play3-Podcast #78: Die frühen Vögel fangen sicher auch irgendwas.

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #78: Die frühen Vögel fangen sicher auch irgendwas. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #78: Die frühen Vögel fangen sicher auch irgendwas.
 
Die Jacke sieht echt gut aus, Assassins Creed Top.

1. Frage:
Da ihr grad von Point und Klick Adventures sprecht, gibts für PS3 ein gescheites Spiel von dem Genre? Und was ist mit dem Sherlock Holmes Game wird das mehr Adventure, oder eben so eine Klickerei?

2. Frage: Was ist mit diesen Spielen passiert? Tiberium, Highlander, They. Vorallem They hat schon fett ausgesehen, Waffen färben und gegen Phantom Aliens kämpfen Hatte die Frage schon mal gestellt, aber ihr habt nicht geantwortet. :(

PS:Thema SSX, wer hat die Demo gezockt, was war bei dem trick it euer Rekord? Meiner war 5900000 irgendwas.
 
They wurde gecancelt leider, hab mich auch drauf gefreut, da gabs glaub ich nur eine Knarre die man sehr individualisieren konnte und eben als Gegner die Phantome (kann man mit den gleichnamigen aus dem ersten Final Fantasy Film vergleichen, zumindest optisch)

Der Command&Conquer Ego-Shooter Tiberium wurde auch gecancelt.

Highlander sagt mir als Game nix, hätte das ein Actio-Adventure werden sollen?
 
Ja mit They ist es echt schade, das war ne super Idee. Highlander sollte irgendwie so ein Action Spiel in New York oder so sein, es gab glaub ich nur einen Trailer und der war nicht aussagekräftig. Naja kann mann nix machen. ich glaub das sollte so ähnlich werden wie infamous, nur mit Schwertern.
 
Moinsen.

Ach ja, der Küchler ist nicht im Podcast und schon scheint die Atmosphäre viel entspannter zu sein^^

Meine Meinung zu Vita Themen.....Immer her damit^^

Nun zu meiner Frage.

Mass Effect steht ja ziemlich in der Kritik bei vielen Spielern. Sei es der Day One DLC für 10€ oder das Ende des Spieles das ja auch schon eine Petition nach sich zog um ein anderes Ende zu bekommen.
Was sagt Ihr zu der Diskussion über das Spiel? Aber wenn es geht Spoiler Frei^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Toni versuch wenn du bei Soul calibur 5 nicht aufstehen kannst mal einen Ukemi nach links oder rechts versuchen und gleich auf X bleiben. Ukemi -> Hoch oder Runter + X Button im richtigen Moment!
 
Der Küchler muss unbedingt wieder in den podcast.Ich liebe es wenn das niveau in den Keller fällt.Also ladet ihn bitte wieder ein mit reichlich Alk.

Ich habe mir zum start eine Vita 3G mit 32Gb Speicherkarte,Starter-Packet mit folgenden Spiele Fifa,Ridge Racer,Uncharted,Virtua Tennis 4,Wipeout2048 und Rayman.Viel Geld aber es ist mir wert.(Ich rauche dafür nicht)

Also bitte mehr Vita.
 
Der Küchler muss unbedingt wieder in den podcast.Ich liebe es wenn das niveau in den Keller fällt.Also ladet ihn bitte wieder ein mit reichlich Alk.

Ich habe mir zum start eine Vita 3G mit 32Gb Speicherkarte,Starter-Packet mit folgenden Spiele Fifa,Ridge Racer,Uncharted,Virtua Tennis 4,Wipeout2048 und Rayman.Viel Geld aber es ist mir wert.(Ich rauche dafür nicht)

Also bitte mehr Vita.

Sauber %) viel Spaß damit.

Ich hab mir nur die Wifi Version geholt, Travel Kit gabs gratis dazu (wegen Vorbestellung) ne 8GB Karte und die Retail Spiele Uncharted und Wipeout und aus dem Store Motorstorm

Achja und bitte weiterhin viel Vita im Pod :X
 
Nier.. "Dieses Grausame Japanospiel?"..
Ihr habt Pandora's Box geöffnet Jungs... 8) Meine Rache wird fürchterlich sein.

____

On a more serious Note:

Thema Nier - imo eines der Spiele mit der besten Story EVER, jedoch leider etwas geplagt von vielen clichés, und Gameplay das in 2005 bereits anzustauben begann. Wie wichtig ist euch eine guterzählte Geschichte, bzw. könntet ihr bei einer Story, die euren Geschmack trifft, auch auf die neuesten Gameplay Elemente verzichten, oder muss möglichst jeder Aspekt einigermaßen gut durchdacht sein? (sprich muss ein insgesammt einigermaßen Rundes Spielkonzept vorhanden sein, wo die Elemente möglichst aufeinander abgestimmt sind?)

PS: Nier ist nachwievor awesome, Banausen. :>
 
Also von meiner Seite aus bitte keinen Vita Overkill. Mich persönlich interessieren Handhelds grundsätzlich nicht, aber ich denke, dass es auch für diejenigen die es interessiert irgendwann zu viel des Guten wird.
Ich erinnere mich mit Schrecken an die Zeit in der es einige Podcasts lang elend lange Streetfighter Monologe gab o_o

Also übertreibt es bitte nicht ;) Die PS3 ist immer noch die Hauptkonsole von Sony und der sollte euer Podcast primär gewidmet sein.
 
Der Küchler muss unbedingt wieder in den podcast.Ich liebe es wenn das niveau in den Keller fällt.Also ladet ihn bitte wieder ein mit reichlich Alk.

Ich habe mir zum start eine Vita 3G mit 32Gb Speicherkarte,Starter-Packet mit folgenden Spiele Fifa,Ridge Racer,Uncharted,Virtua Tennis 4,Wipeout2048 und Rayman.Viel Geld aber es ist mir wert.(Ich rauche dafür nicht)

Also bitte mehr Vita.

jo ist bischen langweilig der podcast ohne Küchler^^
 
Nier.. "Dieses Grausame Japanospiel?"..
Ihr habt Pandora's Box geöffnet Jungs... 8) Meine Rache wird fürchterlich sein.

____

On a more serious Note:

Thema Nier - imo eines der Spiele mit der besten Story EVER, jedoch leider etwas geplagt von vielen clichés, und Gameplay das in 2005 bereits anzustauben begann. Wie wichtig ist euch eine guterzählte Geschichte, bzw. könntet ihr bei einer Story, die euren Geschmack trifft, auch auf die neuesten Gameplay Elemente verzichten, oder muss möglichst jeder Aspekt einigermaßen gut durchdacht sein? (sprich muss ein insgesammt einigermaßen Rundes Spielkonzept vorhanden sein, wo die Elemente möglichst aufeinander abgestimmt sind?)

PS: Nier ist nachwievor awesome, Banausen. :>
jo stimme dir voll und ganz zu is gehört neben Tales of Vesperia und lost odyssey zu den besten jrpg.Der größte kritikpung ist das es wie ein ps2 aussieht aber habe lieber sowas als final fantasy 13,13-2 wo die technick geil ist aber das spiel auf der strecke bleibt.
 
Dank Lan Party kann ich mir den Cast erst heute am Sonntag runterladen, also alles andere als früh.... aber dann kann ich damit das Wochenende ausklingen lassen.
 
bitte nicht zu viel vita im heft und im cast. selbstverständlich sollt und müsst ihr das thema beackern, aber die ps3 sollte die klare nr 1. bleiben!
ansonsten möchte ich euch nochmal vorsichtig auf den anti-anglizismen-cast hinweisen, den ihr schon ewig vor euch herschiebt ^^

achja, und wann soll eigentlich skullgirls ins psn kommen, war nicht mal Q1 angedacht?
 
@ Sascha:

Im letzten Cast habt ihr eine Frage von mir beantwortet, die gar nicht von mit war O.o
Ich habe nämlich die Folgenden gestellt:



Frage:

Es kommt ja immer wieder mal vor, dass man einen kleinen Bonus in einem Spiel bekommt, wenn man einen Spielstand des Vorgängers auf der Festplatte hat. Gibt es aber ein Spiel, bei dem man so einen Spielstand tatsächlich braucht um den Nachfolger durchspielen (oder überhaupt erst spielen) zu können, oder bei dem einem wichtige Teile der Handlung vorenthalten bleiben, wenn man diesen eben nicht hat? Wäre zwar nicht sehr klug so etwas zu machen, aber man weiß ja nie, was manchen Entwicklern so einfällt... (Ausgenommen aus der Frage sind natürlich klassische Add-ons)


Frage Zwei (an Viktor):

Gibt es schon neue Informationen zu Nino Kuni? Das müsste doch bald mal erscheinen, ich finde aber keine Daten zum Release Termin, vorzubestellen ist es auch noch nirgends...



Vielleicht klappts ja diesmal mit MEINEN Fragen ;)

Macht weiter so, und nehmt gerne den Dominik mal wieder mit in die Kabine!

Schöne Grüße aus Österreich
 
Zurück