Xbox 720: DevKits mit 16-Kern-CPU und Blu-ray-Laufwerk - Neue Gerüchte zur Xbox Next

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: DevKits mit 16-Kern-CPU und Blu-ray-Laufwerk - Neue Gerüchte zur Xbox Next gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: DevKits mit 16-Kern-CPU und Blu-ray-Laufwerk - Neue Gerüchte zur Xbox Next
 
Wieder einmal so ein herrliches Gerücht, sogar mit einer neuen XBOX Bezeichnung: XBOX Next.

Ich finde Gerüchte in Ordnung aber wenn es ins Surreale geht ist es nicht mehr normal. Für was braucht eine Konsole eine solch starke Leistung? Kann man ja gleich auf einen PC zurückgreifen, was hätten Konsolen dann noch für einen Zweck?
 
Ich hatte eigentlich den Nachfolger der 360 im Visier, aber wenn die Gerüchte doch Wirklichkeit werden sollen, dann wars das - nicht nur diese Konsole ist dann für mich gestorben, sondern auch die anderen, sollte nur noch Internetzwang herrschen und zwecks Leistung wäre dann wirklich ein PC besser....:-D
Aber bei PC - Spiele war ja schon vor einigen Jahren der "Internetzwang", um Spiele zu aktivieren - das war bei mir der Grund, daß ich auf Konsolen umgestiegen bin und die dauernde Aufrüsterei...

Mein Wunsch wäre schon eine Konsole / Handheld, so wie es sich eigentlich bewährt hat, vor allem einen ordentlichen "Tastencontroller", das ist mir am wichtigsten!

Ich hoffe mal, das die ganzen Sachen, was bisher von den Nachfolgekonsolen kam, doch nur Gerüchte bleiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal so ein herrliches Gerücht, sogar mit einer neuen XBOX Bezeichnung: XBOX Next.

Ich finde Gerüchte in Ordnung aber wenn es ins Surreale geht ist es nicht mehr normal. Für was braucht eine Konsole eine solch starke Leistung? Kann man ja gleich auf einen PC zurückgreifen, was hätten Konsolen dann noch für einen Zweck?

Warum sollte eine Konsole nicht so leistungsstark wie möglich sein? Wenn es noch bezahlbar wäre dann wäre das doch nur vorteilhaft für die Konsolengamer. Ich glaube allerdings keine Gerüchte mehr da alle immer etwas komplett anderes besagen.

Ich glaube, dass MS und Sony maximal auf 8-Kern-Prozessoren setzen werden da in der jetzigen Generation schon viel mehr möglich gewesen wäre wenn die lächerlichen Grakas der Konsolen nicht den Flaschenhals abgegeben hätten. Ich denke daher, dass in allererster Linie die Grakas verbessert und die Rams erhöht werden. So könnten Microsoft und Sony ihre Konsolen vlt. für ca. 400€ verkaufen, hätten fette Hardware im Gepäck, die Gamer wären glücklich und MS und Sony würden mit jeden Hardwareverkauf wie Nintendo mit der Wii ab Releasetag Gewinne einfahren und müssten ihre Hardware nicht mehr mit Software subventionieren.

An einen Bluraylaufwerk für eine Microsoftkonsole glaube ich allerdings auch nicht. MS wird wohl auf ein eigenes Format setzen.
 
noch knapp 2 Monate ...


... dann ist E3 und die ewigen Gerüchte klingen ab (hofentlich)

ich mach 5 Kreuze wenn der Tag gekommen ist %)
 
noch knapp 2 Monate ...


... dann ist E3 und die ewigen Gerüchte klingen ab (hofentlich)

ich mach 5 Kreuze wenn der Tag gekommen ist %)

Glaubst du wirklich, dass das dann die letzten Gerüchte gewesen sind? Selbst wenn Sony und Microsoft auf der E3 ihre Next-Gen-Konsolen vorstellen werden, wird es wieder genug Spielraum für zahlreiche neue Gerüchte geben. Wenn sie sie nicht ankündigen dann sowieso. ;)
 
Warum sollte eine Konsole nicht so leistungsstark wie möglich sein?

Sony und Microsoft müssen da schon sehr auf den Preis schauen. Sollten die Konsolen wirklich extrem leistungsstark sein, frage ich mich dann schon wo der Preis für die Konsolen angesetzt wird. Oder versucht man dann die Konsolen etwas günstiger zu verkaufen und dafür die Preise für Spiele und Zubehör noch einmal anzuheben. Natürlich können Konsolen so stark wie möglich sein, nur wo endet dann das Mögliche? Dort wo der Käufer nicht mehr bereit ist zu zahlen und sich dafür lieber einen PC, Laptop oder gar ein iPad kauft.

Deshalb hat da Microsoft für mich die besseren Karten, einfach weil sie in den USA erfolgreich sind und mit Kinect eine Plattform erschaffen haben auf der sie aufbauen können und somit auch Causal-Gamer ansprechen. Wenn man eine Konsole hat die beide Käufergruppen anspricht, dann ist man auch sehr gut aufgestellt um den Markttron zu erobern. Und um das geht es ja letztendlich.
 
Dort wo der Käufer nicht mehr bereit ist zu zahlen und sich dafür lieber einen PC, Laptop oder gar ein iPad kauft.

Wieso sollten sie einen PC, Laptop kaufen? Der PC Spiele Markt ist fast nicht mehr relevant. Und das IPad spricht eh eine völlig andere Zielgruppe an, die Casual-Fraktion. Ich würde im leben nie ein komplexes Spiel auf nem Gerät spielen, das keine Tasten sondern nur nen Touchscreen hat :S
 
Zurück