Wii U: Gerüchte um Einführungspreis des Wii-Nachfolgers

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Gerüchte um Einführungspreis des Wii-Nachfolgers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Gerüchte um Einführungspreis des Wii-Nachfolgers
 
Vor der e3 mag ich mich da noch nicht festlegen.
Wenn mich das Launch-lineup überzeugen kann, dann landet sie auf jeden Fall unterm Weihnachtsbaum.
 
299€ dafür? Nö ohne mich. Max. 199€. Mehr gibts von mir nicht für dieses Wii Update.
 
Ich denke auch nicht, dass dies der wirkliche Preis werden wird, sondern dass er (deutlich) darüber liegen wird. Ich tippe eher auf 399 €.
Da ich von der Konsole (bis jetzt) wenig überzeugt bin, ist mir das aber egal ;)
 
ich tippe auf genau dazwischen, nämlich 349€ und damit genau 100€ mehr als die Wii 6 Jahre zuvor :)
 
also ich glaub auchd ass sie 299€ kosten wird, das war der start preis der Xbox 360 core und ich denke die bekommen das für diesen preis hin.

ich würde mich auch nicht wundern wenn sie nur 250€ kosten würde aber dann würden sie zu 100% verluste machen, was sich aber am ende auszahlen könnte da man dann einen sehr niedrigen preis hat was auch die casual kunden wieder anlocken würde....

denn die nintendo hardcore fans bezahlen zwar sicher locker auch 350€ aber die casual gemeinde wird da dann wohl entweder lieber bei der Wii bleiben oder zu Xbox 360 + Kinect greifen.
 
299€ dafür? Nö ohne mich. Max. 199€. Mehr gibts von mir nicht für dieses Wii Update.

Whouh, du urteilst aber schnell, dafür dass du noch nichts über die Konsole weißt... Name (der ja noch nicht mal final ist), Controller und HD-Support ist alles was wir wissen. Wär die Playstation 4 dann nicht auch ein PS3-Update? Der DSlite war nen Update aber soweit ich weiß ist die WiiU eine komplett eigene Platform. Ehrlich gesagt erwarte ich dass sich die WiiU sehr von der Wii abhebt allein schon wegen Third-Party-Support. Aber solang wir nicht mal ungefähr die Power der Hardware kennen lohnt sich es auch noch nicht einen Preis festzumachen geschweigedenn ein persönlcihes Preislimit zu setzen. Meine Meinung.
 
Wenns wirklich nur 300€ sind, dann find ich das wirklich sehr human. Ich hätte prinzipiell auf mindestens 400 getippt. Aber umso besser, jetzt nur nochmal den Preis fix bestätigen und ich leg schonmal was zur Seite :)
 
Naja, ich denke schon ds 299 Euro recht happig sind, wenn man die Aussage bedenkt, das man nicht mit PS4 und XBOX720 konkurieren will.

Allerdings sind jetzt nicht grad Infos in Masse vorhanden, daher wird man erst mal sehen, was das Gerät tatsächlich kann.
 
Wenn es in den USA 399 Dollar kostet, wird es in Europa 399€ kosten da Nintendo keine Währungen kennt. Es wird grundsätzlich alles 1 zu 1 umgerechnet.

299€ wäre schon verdammt günstig für eine Next Gen Konsole mit solch einer Hardwarepower. 399€ wäre da viel realistischer da Nintendo ja auch die Entwicklungskosten wieder reinbekommen muss.

Jeder der glaubt die Wii U würde günstiger als 360 und PS3 zum Release sein, ist ein Träumer. 360 und PS3 sind keine Konkurrenz für Wii U.
 
Zuletzt bearbeitet:
299€ dafür? Nö ohne mich. Max. 199€. Mehr gibts von mir nicht für dieses Wii Update.
199€ ist total unrealistisch und ich persönlich halte auch 299€ für zu wenig. Denke der Preis wird am Ende zwischen 349€ und 399€ liegen, denn schon allein der Controller dürfte nicht ganz günstig sein.

Und immerhin hat die PS3 zum Start 600€ gekostet ;)
 
299,- Euro ist realistisch, wenn ich bedenke, dass eine Xbox 360 mit Kinect genauso viel kostet.
Dennoch finde ich die Preise der Konsolen unverschämt. Maßlos veraltete Technik für so hohe Preise. 2002 hat High-End nur 199,- Euro gekostet (Gamecube).
2006 waren bei der Wii 249,- Euro für 4 Jahre alte, teils vom Gamecube "recyclete" Hardware bereits übertrieben.
2013 steigen wir dann wohl mit rund 5 Jahre rückständiger Hardware bei noch höheren Kosten ein.
Anderen Meldungen nach werden Microsoft und Sony diesem Trend ebenfalls folgen.

Ich warte auf den Tag, an dem wieder der Gamer den Videospielemarkt bestimmt und wir für unser Geld wieder High-End Hardware und Hardcore-Games erwarten können.
 
Ihr vergesst fast alle dass Nintendo gesagt hat man müsse tiefer in die Tasche greifen also ist meiner Meinung nach 299€ untertrieben denke sie wird min. 350€ kosten, da die Konsole zig mal mehr Power haben wird als die Wii und da der Controller 16cm hat und auch Touchscreen Kamera etc. ist der Preis dann sogar auch ganz human.
 
299,- Euro ist realistisch, wenn ich bedenke, dass eine Xbox 360 mit Kinect genauso viel kostet.
Dennoch finde ich die Preise der Konsolen unverschämt. Maßlos veraltete Technik für so hohe Preise. 2002 hat High-End nur 199,- Euro gekostet (Gamecube).
2006 waren bei der Wii 249,- Euro für 4 Jahre alte, teils vom Gamecube "recyclete" Hardware bereits übertrieben.
2013 steigen wir dann wohl mit rund 5 Jahre rückständiger Hardware bei noch höheren Kosten ein.
Anderen Meldungen nach werden Microsoft und Sony diesem Trend ebenfalls folgen.

Ich warte auf den Tag, an dem wieder der Gamer den Videospielemarkt bestimmt und wir für unser Geld wieder High-End Hardware und Hardcore-Games erwarten können.
mimimi früher war alles besser mimimi.
Woher kommt denn deine Annahme, dass die Wii U 5 Jahre veraltete Technik haben wird? Klingt für mich vollkommen aus der Luft gegriffen, um einfach mal ein bisschen nörgeln zu können.
Immerhin wissen wir ja, dass die Wii U im Vergleich zur Wii technisch ordentlich aufgerüstet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bereit 400,- zu zahlen, wenn
- die Konsole soviel Leistung mit sich bringt, sodass sie auch längerfristig gut erhalten bleibt und nicht so stark altert wie die Wii
- mind. 2 WiiU Controller verwendet werden können
- das Spiele Lineup passt.

€ 299,- halte ich für einen Wunschgedanken, denn Reggie hat schon angedeutet, dass speziell am Anfang Käuferschichten angesprochen werden, die genügend verdienen. Aber 400,- ist denke ich schon die Höchstgrenze, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony oder Microsoft einen höheren Wert ansetzen werden. Eine 500,- bis 600,- teure Konsole wirds sowieso nicht mehr geben, denn dafür war die Nachfrage damals bei der PS3 viel zu gering.
 
Ich bin bereit 400,- zu zahlen, wenn
- die Konsole soviel Leistung mit sich bringt, sodass sie auch längerfristig gut erhalten bleibt und nicht so stark altert wie die Wii
- mind. 2 WiiU Controller verwendet werden können
- das Spiele Lineup passt.

€ 299,- halte ich für einen Wunschgedanken, denn Reggie hat schon angedeutet, dass speziell am Anfang Käuferschichten angesprochen werden, die genügend verdienen. Aber 400,- ist denke ich schon die Höchstgrenze, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony oder Microsoft einen höheren Wert ansetzen werden. Eine 500,- bis 600,- teure Konsole wirds sowieso nicht mehr geben, denn dafür war die Nachfrage damals bei der PS3 viel zu gering.
bin voll und ganz deiner Meinung :)
 
Zurück