bekannte Figuren wie Mario nunmal auch mehr, wie bereits gesagt.

Ich sehe den Verbesserungsbedarf weiterhin vorrangig bei den Tests und Vorschauen. 4 Seiten für PokéPark 2, ganze 8 (!!!) Seiten für Kid Icarus (das nebenbei den größten Platz auf dem Cover einnimmt) und nochmal 4 Seiten für Metal Gear Solid. Braucht es das wirklich?! Man könnte meinen, es ist von Vorteil, dass man den einzelnen Tests im Heft mehr Platz einräumt. Meine subjektive Meinung aber: Platzverschwendung! Fließtext mit Screenshots garniert und gut is!

Aber man hat jetzt ja erkannt, dass viele viele sogenannte "Silver Gamer" treue Leser sind (vielleicht sogar die treuesten?! wer weiß). Also, wie gesagt, ich sehe doch, es tut sich was. Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber schon wieder Mario auf dem Cover muss nun wirklich nicht sein. Das ist einfach nur lächerlich. Entweder fehlt der Redaktion einfach die Kreativität oder der Mut, einmal etwas anderes zu zeigen. Aber Nein, die N-Zone muss zwingend im Duo mit Mario auftreten. Und dabei hätte sich ein Motiv aus Pandoras Tower für diese N-Zone nun wirklich angeboten. Ich weiß auch nicht, wieso ich mich über die ständigen Mario-Motive auf dem Cover so ärgere, aber ein wenig Einfallslosigkeit seitens der Redaktion lässt sich durch die Gestaltung der Cover schon eindeutig ablesen. Naja, hoffentlich wird der Inhalt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yuuen

Also bei mir zieht Mario längst nicht mehr. Ich hab so daran satt gesehen. Wenn jedes Cover mit Mario abbildet, selbst wenn er auch wirklich gar nichts mit den Themen auf der Titelseite zu tun hat, löst das bei mir eher ein "Nicht schön wieder der..." aus. Wie will man denn mal auf andere Dinge für Nintendo Konsolen aufmerksam machen, wenn es sich IMMER um Mario dreht. Ein Konzern lebt doch nich von einem Charakter, und wenn ja, dann tuts mir für die sehr leid.
Wenn ein großes Mario Spiel anliegt, kann ich sein Dasein auf dem Titelblatt natürlich auch verstehen. Aber muss er denn wirklich jedes Mal drauf sein?
Hätts ein denn ein "cooles" Cover von der Wii U oder Pandoras Tower nich auch getan?
Ich kann Mario ehrlich gesagt einfach nicht mehr sehen. Nicht nur, dass ich (außer Mario Kart) seit einigen Jahren keinen Mario Titel mehr als Top Titel ansehen könnte und ich finde dass die Qualität dieser abgenommen hat, nein.. Ich sehe ihn auch noch auf jedem N-Zone Cover, selbst wenns nicht mal um ihn geht.
 
Du, der die N-Zone ja schon lange kennt, soll mit Mario ja auch nicht mehr gelockt werden. Aber unentschlossene Käufer, die ihren Blick über das Regal voller Magazine schweifen lassen, bleiben bei der bekannten Figur Mario nunmal eher hängen.

Und letztlich dreht sich bei Nintendo am Ende doch immer irgendwie alles um Mario. Ob man das jetzt gut oder schlecht finden mag, bleibt jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, der die N-Zone ja schon lange kennt, soll mit Mario ja auch nicht mehr gelockt werden. Aber unentschlossene Käufer, die ihren Blick über das Regal voller Magazine schweifen lassen, bleiben bei der bekannten Figur Mario nunmal eher hängen.

Und letztlich dreht sich bei Nintendo am Ende doch immer irgendwie alles um Mario. Ob man das jetzt gut oder schlecht finden mag, bleibt jedem selbst überlassen.

Die Titelseite zeigt das, was auch im Heft drinnen ist. Und wenn auf der Titelseite Mario abgebildet ist, dann werden sehr wahrscheinlich einige davon ausgehen, dass da auch Reportagen über Mario drinnen sind. Und dann sind sie enttäuscht, weil das Magazin "nur" ein VC-Test zu Dr. Mario enthält. Hier ist es noch gut gelöst indem man sehr stark auf dei WiiU verweist, trotzdem muss man Mario nicht unbedingt immer draufpressen.
 
Ich habe das N - Zone - Heft gerade bekommen, deshalb schreibe ich mal Meinung zwecks Titelbild.

Und da sehe ich das etwas anders.
Ich sehe da nicht die reine Mario - Figur, sondern dieser wird hier eigentlich ganz gut mit der Wii U in Einklang gebracht.
Und Mario ist nun mal für Nintendo das Vorzeigesymbol.

Ob nun die Wii U die Mario - Spiele weiter fortsetzen wird oder nicht, steht da erstmal bei mir nicht zur Debatte.
Es wird sicherlich das eine oder andere Mario - Spiel geben - ich hoffe aber auch auf andere gute Titel.

Aber was liegt näher, die neue Konsole erstmal mit Mario zu verkörpern?
Von daher finde ich das Titelblatt in Ordnung und recht gut gelungen! :)

Aber es ist ja immer am einfachsten, sich über irgendwas aufzuregen, als sich erstmal mit der Materie etwas tiefgründiger zu befassen...

Mir gefällt die Ausgabe mit Titelblatt sehr gut!:top:

Von mir aus könnt ihr mich jetzt wieder "bombardieren", das ändert nichts an meiner Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das N - Zone - Heft gerade bekommen, deshalb schreibe ich mal Meinung zwecks Titelbild.

Und da sehe ich das etwas anders.
Ich sehe da nicht die reine Mario - Figur, sondern dieser wird hier eigentlich ganz gut mit der Wii U in Einklang gebracht.
Und Mario ist nun mal für Nintendo das Vorzeigesymbol.

Ob nun die Wii U die Mario - Spiele weiter fortsetzen wird oder nicht, steht da erstmal bei mir nicht zur Debatte.
Es wird sicherlich das eine oder andere Mario - Spiel geben - ich hoffe aber auch auf andere gute Titel.

Aber was liegt näher, die neue Konsole erstmal mit Mario zu verkörpern?
Von daher finde ich das Titelblatt in Ordnung und recht gut gelungen! :)

Aber es ist ja immer am einfachsten, sich über irgendwas aufzuregen, als sich erstmal mit der Materie etwas tiefgründiger zu befassen...

Mir gefällt die Ausgabe mit Titelblatt sehr gut!:top:

Von mir aus könnt ihr mich jetzt wieder "bombardieren", das ändert nichts an meiner Meinung!

Ich bombardiere dich nicht, in diesem Fall stimme ich dir voll und ganz zu. ^^
 
N-Zone Test: 05/12 – Ausgabe 181 ohne Kids Zone Rubrik!!!!

In der letzten N-Zone machten wir Bekanntschaft mit den Rabbids. In Form von beiliegenden Plastik Hasen. Diese stanken stark nach Chemie und bekamen einen Extra-Stall auf meinen Balkon spendiert. Dieses mal beehren uns nicht die Rabbids. Denn in dieser Ausgabe bekommen wir einen 31 Seiten großen PS Vita Einkaufsführer. Oder besser ausgedrückt. 31 Seiten pure Werbung von Sony. Dort wird jedes Launch Spiel übermäßig gelobt, wie damals die Spiele in der Kids Zone Rubrik. Die PS Vita wird als Über-Handheld schlecht hin dargestellt. Und das in einem Nintendo Magazin. Ich habe nichts gegen Sony und ich habe auch nichts gegen die PS Vita aber so was gehört dann auch in ein Sony-Magazin. Und wenn man schon eine Extra-Beilage erstellt, dann sollte diese genauso gut und kritisch gemacht werden wie die Beiträge im Hauptheft. Und bitte in der nächsten Ausgabe kein X-Box 360 Einkaufsführer beilegen. Oder ganz einfach auf die unnötigen Extra-Gimmicks verzichten und den Preis der N-Zone wieder auf 3,50 Euro senken.

Aber wie gut ist jetzt eigentlich diese N-Zone geworden.
Kurz und bündig: Nicht schlecht, aber auch nicht zu gut. Vieles wird erneut aufgewärmt ( Elternal Darkness 2 kommt wahrscheinlich – es wäre besser über dieses Spiel zu berichten, wenn es 100% bestätigt worden ist; besten Spiele des E-Shops – was es erst vor kurzen gab usw). Es hat sich aber auch ein bisschen was verändert.

Zunächst, während in der letzten Ausgabe viele kleine Fehler im Newsteil aufgetaucht sind, sind es nun so gut wie gar keine mehr. Außerdem wurde der News-Teil ausgebaut. Im News Teil hat es sich übrigens nun Crankys Rumpelkammer bequem gemacht. Da anscheinend viele Leser („oder Pfeifen, die dieses minderwertige Magazin hier lesen“, by Cranky) mit dieser Rubrik was anfangen können, ist sie nun ein fester Bestandteil, genauso wie der PM-Check.

Der Vorschau Teil ist hauptsächlich der Wii U gewidmet. Diese wurden hauptsächlich so gestaltet. Man beruft sich zunächst auf die Fakten, erklärt was an der Playstation 3 Version gut oder schlecht war und reichert den Vorschaubericht mit einer Prise möglicher Funktionen bei der Wii U Fassung an. Dazu umfangreiche Vorschauberichte zu Lego Batman 2 und Disney Mickey Epic 2. Man reicht übrigens auch noch einen Nachtest zu Skylanders: Spyros Adventure für den 3DS nach. Der Testteil ist klein aber fein. Das wichtigste Spiel diesmal: Pandoras Tower ( Wertung 81%). Das Spiel mit der höchsten Wertung jedoch ist Bit. Trip Complete ( 83%)

Die Retro-Rubrik ist ganz interessant und behandelt mal ganz andere Themen als immer Mario. Es gibt auch eine neue Rubrik: Die kleine N-Zone Sammelfibel. Dort stellt man wichtige Zubehörteile und Spiele, die es sich wert sind zu kaufen, wenn man sich eine gebrauchte Konsole zulegen möchte. In dieser N-Zone wurde der Nintendo 64 behandelt.

Nun aber zum Cover Motiv. Und hier mit einem kleinen Rätsel. Welche prominente Videospiel-Figur ist auf dem Cover zu sehen

a) Link
b) Mario
c) Lara Croft
d) Pac-Man

Die Antwort ist b) und das stimmt fast immer. Zu mittlerweile schon 50% glänzt uns das Gesicht von dem Klempner entgegen. Diesmal im Feuer-Mario Kostüm, das uns schon in der Ausgabe 12/09 begegnete. Warum eigentlich Mario? Denn in dieser Ausgabe gibt es keinen großen Artikel, keinen einzigen Einseiter über Mario! Und trotzdem immer wird Mario auf dem Cover abgedruckt. So eine Art Running Gag, wie bei Dinner for One, wo der Diener immer über das Tierfell mit Kopf stolpert.

Aber es gibt auch was Erfreuliches zu berichten!

Der Kids-Zone Bereich ist WEG!!!!!!!!!

April, April - ne doch nicht. 1 April ist ja schon lange vorbei. Der Kids Zone Bereich ist wirklich weg. Dafür Lob und Annerkennung an die N-Zone Redaktion, die zumindest diesen Leserwunsch respektiert haben. Jetzt muss nur noch der Preis gesenkt werden, das Kästchensystem abgeschafft werden und Cranky am besten Chefredakteur der N-Zone werden. Denn dann wird nämlich so richtig streng bewertet, welches Spiel gut ist und welches schlecht.
 
Auch wenn ich Casual-Kongs Meinung nicht immer zu 100% teile, so finde ich es toll, dass er uns mittlerweile regelmäßig zu jeder neuen Ausgabe eine ausführliche Review liefert. Daumen hoch für dein Engagement!
 
Wenn jetzt noch das Kastensystem bei den Tests abgeschafft wird und diesen durch gut verfasste Fließtexte ein besseres Niveau geschenkt wird UND wenn mir vielgestaltige Cover-Motive geboten werden, dann bin ich wunschlos glücklich.

@Foxioldi

Meiner Meinung nach sollte eine Konsole mit keinem Spiel ( in diesem Falle die Mario-Spiele ) verkörpert werden. Es stimmt natürlich, dass Mario das Vorzeigesymbol von Nintendo ist, aber wenn die reine Konsole nur in der Verkörperung von Mario auftritt, dann wird das bestimmt den ein oder anderen Gamer vom Kauf abhalten, da dieser eben nichts mit Mario anfangen kann. Der Wii U fehlt es einfach noch an Eigenständigkeit, aber die Materie ist wirklich nicht ganz einfach.
 
Hab gerade den Test zu Pandoras Tower gelesen und muss sagen, dass er mit außerordentlich gut gefallen hat. Das Niveau hat gestimmt und das Kastensystem hat mich gar nicht mal so gestört. Wenn es in Zukunft ganauso weitergeht, dann braucht ihr das Kastensystem nicht einmal abzuschaffen.
 
@Foxioldi

Meiner Meinung nach sollte eine Konsole mit keinem Spiel ( in diesem Falle die Mario-Spiele ) verkörpert werden. Es stimmt natürlich, dass Mario das Vorzeigesymbol von Nintendo ist, aber wenn die reine Konsole nur in der Verkörperung von Mario auftritt, dann wird das bestimmt den ein oder anderen Gamer vom Kauf abhalten, da dieser eben nichts mit Mario anfangen kann. Der Wii U fehlt es einfach noch an Eigenständigkeit, aber die Materie ist wirklich nicht ganz einfach.

Als ich mir heute das Titelbild längere Zeit mal so betrachtet habe, und hier die ersten Diskussionen dazu gelesen habe, aber eigentlich noch keiner das Heft richtig in der Hand hatte, habe ich versucht, mich etwas hineinzuversetzen in Diejenigen, die das Titelbild gestaltet haben....
Vielleicht hätte ich auch ein Mario - Bild genommen...es ist eben für Nintendo eine Kultfigur, die warscheinlich jede Konsole / Handheld von Nintendo zeitlebens begleiten wird.
So habe ich eigentlich das gemeint mit "verkörpern".

Ich stelle mir generell eine Gestaltung einer Titelseite, ganz gleich, was für ein Magazin das ist, sehr kompliziert vor.
Zum einen soll einem der Inhalt des Heftes näher gebracht werden, um möglichst bei vielen ein Interesse am Heft zu wecken und zum anderen sollen etliche tausende Leser einfach von einer Titelseite begeistert sein.
Und da jeder auf was anderes wert legt und jeder so seine Meinungen hat, ist es unmöglich, jeden Geschmack zu treffenund damit Beschwerden zu vermeiden.

Um speziell nochmal auf die Titelseite dieser Ausgabe zu kommen, ich bin mir sicher, wäre im Zusammenhang mit den Wii U - Spielen kein Mario - Bild dabei gewesen, würde das so manchen auch stören....und es würde hier angebracht werden.

Von daher nehme ich persönlich Titelseiten einfach so, wie sie sind - denn von den Gestaltern wurden sicherlich sehr viele Überlegungen sich dazu gemacht - und lege mein Interesse mehr auf den Inhalt, und speziell bei der N - Zone oder auch play³ ist eigentlich für jeden Gamer etwas dabei.
Wie du schon geschrieben hast, ist die Materie wirklich nicht so einfach, und hat sicherlich vielen, die an der Heftgestaltung beteiligt waren, etliche schlaflose Nächte bereitet!
Und für die kommende Ausgabe wird das genauso wieder sein.
 
Also, wenn ich an die Wii U denke, dann fällt mir nicht gerade Mario ein. Ich bringe es immer wieder mit der Zelda-Tech-Demo in Verbindung! Das hätte sicherlich auch wunderschön ausgesehen, so ein HD-Link in Kampfpose! Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass überhaupt ein richtiges Mario-Spiel für die Wii U angekündigt ist (und irgendein New Super Mario Bros. Wii U haut mich nicht vom Hocker) Zum Heftinhalt kann ich noch nichts sagen, deswegen äussere ich mich auch nicht.
 
@Foxioldi:

Da hast du Recht. Es wird immer jemanden geben, der mit der Titelseite nicht zufrieden sein wird, egal was darauf zu sehen ist. Trotzdem gibt die Gestaltung des Covers dieser N-Zone den Inhalt nur bedingt wieder. Aber wenn ich mich jetzt weiter mit diesem Thema befasse, komme ich zu der Erkenntnis, dass man es mit der Kritik wirklich übertreiben kann. Was eigentlich zählen soll, ist der Inhalt. Und dieser passt dieses Mal!
 
Zurück